Space Wolves Mein Rudel wächst und wächst ;)

Maximus4394

Aushilfspinsler
04. November 2012
34
0
4.836
Hallo,

hier mal eine kurze Liste meiner Space Wolves.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

geht mit der Donnerwolfkavellerie mit und haut um was zum umhauen geht.

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Plasma-Pistole
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 175 Punkte

geht in den Rhino mit dem 9 Mann Trupp an Graumähnenen.

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Kommt hinten beim Gegner an und zerstört gleich mal ein paar Einheiten. Der Cyclone Raketenwerfer bekommt das Sturmschild und einen Sturmbolter.

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

Soll inklusive dem Runenpriester Punkte einnehmen und wird vielleicht mit Biometrie ordentlich aufgemotzt.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 225 Punkte

Bleibt hinten bei einem Missionsziel und verteidigt dieses.

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 270 Punkte

Haut gegnerische Einheiten um.

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswöfe sind einfach toll!!!!! Insbesonders wenn der Gegner seine ganze Schussphase damit verbringt Sie abschießen zu wollen 🙂

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Die Laser für das Knacken von Panzern, und die Raketenwerfer für den Rest.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1700

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik 😀.

Du hast die Rhinos vergessen - zumindest glaube ich mal, dass du welche einpacken wolltest.

Versuchst du mit möglichst wenig Modellen möglichst viele Punkte zu verheizen oder warum sind deine Einheiten alle so 'overtooled'?

Den Runenpriester kann man ganz schön eindampfen ohne dass er viel an Potential verliert (Wolfsschwanztalisman tut beispielsweise mal garnix mehr bei ihm, da er nur einen Schutzwurf gegen Psikräfte hat, und da ist die 4+ der Geisterwolfklinge deutlich besser).
Bei den Graumähnen kann man sich auch gut die Plasmapistole sparen (zu teuer) und die Faust ist an ner Graumähne auch irgendwie verloren, ein Gardist hätte immerhin ne Attacke mehr - apropos: warum haben deine Wolfsgardisten keine einzige Faust/Hammer?

Hast du die Liste so schonmal gespielt? Würde mich interessieren wie sich Saga des Bestientöters und Wolfszahnkette an nem Runenpriester so macht...

Ganz schön vernichtend Spasswölfchen aber stimmt schon was du sagst.

Das mit dem Bestientöter und Wolfszahnkette ist relativ sinnfrei. Jedoch die Wolfszahnkette selber finde ich eigentlich ziemlich gut für Ihn da er auch nur ein KG von 5 hat.
Der Wolfsschwanztalisman kommt raus.

Plasmapistole finde ich persönlich für die Graumähnen relativ gut und hat sich schon öfters gelohnt. Bezüglich der Faust hast du auch wahrscheinlich recht, da ich bis jetzt noch nie in den Nahkampf mit dem Trupp gekommen bin wollte diese jedoch gegen angreifende Termis drinnen haben.

Faust/Hammer habe ich keinen drinnen, da ich mit meinen Graumähnen rein theoretisch vorhabe das wegzuhauen, dass mit einem Hammer wegzuhauen ist. Jedoch glaube ich das ein Hammer+Schild sicher keine schlechte Idee ist.

Sollte ich meinen Runenpriester also ohne Saga spielen oder wäre da die Saga des geborenen Kriegers besser?

sry, wollte nicht all zu böse klingen.

Schild und Hammer sind stylisch - aber wirklich gut bei den Vanillas weil günstig. Ich würde eher eine Kettenfaust für die Termis einpacken -> gegen Autos oder Läufer.

Bei den Graumähnen als 'Termischreck' müsste eine E-Axt eigentlich besser sein solange sie kein besonders hohen Widerstand haben - gegen W4 Termis ist die eine Attacke mehr (E-Faust kriegt keine Zusatzattacke von Pistole) wertvoller als die drei Punkte zusätzlicher Stärke. Und gegen die meisten Autos reichen die Sprenggranaten. Das einzige wo die Faust wirklich Vorzüge hat sind Läufer und Kreaturen mit hohem Widerstand.

Der Runenpriester ist so gut, weil er einen guten Psi-Schutz mitbringt, und relativ gute Psi-Kräfte hat/wählen kann. Und weil er dafür recht preiswert ist. Für ein richtiges Nahkampfmonster bräuchte er imo einen Retter - neben der bessere statline. Klar kann man ihn nen bisschen mit ner Saga des Bestientöters und der Wolfszahnkette pimpen und bestimmt macht er auch irgendwann ein paar Dämonen Angst mit seiner Psi-Waffe. Aber im großen und ganzen ist er ein Supporter, der hinten steht.
Ich bin zwar kein großer Fan des Runenpriesters an sich - aber irgendwie krieg ich gerade die bescheuerte Idee, ihn mal auf Biomantie würfeln zu lassen :-D

Gegen was für Gegner in was für einem Umfeld geht es denn?

Also ich empfinde es als großen Vorteil das Graumähnen eine Faust bekommen können.
Dann solten Sie aber auch einen Gardisten erhalten
So kann man eine E-Waffe beim Wolfsgardisten spielen für die Herausforderungen und eine Faust bei den Graumähnen um etwas zusätzlichen Schaden bei feindlichen Trupps oder auch gegen stark gepanzerte Fahrzeuge zu machen.
Sicher braucht aber nicht unbedingt jeder Trupp eine Faust.
Die Option ist auch deshalb wichtig geworden, weil man nun meist weniger Melter in Listen packt.
Hammer und Schild finde ich optisch schön.
Das ein Hammer aber aus spielerischer Sicht gleichwertig ist wie eine Kettenfaust, glaube ich nicht.

Ich klinke mich hier auch mal ein 🙂

Wo kann ich denn noch ansetzen...
Ich persönlich mag den Hammer am Wolfslord nicht. Sooo viele Attacken mit minimum Stärke 5 würde ich niemals auf Ini 1 haben wollen, es sei denn, ich schlage auf Panzer ein. Wenn die Donnerwölfe irgendwas anderes als Termis oder Monströse Kreaturen angreifen sollen, ist man mit der Wolfsklaue (ich bevorzuge aus Stilgründen und der MC wegen die Frostklinge) zweifelsfrei besser dran.

Der Runenpriester wurde ja schon zur genüge thematisiert, aber was macht er mit einer Plasmapistole? Sämtliche Schussattacken aka Hexenfeuer sind SturmX.

Was macht der Grimwolf mit der Melterbombe? Hast du Angst, dass ein Cybot oder eine MC hinter dir landen? Dann schieß lieber drauf, als mit deinen Langfängen in den NK zu gehen.

2 Standardeinheiten ist auf 1700 Punkten definitiv zu wenig. Es ist einzukalkulieren, dass du eine von beiden verlieren wirst oder dass sie beschäftigt werden. Womit willst du dann weitere MZ einnehmen? Und zum hinten stehen und auf dem Missionsziel hocken, stecken viieel zu viele Punkte in deinem einen Trupp Mähnen. Sich verstecken und langweilen schaffen auch 5 Graumähnen mit nem Flammenwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein spieleumfeld ist sehr Spacemarinelastig. Bezüglich des Hammers für den Wolfslord finde ich den einfach Stylish wie du sagst sehr schön. Außerdem habe ich mir bei ihm gedacht dass er bezüglich Herausforderungen dann in der zweiten Runde mindenstens gleichzeitig mit dem Gegner zuschlägt aufgrund des erschütternts und außerdem hat er noch eben das Sturmschild falls es noch ganz schlimm kommen sollte.

Weiters habe ich vom Anfang an vorgehabt meinen Runnenpriester Biomatrie zu geben. Und diesen großen Trupp eben ordentlich zu puschen bzw. Den Gegner meiner Donnerwolfkavalerie den Wiederstand zu nehmen damit der Energiehammer "sofort ausschalten bekommt" und natürlich das Wunderbare kräftigen, dass für alle einheiten zwar sehr gut ist aber für meine Kavallerie noch am besten aufgrund der 2 LP und "Es stirbt nicht".

Beziehungsweise war heute eine kurze überlegung einmal auf Biomatrie und einmal auf Prophetrie (für leitender Geist oder (vorahnung und verhängnis).