mein schwarzer inquisitor

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
Für das projekt der WGT habe ich mir vorgenommen, eine schwarze inquisition zu bauen nach regeln der word bearers...

bisher ist nur der körper zusammengebaut und ich suche noch nen schönen arm, der in die ferne zeigt, mal sehen, was ich da nehme....

die lücke um den bauch rum und am hals das green-stuff zeugs ist natürlich auch noch nicht fertig, das ist jetzt nur soweit fertig gemacht, das der kopf und der oberkörper und die beine aneinander halten, da kommen natürlich noch schönere übergänge hin... ebenso wird die ultramarine-verzierung am schienbein noch durch chaosornamente ersetzt.... (edit: einzelteile von gw, verwendet ohne erlaubnis blabla, ihr kennt das ja)

also, hier ist er:

sorry, hab leider keine digicam, haatte die cam nur geliehen und schon wieder zurückgegeben, kann also erstmal keine close-ups machen...

aber wenn ich den soweit fertig, das er ans bemalen gehen kann, dann werd ich nochmal welche nachreichen....

wenns wen interessiert:

die steinbase und beine sind von marneus calgar aus der box mit der ehrengarde, ebenso das schwert an der seite und noch ein paar zusatzbitz von ihm...

oberkörper ist von archaon, herr der letzten tage auf dem gaul

der arm ist von nem termi-op

der kopf von nem chaos-bikerchamp

die bannerstangen, die ich noch in die schultern wohl stiften werde kommen vom thron des richters

dann sind noch paar bitz aus dem zombigußrahmen von fantasy dabei

der pistolenholster ist aus der khorne-berserkerbox (mal sehen, ob ich den vielleicht wieder abmache)

und dann brauch ich noch nen arm, wo ch nich weiß, wo ich den herbekomme....

zum farbschema weiß ich noch nich so genau... aber ich denke er wird schwarz mit goldenen ornamenten und dann wird mit irgend nem rot-ton geinkt, das es so ne schwarze rüstung mit nem leichten rotschimmer wird, da werde ich aber wohl noch die oder andere testmini brauchen, bis ich das hab, weil den will ich mir nicht versauen... alleine schon wegen der preise der bitz 🙄

Sieht wirklich sehr schick aus.
Die Teile die du bis jetzt verwendet hast passen echt gut.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Beinlänge. Die ist mMn für dein Oberkörper doch etwas kurz geraten.
Ich habe mich wegen dem Arm ein bisschen bei der MO umgeguckt. Was jetzt noch gut zu wissen wär, ob du dem regeltechnisch eine Terminatorrüstung oder eine normale Servorüstung geben willst.
Was ich recht schick fände wäre die Klaue von Abbadon, oder die rechte Faust vom Raptorchampion.
Ansonsten halt den Arm vom alten Devastortrupp Anführer.

gefällt mir auch sehr, vor allem der gute alte bikerkopf kommt da zu neuen, unerwarteten ehren, was mir sehr gefällt!

ich würde den cozius-arm noch umpositionieren, ich versuch mal zu beschreiben, wie ich ihn gern hätte 😀

jetzt: rechtwinkelig zum köprer, oberarm fast 90° zum unterarm

meine vorliebe: in flucht mit dem körper (nach links) und winkel ober zu unterarm so um die 140°. dazu müstest du das schulterstück von oberarm absägen und gedreht wieder ankleben und ein stück aus dem elenbogen rauschneiden und zurechtbiegen. kein zu schwieriger umbau, wenn man einen dremel hat, was aber die pose stark verbessern würde, was aber wiederumg geschmackssache ist.

als rechten arm würd ich auch den devastoren-zeigearm in betracht ziehen, zumal solche gesten zu einem "mitreißenden redner" sicher gut passen!

ja, auf den bikerkopf bin ich auch stolz, das ich auf den gekommen bin... hat auch lange gedauert, bis ich den gefunden hatte im online-shop, weil ich nen kopf haben wollte, der eine stilisierten totenschädel als gesicht hat in anlehnung an sm-op-modelle, wo der kopf ja leider überall bestandteil des modells ist und sich leider nicht so vernünftig abtrennen läßt, das man den zum umbau gebaruchen kann, sm-op-modelle eignen sich imo leider nur, um kopf abzutrennen und nen anderen aufzusetzen, nicht für eine "transplantation"

zum thema armstellung...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde dir die pose besser gefallen, wenn er einen fast durchgestreckten arm hätte und dann die beiden arme mehr oder weniger eine gerade linie bilden, die (in etwa) parallel zur blickrichtung des modells verläuft?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die steinbase und beine sind von marneus calgar aus der box mit der ehrengarde, ebenso das schwert an der seite und noch ein paar zusatzbitz von ihm...

oberkörper ist von archaon, herr der letzten tage auf dem gaul

der arm ist von nem termi-op

der kopf von nem chaos-bikerchamp

die bannerstangen, die ich noch in die schultern wohl stiften werde kommen vom thron des richters

dann sind noch paar bitz aus dem zombigußrahmen von fantasy dabei

der pistolenholster ist aus der khorne-berserkerbox (mal sehen, ob ich den vielleicht wieder abmache)

und dann brauch ich noch nen arm, wo ch nich weiß, wo ich den herbekomme....[/b]

Alle Achtung, geiles Modell, aber das war bestimmt doch endlos teuer oder...