Mein Slaanesh-Kult

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Hallo Anhänger der dunklen Götter!

Nach meinem langenKampf bin ich nun doch Slanesh erlegen und möchte mir eine kleine Kult Armee zulegen. Die erste Etappe ist die 400/500 Punktemarke, später dann auch die ersten 1000 Punkte.
Ich hab schon ziemlich genau im Kopf wie die Armee nachher aussehen soll, nur mit der Liste tue ich mir ein wenig schwer.

Zuerstmal mein grobes Konzept:

-Bolter stinken (😉 nichts gegen Bolter, aber ich möchte zu 99% Schallwaffen)
-Die (un)heilige Zahl 6 wird eingehalten.
-Ein Cybot ist ein "must have" bei größerer Punktzahl (vielelicht schon bei 1000?)
-nur Kulttruppen

Mit dieser Idee im Hinterkopf stellt sich quasi erstmal folgende Armee zusammen:

5 Noise Marines (5x SonicBlaster)
1 Champion (E-Faust, SonicPistole (Boltpistole 😉)) 154

5 Noise Marines (5x SonicBlaster)
1 Champion (E-Schwert, SonicBlaster) 149

6 Dämonetten 90

---> macht zusammen 398 Punkte und wäre erstmal der Start für 40kin40min. Wenn ich die Liste größer Mache kommen entsprechend natürlich noch andere 6er Trupps dazu. Meine Hauptprobleme sind nun folgende:

-Wie rüste ich die Champions bei 1000P aus? lohnen sich da schon Dämonengaben/ Mutationen, oder wird das zu teuer?

-der General/Leutnant ist mein 2. Hauptproblem, ich möchte keine Däm.Statur und als Bewaffnung am liebsten E-Klauen. Wie bekomm ich das hin , dass er nicht zu schwach wird, aber ich bei 1000P trozdem noch Cybot und genug Marines mit Schallwaffen reinbekomme?

-Lohnen sich hier auch Havoc-Trupps mit Blastmastern zur Panzerabwehr?

- wie könnte ein Leutnant für 100P. fluffig aussehen?, also so dass ich regelkonform 500P spielbar hätte.

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi!

@ Aufstrebende Champions:

E-Faust, Boltpistole oder gerade wegen der hohen Initiative E-Waffe, däm. Stärke und Boltpistole sind meine Favoriten. Nur wenn wirklich Punkte übrig sind, würde ich däm. Mutation/Plasmapistole, etc auswählen.

@ Leutnat für 100 Punkte

Ein Leutnant mit Terminatorrüstung, E-Klauen-Paar und Mal des Slaanesh ergeben 110 Punkte. Dieser Kandidat ist langsam, für 40k in 40min nicht erlaubt, kann aber im Nahkampf gut austeilen und einstecken. Alternative wäre ein Leutnant mit Nachtklinge, däm. Aura, däm. Schnelligkeit und Boltpistole für 111 Punkte. Jener ist schneller, kann weniger einstecken und hat eine Attacke weniger.

@ Blastmaster-Havocs

Mit der Veteranenfähigkeit Panzerjäger sind die Jungs gegen Panzer ganz gut. Gegen Speeder und leichtgepanzertes kannst du die Stärke 6 nehmen. Alternativ kannst du die Havocs infiltrieren lassen.

mfg
Attila

Erstmal vorweg - alle CSM in einem Trupp mit Sonicblastern auszustatten ergibt rein theoretisch auch die doppelte Feuerkraft, sogar in der Bewegung, aber jeder Verlust kostet auch wieder 5 Punkte mehr....und die Dinger kosten ein Heidengeld. Also ein oder zwei Trupps dieser Art (mit Blastmaster) infiltrierend wären ja noch okay, aber wirklich alle?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Wie rüste ich die Champions bei 1000P aus? lohnen sich da schon Dämonengaben/ Mutationen, oder wird das zu teuer?[/b]

Um den Warpschrei auszunutzen sollten EWaffe und D-Stärke ausreichen, alles andere macht sie mMn zu teuer. D-Schrecken ist auch noch gut und günstig. Allerdings finde ich es übertrieben jeden Champ mit EWaffen auszustatten, aber das musst du selber wissen.

-der General/Leutnant ist mein 2. Hauptproblem, ich möchte keine Däm.Statur und als Bewaffnung am liebsten E-Klauen. Wie bekomm ich das hin , dass er nicht zu schwach wird, aber ich bei 1000P trozdem noch Cybot und genug Marines mit Schallwaffen reinbekomme?[/b]

Wo ist denn da das Prob? Nimmst halt nen HQ mit 2 EKlauen, je nach Geschmack noch sowas wie Stacheln, Aura oder Stärke etc. dazu und gut! Wenn der auch noch schnell sein soll, gibts ja zuhauf die T-Wurm-Umbauten 😉

-Lohnen sich hier auch Havoc-Trupps mit Blastmastern zur Panzerabwehr?[/b]

ja - 3 BM auf 6 Mann finde ich ausreichend

- wie könnte ein Leutnant für 100P. fluffig aussehen?, also so dass ich regelkonform 500P spielbar hätte. [/b]

Lieutnant mit Mal, EW, BP, Stärke, Aura, Fragment - 97 Punkte