Mein Space Marine-Orden

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Hey hey...

da ich weder ne Armee-Aufbau-Thread noch sonstwas eröffnen wollte, da es sich hier hauptsächlich um die Umbauten handet, mach ich das mal hier 🙂

Dashier sind meine 10 Marines, umgebaut mit Köpfen und Schulterpanzern von Micro Art Studios... welche ich persöhnlich schöner finde als die GW-Teile.

Zudem soll sich mein Orden von der breiten Masse der Space marines-Ordenentfernen.

Also hier mal meine ersten 10 marines, gezeigt 5. (da die anderen 5 nur mit Bolter sind).

Hier und da muss noch ein ewnig mit GS nen Spalt o. Ä. ausgebessert werden, aber soweit sind sie fertig.

Alle 5:Anhang anzeigen 96088

Der Sargeant:Anhang anzeigen 96089

Normaler Marine mit Bolter:Anhang anzeigen 96092

Normaler Marine mit Bolter und Granate:Anhang anzeigen 96091

Marine mit Raketenwerfer:Anhang anzeigen 96090 Anhang anzeigen 96096

Marine mit Plasmawerfer:Anhang anzeigen 96093Anhang anzeigen 96094Anhang anzeigen 96095

Bitte um Positive Kritik.

Ich will ja nix sagen, aber was ist aus dem,

- Basteltagebuch

Ich brauch wieder Ideen und Gw muss mal inne Puschen bekommen damit ich den Rest bekomme den ich zurzeit zum basteln brauche...

- Buildingbattle

Der Helige Habicht muss sich endlich mal nen Rhino anlgen, ich habe zurzeit schon eins, seit knapp drei Wochen...

- Bitzsammeltread

Sobald ich wieder ne Seite finde, die viele Umbaubitz anbietet, wird die reingestellt...

- usw (ich zähl jetzt nicht alles auf)

...gibts eigentlich nichts...

geworden ?

Du fängst 10 Dinge an machst aber nie was fertig, das finde ich sehr schade.
Schön wären Treads die mit mehr als 5 Tagen Interesse weitergeführt werden.

Gruß

Lasst ihn doch mal 😉
Ja es stimmt er bringt nichts zuende, nimmt sich keine Ratschläge zu Herzen und es stimmt auch, das die Schulterpanzer nicht zu den Marines passen und auch der Raketen und Plasmawerfer-Marine erinnert mich zu sehr an die alten Chaos Cyborgs.
Aber es gab auch schon andere die komische Sachen gebaut haben aber als sie letztendlich fertig mit allem waren wart ihr auch begeistert von den Endergebnis.Vielleicht kann das hier diesesmal ja was werden 😉.

mfg Loken

Moin Moin, Also über Geschmack lässt sich trfflich streiten. Für Prä-Bruderkrieg sehen die ganz ok aus. Aber ich würd se als Servitoren für deinen Darkmechanicus verwursten. Gerade der Marine mit Plasmawerfer hat ja gar keine Arme mehr. wenigsten ein Bionic sollte für den drin sein. Aber warten wirs mal ab. Lasst ihn ruhig mal machen. ich hab hier auch ne ganze Btsbox mit verhunzten Modellen rumstehen. durch probieren lernt man mehr als durch gute Ratschläge.

Das mit den Schultern wurd ja schon gesagt (zusammen mit den Helmen sieht das komisch mMn aus, evtl grundiert/angemalt müsste man das sehen)

Jetzt von oben nach unten

1. Die Pose ist komisch. Mehr fällt mir gerade dazu net ein. Hat nix heroisches oder sonstwas. Zudem sehen die abgeschnittenen Rückenmodule sehr bescheiden aus (bei allen). Schon allein deswegen hätte ich auf die Schulterstücke bei normalen Marines verzichtet.

2. Der rechte Arm sitzt komisch und der linke hängt in der Luft. Sieht so aus als müsstet du für die Panzer auch die arme anders anbringen. das würde die ganzen Posen erklären.

3. Er hält ne Granate oder? Ich finde wenn für den Bolter nur eine hand frei ist sollte der Bolter wie eine Boltpistole gehaletn werden alles andere (auch wie du es gemacht hast) sieht recht komisch aus.

4. Wie läd er den Rak-Werfer? Das beschäftigt mich seit ich die Figur sehe. Sonst finde ich das nicht schön, bei Servitoren is das normal bei SM eher nicht da gibt bionics dafür. Zumal die umsetzung nicht gerade Ideal ist.

5. Was ist das auf der linken Seite? rest siehe 4.

Sonst noch viel Spass beim umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
3. Er hält ne Granate oder? Ich fidne wenn für den bolter nur eine hand frei ist sollte der botler wie eine Boltpistoel gehaletn werden alles andere (auch wie du es gemacht hast) sieht recht komisch aus.

Ich finds logisch, dass der Bolter so gehalten wird (wobei mir die Gesamtpose zu "merkwürdig" rüberkommt), denn wenn der Marine eine Granate werfen will, was er vermutlich mit der rechten Hand macht, würde es viel zu lange dauern mit der linken umzugreifen um den Bolter wieder am Griff zu halten.

Das Problem, das ich damit habe, sind die Posen der Marines.
Das wirkt alles viel zu Statisch; ein wenig mehr Dynamik in den Posen würde bestimmt nicht schaden.

LG Kommissar

Ich finds logisch, dass der Bolter so gehalten wird (wobei mir die Gesamtpose zu "merkwürdig" rüberkommt), denn wenn der Marine eine Granate werfen will, was er vermutlich mit der rechten Hand macht, würde es viel zu lange dauern mit der linken umzugreifen um den Bolter wieder am Griff zu halten.

Das Problem, das ich damit habe, sind die Posen der Marines.
Das wirkt alles viel zu Statisch; ein wenig mehr Dynamik in den Posen würde bestimmt nicht schaden.

LG Kommissar

Wäre es nicht logischer die Granate mit Links zu nehmen? So müsste er nicht umgreifen. Sonst hast du natürlich recht.

Hi,
Wäre es nicht logischer die Granate mit Links zu nehmen? So müsste er nicht umgreifen. Sonst hast du natürlich recht.

da ü. 80% unserer Menscheit Rechtshänder sind denke ich das es in 40k auch so wäre... und da ist es schon logisch die Granate mit rechts zu werfen.
Hast du jemals eine Granate mit links geworfen? ich ja, wäre es eine scharfe Gefechtsgranate gewesen würde ich jetzt nicht mehr schreiben können.^^
Vielleicht würde der SM besser aussehen wenn er den Bolter vor dem Magazin-Schacht greiffen würde während dieser straff am Körper anliegt...so wäre es realistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Sowei ich bemerkt habe, gibts in den Marine-Gusrahmen nur Rechtshänder-Granaten 😛

@All: Doch, die übergroßen Schulterpanzer sind gewollt, vorallem passts zu den beiden Spezialwaffen-Marines... (Sonst hätten die keinen Platz^_^)

@Wie-will-er-den-RakWe-Nachladen?: Er dreht seinen "Arm"/Raketnwerfer und steckt die Rakete rein... fertig...

@All²: Es wird auch eine Art Mechanicus-Armee... aber nicht im direkten sinne... es soll sich halt von den tausenden Marine-Armeen anderer deutlich abheben...