6. Edition Mein Start in die Grüne Horde

Angel28

Testspieler
20. November 2005
156
2
6.563
48
Habe gerade bei GW meine Orksachen bestellt um auch der Alten Welt zu zeigen wer der Boss ist.

Meine Bestellung sah so aus:

1*Orkschamane

1*Borgut Koppmoscha (wird mein Schwarkork General)

1*Schwarzorks KM

1*Box Schwarzorks mit Handwaffen sind 10Minis

1*Streitmachtbox der Orks und Goblins

Das war es gewesen dafür.Werde mir jetzt die Tage im Laden das AB und eine Regiebox der Orks holen.Finde es reicht dann erstmal.Weiß jemand schon wieviel Punkte es sind und welche Gegenstände meine Chars haben sollten?Würde mich über anregungen freuen. 😀
Schonmal Danke für eure Beiträge

Naja, Borgut ist nur Ausgerüstet, wenn dieser auch als solcher eingesetrzt wird. Da er ihn aber als Schwarzorkgeneral einsetzen will würde ich als Ausrüstung Hoggs Höllisch Harten Harnisch empfehlen und vielleicht noch nen Schutztalisman, oder so. Ne zusätzliche Handwaffe wäre dann auch sinnvoll, da diese ja am Modell dargestellt ist.
An Modellen hast du dann ja folgendes:

-1 Schwarzorkgeneral
-1 Schamanen
-19 Orks
-12 Schwarzorks
-10 Wolfsreiter
-1 Wildschweinstreitwagen
-18 Bogenschützen
-19 Orks
-evtl noch einen Gargboss auf Wildschwein

Also, 2000 Punkte sind das nicht, da kannst du noch so sehr versuchen das zu strecken.

Als Liste ließe sich da folgendes draus machen (is jetzt nur ganz simpel):

HELDEN:

Schwarzork-Gargboss, zusätzliche Handwaffe, Hoggs Höllisch Harta Harnisch, Schutztalisman

129 Punkte

Ork-Schamane, Stufe 2, 2 Bannrollen

150 Punkte

Kerneinheiten:

19 Orkkrieger, zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger, Boss
(aus der Streitmachtsbox)

161 Punkte

19 Ork-Moschaz, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Boss
(aus der Regimentsbox)

218 Punkte

14 Bogenschützen, leichte Rüstung, Musiker, Standarte, Boss
(aus der Streitmachtsbox ohne die Kommandomodelle)

140 Punkte

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere

61 Punkte

5 Wolfsreiter, Musiker, Speere

61 Punkte

ELITE:

1 Wildschweinstreitwagen

80 Punkte

GESAMT: 1000 Punkte

Ist zwar nicht besonders spektakulär, aber immerhin könntest du so schon an kleineren Tunieren teilnehmen und vor allem auch kleinere Spiele mit einer brauchbaren Armee machen. Lässt sich natürlich alles verbessern... 😉

also die Streitmachtbox der O+G ist ganz brauchbar, mit deinen Helden zusammen hast du schonmal was ganz nettes. Wenn alles da ist, würde ich einfach testen, testen, testen...
Die nächste Anschaffung wären wohl 2 Speerschleudern und/oder eine Box Nachtgoblins.

Mit den Orks aus der Streitmachtbox und einer Regimentsbox hast du 40 Orks und 16 Bogenschützen, ich misch die immer zusammen (auch die Bogenschützen) und du könntest mit den 56 Modellen zwei 12er und zwei 16er Trupps aufstellen, ich denke, das wäre ne gescheite Sache.

Im Moment werden auf Turnieren entweder reine Goblinarmeen gespielt, oder MSU-Orks. Ein paar 2000er-Listen für MSU findest du hier. (MSU=multiple small units)

Originally posted by Angel28@26. Mar 2006 - 12:18
...und mir eine Speerschleuder holen.
Freud'scher Versprecher?

Im Prinzip ist bei 2.000 Punkten meine Elite mit Schwarzorks, 2 Speerschleudern, Steinschleuder, Orkstreitwagen belegt. Wobei das Geschmackssache ist, 4 Speerschleudern+4 Wolfsstreitwägen können natürlich auch genial rocken...

Hi Leute bin es mal wieder.Habe mir am Donnerstag bei meinem Spielwarenhändler die Grundbox von WHF geholt da der Laden leider schließt habe Ich dadurch die Box 20% Billiger bekommen.Habe meine Bestellung vom letzten Mal gecancelt und dann eine neue Bestellung aufgegeben.

Das was Ich alles da habe,da meine Sachen gestern kamen sind:

1Borgut Koppmoscha (General)
1Orkschamane
1Box Schwarzorks (10Minis)
1Box Orkkrieger (19M)
1Box Wildschweinreiter (5M)
1Schwarzorks Kommando

und aus der Grundbox:
16 Orkkrieger mit 2Handwaffen
16 Bogenschützen
1 Wildschweinstreitwagen
1 Orkboss auf Wildschwein

Werde alles so einsetzen wie es da ist, Der Boss auf Wildschwein kommt in die Wildschweinreiter.Der General in die Schwarzorks und der Schamane ist alleine.
Dei Krieger mit Handwaffen werden zu Moschas aufgewertet und die anderen als normale minis.Das war es.Werde bei Gelegenheit meine Liste dazu Posten.