Mein Tabletop

haagaroth

Miniaturenrücker
24. Juli 2003
911
0
5.896
38
www.sf-fanworld.de.vu
Ich habe hier vor mein eigenes Gladiatoren-Tabletop zu präsentieren. Dabei dreht sich natürlichalles um die Gladiatoren, die durch Ruhm und Siege immer stärker und mächtiger werden.
Die Idee dazu ist mir gestern Abend gekommen, als ich auf dem Gamcube Summoner gespielt habe. Du kannst nämlich auch in diesem Spiel in der Hafenstadt Munaria in eine Gladiatorenarena gehen und Dir Kreaturen und Gladiatoren kaufen, mit denen Du Dich dann hocharbeiten kannst.

Als erstes möchte ich hier die verschiedenen Parteien vorstellen, man hat die Wahl zwischen folgenden Völkern:

Barbaren
Amazonen
Zwerge
Krieger des Ostens
Söldner
Wüstenvolk
Halblinge
Waldelfen
Dunkelelfen
Piraten
Orks
Wasserwesen
Goblins
Untote
Oger
Pygmäen
Halb-Orks
Rattenmenschen
Zentauren
Drachenkriegern
Mutanten

Man muss sich hierbei einfach vorstellen das ein Krieger eines Volkes gefangen genommen worden ist und an den nächstbesten Adeligen verkauft wurde. Dieser lässt ihn dann in einer der vielen Arenen gegen Gladiatoren eines anderen Adeligen antreten (natürlich wird dabei um Gold gespielt)

Hat man sich ein Volk ausgewählt, muss man den Beruf des Gladiatoren wählen:

Krieger, Dieb, Barbar

Hat man dies getan kommt eine weitere Spezialisierung:

Krieger:

Paladin
Dunkler Paladin
Wache
umherstreifender Krieger
Berserker
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieb:

Waldläufer
Bauer
Spion
Plünderer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magier:

Priester
Erzmagier
Druide
Hexe

Später kommen dann noch:

Regeln
Hintergrund
Ausrüstung
Erfahrung
Szenarien
Spielberichte
Miniaturenvorschläge

Werde warscheinlich heute Abend weiterschreiben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waldläufer: Müssen ja nicht immer gut sein, können z.B Kutschen usw. überfallen [/b]
Dann nennt man sie gemeinhin allerdings nicht mehr Waldläufer, sondern Räuber, außerdem muss man dazu kein Dieb sein, das können genau so gut umherstreifender Krieger oder Berserker sein, sogar Magier können eine Kutsche ausrauben. Insgesamt dürfte es auf alle außer Paladine zutreffen.
das Argument mit den Bauern finde ich auch nicht so überzeugend, es gibt auch noch ärmere als Bauern, die im Gegensatz zu Landwirten keine zu verrichtende Arbeit haben, z.B. Bettler. Und was ist mit denen, die nicht aus Armut stehlen?

ehmm...aber es geht ja wohl darum dass sich gladiatoren gegenseitig kloppen?
was bringt es dann jemandem wenn er ein waldläufer is ?

einem bauer bringts noch weniger.....
magie is unfair und ich findfs schwachsinnig
also das mit den professionen würd ich weglassen

es reich doch wenn es die rassen gibt...gladiator ist doch nunmal gladiator

wobei man bei 'profession' natürlich in unterschiedliche arten vpon gladiatoren unterteilen kann
walso verschiedene spezialisierungen ( bestimmte waffen etc ...was weiß ich ^^) ...
magie würd ich ganz ausm spiel lassen ...