6. Edition Mein Traum Von Bretonia

warfare

Aushilfspinsler
13. August 2005
17
0
4.751
Hallo ich wollte mal meine Liste ins Netz stellen und hoffe auf viele Leser und viele Antworten

Herzog 110 + Lanze 6 + Schild 3 + gepanzertes Schlachtroß 21 + Tugend des Selbstvertrauens 25 + Mantel der Elena 20 + Locke der Isolde 20 + Heldenschwert 35 240

Armeestandartenträger 60 + gepanzertes Schlachtroß 14 + Tugend der Pflicht 30 + Standarte des Heldenmut 50 154

Paladin 60 + Schwert der Macht 20 + verzaubertes Schild 10 + Tugend der Barmherzigkeit 10 100

2 x Maid 70 + 2.Stufe 35 + magiebannende Spruchrolle 25 2 x 130

12 Ritter des Königs 288 + Standartenträger 16 + Musiker 8 + Kriegsbanner 25
337

12 fahrende Ritter 240 + Standartenträger 14 + Musiker 7 + Banner der fahrenden Ritter 20 281

9 fahrende Ritter 180 + Standartenträger 14 + Musiker 7 201

25 Landsknechte 125 + Korporal 12 + Standartenträger 10 + Musiker 5 152

14 Bogenschützen 84 + Standartenträger 10 + Musiker 5 99

12 Bogenschützen 72 + Plänkler 12 + Musiker 5 89

5 berittene Knappen 75 + Schild 5 + Musiker 7 87

2000

ich habe fertig

Wow. Mir war gar nich bewusst dass Bretonen mehr Chars einsetzen dürfen als andere Armeen! Hab aber grad im AB nachgeguckt, das stimmt ja wirklich :blink: .

Zur Armeeliste:
Gefällt mir wohl, aber lass die Stufe 2 der Maiden weg! Die werden gegen wirkliche Magiearmeen eh nichts reißen und selbst gegen Armeen die nur einen Banncaddy haben wirste schlecht aussehen, da der einfach in der ersten Runde deine Magie wegbannen wird und in der 2ten kommt es bei der bretonischen Geschwindigkeit eh zu den verherenden Aufprällen der Ritterregimenter und dann lohnt sich die Magie schon nich mehr. Also Stufe auf jedenfall auf 1 lassen und dafür vllt noch eine Bannrolle mitnehmen. Dann reicht auch einen Maid, die andere kannste ganz weglassen! Is zwar ein bisschen Risiko, aber die Punkte kannste besser gebrauchen.
Da ich mehr auf schnelle Armeen stehe, wenn man schon Bretonen spielt würde ich dir ja zu einer reinen Ritterarmee raten, aber dass is Geschmackssache! Dennoch würde ich die Landsknechte auf jedenfall rausnehmen!
Dann biste nun ohne eine Maid, ohne die zusätzliche Stufe für die andere Maid und ohne das 25er Regi Landsknechte auf 1683 Punkte. Jetzt kannste schonmal eine Magiebannendespruchrolle mitnehmen und dein 9er Regi fahrende Ritter auf 11 aufstocken. Dann biste nun auf 1748 Punkte. Nun, da du den Herzog und dan Armeestandartenträger warscheinlich in die Ritterdes Königs stecken willst kannste die ruhig auf 10 beschrenken. Damit biste dann bei 1700 Punkte.
Nun gib dem Paladin noch ein Pferd, damit du den in die 11 fahrenden Ritter packen kannst! Jetzt würd ich noch die berittenen Knappen rausnehmen und noch 2 Bogenschützen. Nun haste noch genug Punkte um dir noch ein 7er Regiment Pegasusritter leisten und die sollte jede Bretonenarmee haben, sind so heftig wenn sie richtig angewand werden! (Ich kenn das aus erfahrung!)

Das wären so meine Vorschläge!
Aber meinetwegen kannste die Liste auch so lassen, nur dass die zusätzliche Stufe von den Maiden wirklich weg muss und eine Maid ganz raus muss! Dann aber eine mit 2 Bannrollen und du musst die Landsknechte rausnehmen, vond enen halt ich sowas von gar nichts. Dafür kannste dir dann halt Pegasusritter mitnehmen, die echt was wegreißen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber 25 Landsknechte+ Paladin sind schon odentlich, wobei mir der taktische Sinn nicht so kommen will... [/b]

Genau deshalb würde ich auch die Landsknechte rausnehmen und lieber ein bisschen Ritter aufstocken.

Warum nich einen auf Circus machen wenn man doch kann. Also noch ein paar Pegasusritter rein und das sollte lustig werden!