Abend!
Ich habe schon vor einiger Zeit einiges an Tau geakuft gehabt, aber nie fertig bemalt. Jetzt bin ich wieder über sie gestolpert und die neue Edi hat mich dazu bewogen, sich wieder mit den Tau zu beschäftigen.
Daher habe ich mir folgende Liste überlegt, diese soll auch in "harten" Spielen bestand haben, ggf. Turniere.
Liste:
Ich habe mich deshalb für die Leibwachen entschieden, weil ich die flexible Ausrüstungsoptionen mag.
Der große Punkt hier sind sicherlich die Standards, was ich aber eigentlich schon immer so gemacht habe.
Was meint ihr?
Danke fürs lesen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Lg
Ich habe schon vor einiger Zeit einiges an Tau geakuft gehabt, aber nie fertig bemalt. Jetzt bin ich wieder über sie gestolpert und die neue Edi hat mich dazu bewogen, sich wieder mit den Tau zu beschäftigen.
Daher habe ich mir folgende Liste überlegt, diese soll auch in "harten" Spielen bestand haben, ggf. Turniere.
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 87 Pkt.
- - - > 87 Punkte
--> Die zwie bilden ein Team.
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 87 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 87 Pkt.
- - - > 174 Punkte
--> Die drei Anzüge machen auch ein Team.
Beide Teams gehen schwere Inf und leichte Fahrzeuge jagen.MZE haben sie deshalb, weil sie mit ihren RAK-Magazinen mehrere Ziele bekämpfen können.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
--> Melterbombe. Schockt, bruzzelt Panzer und stirbt.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 51 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 99 Punkte
--> Stehen hinten und geben Feuerunterstützung und Flugabwehr.
3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
--> Machen Flankenangriff und sollen Artilleriepanzer oder andere hinten stehende Truppen bekämpfen. Wenn sie überleben, dann auch gerne MZ verweigern.
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
--> Beide gehen in die Rochen und verstecken sich.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Späher
- - - > 145 Punkte
--> Marker support.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
--> Beide Haie, geben mir die große Schablone gegen Masse. Gerne auch MC/Panzer jagen.
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
- - - > 193 Punkte
--> Stehen hinten und ballern.
Gesamtpunkte Tau : 1748
Commander, Shas'el
- - - > 130 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 87 Pkt.
- - - > 87 Punkte
--> Die zwie bilden ein Team.
Commander, Shas'el
- - - > 130 Punkte
Krisis Leibwache
- - - > 174 Punkte
--> Die drei Anzüge machen auch ein Team.
Beide Teams gehen schwere Inf und leichte Fahrzeuge jagen.MZE haben sie deshalb, weil sie mit ihren RAK-Magazinen mehrere Ziele bekämpfen können.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
--> Melterbombe. Schockt, bruzzelt Panzer und stirbt.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 51 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 99 Punkte
--> Stehen hinten und geben Feuerunterstützung und Flugabwehr.
3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
--> Machen Flankenangriff und sollen Artilleriepanzer oder andere hinten stehende Truppen bekämpfen. Wenn sie überleben, dann auch gerne MZ verweigern.
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
--> Beide gehen in die Rochen und verstecken sich.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 145 Punkte
5 Späher
- - - > 145 Punkte
--> Marker support.
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
--> Beide Haie, geben mir die große Schablone gegen Masse. Gerne auch MC/Panzer jagen.
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
- - - > 193 Punkte
--> Stehen hinten und ballern.
Gesamtpunkte Tau : 1748
Der große Punkt hier sind sicherlich die Standards, was ich aber eigentlich schon immer so gemacht habe.
Was meint ihr?
Danke fürs lesen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Lg