Im Moment steh ich ein wenig auf dem Schlauch, was meine Armee angeht. Mein Ziel ist es eine effektive Liste der jeweiligen Größe zu schaffen. Gegner sind hauptsächlich , SM "BT" , Tyras und Imps ggf auch ab und an Taus.
Listen
750 Punkte
1000 Punkte
1500 Punkte
Nun zu meiner Frage, was könnte ich mit den folgenden Minis zusammenstellen, was effektiv wäre? Was sollte ich mir noch dringend zu legen "wäre wichtig denn im Moment weiß ich einfach nicht, welche Miniatur noch notwendig wäre für meine Armee". Wie Ihr ja sehen könnt, bin ich mehr der Latscha Spieler als der Heiza.
Minis die ich hier habe:
Meine 750 pkt. LISTE:
Wer mag, kann gerne einfach drauf los posten und seine Meihnung mit einbringen was er ändern würde, wie er die Armee aufstocken würde. Es sind auch sehr gern Armee-Listen erwünscht. Wenn möglich erklärt auch die vor und nachteile der jeweiligen Liste.
Ich hoffe das dieser Post positiv ankommt, und nicht gleich als "hej, der Typ hat ja keine lust sich ne eigene Liste zusammen zu stellen abgestempelt wird" Denn glaubt mir ich habe schon die ein oder andere Positive wie natürlich auch Negative Liste geschrieben/gespielt.
Aber ich finde es immer sehr informativ, was "Alte Hasen" von meiner Liste halten , was sie ändern würden und ggf. auch nette Tipps zubekommen.
Und so manch ein Post hat mir hier im Forum schon super geholfen. Oft habe ich ne menge inspiration aus euren Post gezogen die mir sehr für meine eigenen Armee-Listen geholfen haben
Listen
750 Punkte
1000 Punkte
1500 Punkte
Nun zu meiner Frage, was könnte ich mit den folgenden Minis zusammenstellen, was effektiv wäre? Was sollte ich mir noch dringend zu legen "wäre wichtig denn im Moment weiß ich einfach nicht, welche Miniatur noch notwendig wäre für meine Armee". Wie Ihr ja sehen könnt, bin ich mehr der Latscha Spieler als der Heiza.
Minis die ich hier habe:
2 WBosse
1 Dok
1 BigMek mit Kraftfeld
10 OrkBoss "Wundgruppe auf 10 möglich"
26 MoschaBoyz , 3 Boyz mit FW , 1 Boss mit Ekralle und Stangä
17 BallaBoyz , 2 Boyz mit FW , 1 Boss mit Ekralle und Stangä
10 Grotz , 1 Treiba
4 Brenna , 1 Mek
4 Plünderaz , 1 Mek
3 Killabotz
1 Beutepanza
1 PikkUp
9 Killakoptaz
1 Dok
1 BigMek mit Kraftfeld
10 OrkBoss "Wundgruppe auf 10 möglich"
10 Grotz , 1 Treiba
4 Brenna , 1 Mek
4 Plünderaz , 1 Mek
3 Killabotz
1 Beutepanza
1 PikkUp
9 Killakoptaz
Meine 750 pkt. LISTE:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Der BIGMEK läuft mit seiner Garde aus Brennaz zwischen/hinter denn Botz, gefolgt von denn BallaBoyz die jeweils sofern es das Match zulässt Links und Rechts als BallarMob nebenher laufen. Und hinter oder ggf. vor denn HQ/Elite Mob soll der MoschaMob laufen. Ich weiß Brennaz sind nicht unbedingt so beliebte Einheiten schon garnicht als Latsch aber ich liebe diese Minis einfach, und später "1000pkt" sollten sie dann auch ggf größer und in einem PikkUp oder Beutepanza mit fahren.
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Der BIGMEK läuft mit seiner Garde aus Brennaz zwischen/hinter denn Botz, gefolgt von denn BallaBoyz die jeweils sofern es das Match zulässt Links und Rechts als BallarMob nebenher laufen. Und hinter oder ggf. vor denn HQ/Elite Mob soll der MoschaMob laufen. Ich weiß Brennaz sind nicht unbedingt so beliebte Einheiten schon garnicht als Latsch aber ich liebe diese Minis einfach, und später "1000pkt" sollten sie dann auch ggf größer und in einem PikkUp oder Beutepanza mit fahren.
Wer mag, kann gerne einfach drauf los posten und seine Meihnung mit einbringen was er ändern würde, wie er die Armee aufstocken würde. Es sind auch sehr gern Armee-Listen erwünscht. Wenn möglich erklärt auch die vor und nachteile der jeweiligen Liste.
Ich hoffe das dieser Post positiv ankommt, und nicht gleich als "hej, der Typ hat ja keine lust sich ne eigene Liste zusammen zu stellen abgestempelt wird" Denn glaubt mir ich habe schon die ein oder andere Positive wie natürlich auch Negative Liste geschrieben/gespielt.
Aber ich finde es immer sehr informativ, was "Alte Hasen" von meiner Liste halten , was sie ändern würden und ggf. auch nette Tipps zubekommen.
Und so manch ein Post hat mir hier im Forum schon super geholfen. Oft habe ich ne menge inspiration aus euren Post gezogen die mir sehr für meine eigenen Armee-Listen geholfen haben