Mein Wettbewerbsmodell: Crimson Fist

Hat der da Schimmel angesetzt? Oder was sollen diese weißen Kristalle(?) auf dem Termi darstellen?

Ich denke auch dass Du damit nicht gewinnen kannst. Die Akzente sind für mich persönlich zu stark gesetzt und die Faust zu fleckig (an der Unterseite wird die wieder heller).
Wieso ist außerdem die Waffe rot? Die einzelne rote Faust ist grad der Kontrastpunkt. Schau mal in den WD wo Du die Mini her hast unter Vier Generäle.

Nicht dass ich persönlich besser malen könnte, sind nur Kritikpunkte die mir als Betrachter der Bilder aufgefallen sind (habe damals beim Gobbo-Bemalwettbewerb auch verloren).

Achso und noch ein Tipp wo mir's grad einfällt: setz den Termi unbedingt auf ein üppig gestaltetes Show-/Dioramabase, zumindest wenn Du den im GW Mannheim abgeben willst (und schreib den Namen unten auf das Base und nicht so krakelig sichtbar darauf, das zerstört noch mehr den Gesamteindruck).
Beim Gobbo damals hieß es zwar dass die Figur spielfähig sein sollte oder so, aber gewonnen haben drei Diorama-Base-Teilnahmen obwohl die teilweise mieser bemalt waren und nach den Regeln nie hätten teilnehmen dürfen. Aber als Verlierer diskutiert man hinterher natürlich nicht noch, sondern geht in Würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Ich will dich auch nicht desillusionieren aber gewinnen kann man damit wohl nichts. Wobei ich gerne wissen würde wie alt du bist und was das für ein Wettbewerb ist.

An kreativen Verbesserungsvorschlägen hätte ich noch folgende Punkte:

- Glaube da sind ein paar Sachen gebürstet -> Das Crux z.B.? Niemals nicht bürsten!
- Mindestens ein 2-Stufen Highlight an die Rüstung

Hmm ... Ich will dich auch nicht desillusionieren aber gewinnen kann man damit wohl nichts. Wobei ich gerne wissen würde wie alt du bist und was das für ein Wettbewerb ist.

An kreativen Verbesserungsvorschlägen hätte ich noch folgende Punkte:

- Glaube da sind ein paar Sachen gebürstet -> Das Crux z.B.? Niemals nicht bürsten!
- Mindestens ein 2-Stufen Highlight an die Rüstung
- Ein wenig mehr Metall am Sturmbolter
- Blacklining um die Augen
- Bei dem Weiß solltest du auch nochmal mit verdünnten Shadowgray drüber
gehen und die erhabenen Stellen nacharbeiten.

EDIT: Sorry für den Doppelpost, der I-Net Explorer hat gesponnen!

ich find ihn fürs erste mal garnicht schlecht. verbesserungswürdig aber immerhin hat er ne struktur... aber beim wettbewerb wird es so viele umgebaute und schweinegeile modelle geben, das deiner wohl oder übel an schlichtheit untergehen wird.. das gewisse herrausstehen aus der masse fehlt hier einfach. aber ich würd einfach zielstrebig weitermachen. und nicht auf leute achten, die dich kritisieren ( sind das kristalle???) und runter machen wollen. jeder hat mal angefangen.

Der Modellbauschnee ist ne gute Sache, aber es reicht ihn auf die Base zu flocken. Auf dem Mini hat das eigentlich nichts verlohren, und auf der Waffe schon gar nicht.
Sieht nicht schön aus und ist auch nicht realistisch, da die Waffe und Rüstung ja etwas Wärme abgibt.

Für deinen ersten Mini sieht der aber trotz allem richtig gut aus, da waren meine Anfänge sehr viel schlimmer.
;-)

Für den ersten Versuch sieht es gut aus. Wäre trotzdem dafür die krassen Akzente an der Rüstung wegzu-lasieren. So sieht es ein wenig danach aus als wäre die oberste Lackschicht abgeplatzt. Die Faust und der Sturmbolter sehen aber schon besser aus 😉

Hole aber schnell den Schnee vom Modell runter (vor allem vom A...). Auf dem Base schön und gut, nur: ist der Schnee zu fleckig als dass es im Moment geschneit hätte, sowohl auf dem Modell als auch auf dem Base. Entweder es gibt einen Schneesturm und alles ist durchgehend schneebedeckt oder es sind Reste und dann hat's in dem Moment nicht geschneit und das Modell steht dann seit einer Woche dort.

Was ich auf den ersten Blick sehen kann, die Akzente sind VIEL zu dick.Entweder liegts daran das der Pinsel zu dick ist oder dir einfach die Erfahrung fehlt,weiß jetzt nicht wie lang du malst.Kantenakzente sehn zwar zum Spielen schick aus und sind völlig ausreichend aber für Wettbewerbgsminis sollte man dann eher mit Blendings arbeiten,aba dit kommt mit der Zeit^_^