Mein WIP Grey Knight Terminator

CrazyWenky

Blisterschnorrer
10. Dezember 2005
446
0
9.356
40
www.crazywenky.de
Hier hab ich mal ne WIP Version meines in Arbeit befindlichen Grey Knight Terminators. Brauch mal ne kleine Brackereinheit für meine Imperialen 😉. Ist wiegesagt noch nicht fertig, ist mein ersterVersuch in Sachen NNM Chrom.

gk.jpg

Ehrlich,für den ersten versuch nicht übel-Respekt!....allerdings stimmt so einiges nicht:
- farbauftrag generell zu dick, stellenweise schon pastös (heller highlight), tipp: mehr wasser, weniger farbe
- übergang blau zu weiß nicht weich genug; Tipp: wie oben, und als aufhell-farbe KEIN weiß nehmen (pigmente!) , sondern cremeweiß (bei gw bleached bone + weiß)
- Gegenreflex fehlt, tipp: leichte stellenweise akzentuierung im schatten/dunklen bereich
Generell gilt, das NMM jeder Art von einem lichteinfall von oben ausgeht (overheadlight), das ist ein krasser unterschied zu gw, wo das licht gleichmäßig diffus von überall kommt. ergo müssen auch alle anderen teile der mini nach "licht-oben-annahme" bemalt werden. mit den üblichen akzenten zu jeder kante hin kommt man da nicht weit. Versuch einen verlauf zur hellsten stelle hin an JEDEM detail des modells (halte die schwarz grundierte figur unter ne helle lampe, dann siehst du was ich meine) und überlege wo schatten und licht sind. Hoffe das hilft, ansonsten bist du da ja auch schon auf dem sehr richtigen weg...keep it up 😀
Grüße, Drake

Ach ja, wenn der helm nmm gold werden soll, muss er natürlich auch noch einen horzont kriegen (den SE-efffekt gibts nur ganz oder gar nicht.

habe mal den tipp bekommen schwarz grundierte Figuren einmal mit weiß, aus Richtung der Lichtquelle kurz anzusprühen. Also nur mal so einen Spritzer drauf. Dann zeigt sich ganz deutlich, welche stellen höher liegen und welche tiefer.

Die Mini find ich echt klasse. Super geil. Zumindest am Oberkörper und den Beinen sieht man die zu dicke Farbe sehr deutlich. Der linke Arm der Mini dagegen sieht super sauber aus!

Hi,

ich finde es toll, dass du dich an SENMM heranwagst 😀

Der Helm und die Goldpartien geafallen mir schon sehr gut.

Bei SENMM machst du folgenden Fehler:
Bei zylindrischen Flächen verläuft die Spiegelung längs des Zylinders und der Trennstrich ist gerade. Wenn er gewellt gemalt wird, sieht es so aus, als ob der Zylinder "verbeult" ist.
Beim Bolterarm hast du es fast richtig gemacht, bis auf die Horizont trennlinie, die muss gerade sein.

Bei den unteren Beinpanzerplatten verläuft der "Horizont" von oben nach unten.
Hier hast du ein Beispiel:

http://www.arjayslotd.com/empchamp.html

Oder schau dir meinen Greyknight hier im forum an.

Ich würde auch mal im "Best-Of-Paintmaster" reinschauen, der Ritter von Gondor von Asuryan sieht mal sehr geil aus, und ist dir warscheinlich sehr hilfreich!
Was mir jetzt schon sehr gut gefällt ist der ausgestreckte Arm. Was mir aber im Vergleich zum Ritter auffällt, ist, dass die Kontraste sehr stark sind, würde die vllt. mal abrunden.
Hoffe geholfen zu haben 🙂