Mein zweiter Testmarine

Arixiel

Codexleser
28. Oktober 2005
243
0
6.861
35
Hi erstmal!

Ich habe meinen zweiten Testmarine nun fertig, aber irgendwas fehlt mMn. Zwar hab ich schon etwas Staub an den beinen, der diesmal nicht so eklig wirkt wie beim lezten Mal, doch so sieht auch kein kampferprobter Marine aus.
Hier mal ein Bild (sorry für die schlechte Quali aber ich hab den Dreh noch nich so raus und hatte eben auch schlechte Bedingugen)
Außerdem sehe ich jetzt auch, dass die Akzente, vor allem auf den Bildern, etwas zu schwach wirken. In real sind die grauen soweit okay, denn harte mag ich nicht, aber die blauen, besonders die an den Beinen werde ich in Zukunft etwas härter setzen.

hmm das Schema in der Grund idee ist recht gut blos mach Akzente auf die Rüsse..
wenigstens eine schicht.
weil SM Rüstungen ohne Akzente sehen einfach scheuslich aus..

ansonsten sieht die Rüsse noch etwas leer aus mach doch evntl. schrift, Ordenssymbol etc. drauf.

EDIT: achja drück mal auf den Link mit Bastelworkshop in meiner Sig.
evntl. hast du ja lust zu kommen dann kann ich dir einbischen helfen..

EDIT2: Achso^^ evntl könntest du auch den andern schulterpanzer und das andere Bien blau machen würde mMn besser aussehen...

gruß
monggo

Das Schema ist gut und sogar noch ausbaufähig. Abraten würde ich dir vom Weiss. Wäre sehr viel Arbeit, es sei denn du benutzt weissen Grundierspray. Aber auch da solltest du Akzente auf der Rüstung setzen.

Dem Dreck fehlt noch die richtige Farbe. Einfach nur Braun reicht nicht. versuch unterschiedl. Brauntöne und Grün.

Ja, ich denke ich werde den Dreck noch etwas "verdecken" 😀
Aber irgendwie hat es den Anschein, bzw wurd mir gesagt, dass der Effeckt des Bases durch das grau verloren geht.
Ich denke ich mache mal härtere Akzente auf das Grau, so sieht man die auf den Bildern nicht und in real ur aus nächster Nähe.

Kann mir jemand sagen wie ich die Kratzer bealen soll oder passt das soweit schon?

Außerdem gefällt mir der Bolter nicht so wirlich 🙁

Freut mich, dass das Schema anklang findet. Ich werde mich jetzt noch ne Stunde hinsetzen und einiges ausprobieren, was mit TIn empfohlen hat, also da könnt ihr mal gespannt sein 😀
Fertig werde ich wohl nicht, da ich die grauen Akzente nochmal üebrarbeite, da sie so einfach zu schwach bzw gar nicht sichtbar sind.

Edit:
So, ich bin nun ganz fertig, doch das Modell gefällt mir nicht wirklich. es wirkt doch ewtas sehr unsauber und die Kratzer wikrken auch nicht wiklich wie Kratzer. Irgendwie ists nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Was meint ihr?

......sry voll verplant,
also sieht doch bis datop nicht schlöecht aus. Denoch solltest du bei der nächsten mini alle schäden reinmalen, die mal als reingeschnitten und mal gemalt machen wirkt nicht so richtig. Desweiteren braucht die Rüstung mehr tiefe also vertiefungen mit einem etwas dunkleren grau gestallten und vieleicht hier und da noch 1-2 lichtpunkte setzen. Besonder an den kampf schäden. Wenn du deine "vertiefung" gemalt hast dann nimm dir entwder nen ganz helles grau oder weiss und male undter dem schwarz noch einen hellen strich ( ergo da wo das licht hinfallen würde. Bei dem schmutz könnte noch etwas mehr reines braun dran sein, mit wasser stark verdünnt und dann getupft, denoch sollte man etwas grau durchscheinen sehen.

Also nächste anmalen und schöner machen 😉 achso dein Farbschema ist nicht schlecht nur würde ich das linke bein vom fuß bis zum Knieschoner oder sogar Komplett in blau machen. Mein persönlicher geschmack.

greetz

danke für die Tipps, ich bin im Moment schon am Malen, mal schaun, vll präsentier ich euch morgen das nächste Modell. Jedoch hab ich da wieder geschnitten, wobei sich das in Grenzen hielt, sprich nur an einem Bein. Diesmal setze ich auch mal härtere Akzente, die davor waren einfach so schwach, dass sie auf den Bildern untergehen. Und ja....die Farbe für den Dreck werde ich verdünnen.....hab schon gemerkt, dass sie etwas zu deckend war....

MFG Arixiel

Edit: Glaubt ihr eine ganze Armee die etwas verdreckt und beschädigt aussieht würde auf dem Spieltisch was hermachen, oder bevorzugt ihr sauberere Armeen??