Grey Knights Mein Zweites Spiel gegen Dark-Eldar

ungros

Codexleser
10. September 2013
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Dies ist mein zweites Spiel gegen Dark-Eldar und überhaupt erst mein zweites Spiel mit den Grey Knights.

Aus dem ersten Spiel habe ich gelernt:
1. Grey Knights verzeihen keine Spiel- bzw. Taktische Fehler
2. Dark Eldar mögen keine Flammen Waffen

Darum dachte ich mir, dass ich dieses mal viele schöne Flammen-Waffen mit nehmen werde.

Mein Plan ist es, die Interceptor-Jungs in vier 5-Mann Kampftrupps aufzuteilen.
Diese sollen dann, mit den NDK, in der ersten Runde nach vorne springen und dort so viele Raiders wie möglich grillen (im optimalen Fall die Besatzung gleich mit).

(Dazu ist zu sagen, dass mein Gegner gerne so viele Raiders wie möglich spielt. Ich glaub meisten so 7 Stück.)

Der dicke Ritter soll einfach hinten rum stehen und aus allen Rohren feuern.

Was ich mit den Termis mache weiß ich noch nicht so recht….
Vielleicht schocke ich diese in die Missionsziele.

Falls ihr Ideen habt wie man den Dark-Eldar noch gut weh tun kann(obwohl ich glaube die stehen ja auf schmerzen ) also sagen wir besser „ vernichten“ kann, dann immer raus mit den Tipps und Anregungen. Falls die Liste kompletter humbuk ist, könnt ihr auch gerne eine (eurer Meinung nach besseren) Liste posten.

Einziges Manko: der Ritter muss mit in der Liste sein! (Er darf also nicht weg rationalisiert werden ;P )

Das Spiel findet übernächste Woche statt, ich hab also noch eine gute Woche Zeit eure Tipps zu Herzen zu nehmen und diese bestmöglich zu verarbeiten.

Schon mal vielen Dank im voraus
Mfg Ungros


PS: Ich weis noch nicht ob wir ewiger Krieg oder Malstrom spielen werden, diese Entscheidung würfeln wir immer vor dem Spiel aus.


Hier ist meine Liste
Nemesis Strike Force: Grey Knights - 1383 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Standard ***************

TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 253 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter - 470 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1853

+/- 5 Punkte sind bei unseren Spielen erlaubt es muss nicht glatt 1850 sein.
 
Deine GK-Liste ist dass, was im algemeinen gespielt wird. Normalerweise nicht als NSF und dafür mit 3 NDK. Von daher ist da nicht viel zu verbessern.
Warum muss der Ritter zwingend drin sein?

Anderrum: Wenn der Ritter dabei sein MUSS, warum nicht komplett auf Fahrzeuge setzen? Das gefährliche der DE für die GK sind die massen an Giftschuss. Das kniffelt uns einfach weg. Das kann er vergessen, wenn bei dir nur Fahrzeuge stehen.

Z.B.:
Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter - 470 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr, Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent) - 1378 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energieaxt
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 167 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 167 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 167 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 167 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Stormraven Gunship, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1848


Die Schweren Bolter werden fast allen seinen Schwebern gefährlich. Für dickere Sachen haben die SR die Strumkanone. Der Techmarine verstärkt eine Ruine um ein paat deiner Fahrzeuge einen 3+Decker zu verschaffen. Die Infantrie der Strikes können ggf schocken. Und sein Gift kann er vergessen.

Mit einer ähnlichen Aufstellung habe ich unseren DE-Spieler mal ganzschön aus dem Konzept gebracht.
 
Grüße

Deine Liste ist ansich ein guter Ansatz und das größte Problem ist immer die relativ geringe Zahl an Einheiten dafür ist das was auf dem Feld steht aber auch meist sehr hart
Ich vermute mal ganz classisch aufgestellt würde die Liste wohl in etwa so aussehen....

Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr, Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Psihellebarde, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


Wie oben schon erwähnt wenig auf dem Feld aber jede einzelne Einheit extreem gefährlich und wenn man mit dem Scriptor noch an die Reinigende Flamme kommt um so mehr...


Die Liste von Feuersöldner hat auch seinen Reiz die Gunships sorgen für eine menge Feuer und der Techmarine kann reinkommenden Schaden evtl noch ein wenig reduzieren

LG Katzu