Dies ist mein zweites Spiel gegen Dark-Eldar und überhaupt erst mein zweites Spiel mit den Grey Knights.
Aus dem ersten Spiel habe ich gelernt:
1. Grey Knights verzeihen keine Spiel- bzw. Taktische Fehler
2. Dark Eldar mögen keine Flammen Waffen
Darum dachte ich mir, dass ich dieses mal viele schöne Flammen-Waffen mit nehmen werde.
Mein Plan ist es, die Interceptor-Jungs in vier 5-Mann Kampftrupps aufzuteilen.
Diese sollen dann, mit den NDK, in der ersten Runde nach vorne springen und dort so viele Raiders wie möglich grillen (im optimalen Fall die Besatzung gleich mit).
(Dazu ist zu sagen, dass mein Gegner gerne so viele Raiders wie möglich spielt. Ich glaub meisten so 7 Stück.)
Der dicke Ritter soll einfach hinten rum stehen und aus allen Rohren feuern.
Was ich mit den Termis mache weiß ich noch nicht so recht….
Vielleicht schocke ich diese in die Missionsziele.
Falls ihr Ideen habt wie man den Dark-Eldar noch gut weh tun kann(obwohl ich glaube die stehen ja auf schmerzen ) also sagen wir besser „ vernichten“ kann, dann immer raus mit den Tipps und Anregungen. Falls die Liste kompletter humbuk ist, könnt ihr auch gerne eine (eurer Meinung nach besseren) Liste posten.
Einziges Manko: der Ritter muss mit in der Liste sein! (Er darf also nicht weg rationalisiert werden ;P )
Das Spiel findet übernächste Woche statt, ich hab also noch eine gute Woche Zeit eure Tipps zu Herzen zu nehmen und diese bestmöglich zu verarbeiten.
Schon mal vielen Dank im voraus
Mfg Ungros
PS: Ich weis noch nicht ob wir ewiger Krieg oder Malstrom spielen werden, diese Entscheidung würfeln wir immer vor dem Spiel aus.
Hier ist meine Liste
Aus dem ersten Spiel habe ich gelernt:
1. Grey Knights verzeihen keine Spiel- bzw. Taktische Fehler
2. Dark Eldar mögen keine Flammen Waffen
Darum dachte ich mir, dass ich dieses mal viele schöne Flammen-Waffen mit nehmen werde.
Mein Plan ist es, die Interceptor-Jungs in vier 5-Mann Kampftrupps aufzuteilen.
Diese sollen dann, mit den NDK, in der ersten Runde nach vorne springen und dort so viele Raiders wie möglich grillen (im optimalen Fall die Besatzung gleich mit).
(Dazu ist zu sagen, dass mein Gegner gerne so viele Raiders wie möglich spielt. Ich glaub meisten so 7 Stück.)
Der dicke Ritter soll einfach hinten rum stehen und aus allen Rohren feuern.
Was ich mit den Termis mache weiß ich noch nicht so recht….
Vielleicht schocke ich diese in die Missionsziele.
Falls ihr Ideen habt wie man den Dark-Eldar noch gut weh tun kann(obwohl ich glaube die stehen ja auf schmerzen ) also sagen wir besser „ vernichten“ kann, dann immer raus mit den Tipps und Anregungen. Falls die Liste kompletter humbuk ist, könnt ihr auch gerne eine (eurer Meinung nach besseren) Liste posten.
Einziges Manko: der Ritter muss mit in der Liste sein! (Er darf also nicht weg rationalisiert werden ;P )
Das Spiel findet übernächste Woche statt, ich hab also noch eine gute Woche Zeit eure Tipps zu Herzen zu nehmen und diese bestmöglich zu verarbeiten.
Schon mal vielen Dank im voraus
Mfg Ungros
PS: Ich weis noch nicht ob wir ewiger Krieg oder Malstrom spielen werden, diese Entscheidung würfeln wir immer vor dem Spiel aus.
Hier ist meine Liste
Nemesis Strike Force: Grey Knights - 1383 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 253 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter - 470 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1853
+/- 5 Punkte sind bei unseren Spielen erlaubt es muss nicht glatt 1850 sein.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 253 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter - 470 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1853
+/- 5 Punkte sind bei unseren Spielen erlaubt es muss nicht glatt 1850 sein.