6. Edition MEIN!

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
Tja, ich möcht mal meinen Rattendämon zur Schau stellen 🙄
ist zwar schon ne Weile fertig, hatte aber erst gestern die möglichkeit pics zu schießen <_<

Komments!

pic 1+2
Vorne-hinten Gesamtansicht

ratter19zf.jpg

Pic 3+4
Gesicht

ratter22mo.jpg

man beachte das verfaulende Gebiß

MfG Ede

Offiziell heisst in diesem Kontext wohl auf öffentlichen Veranstaltungen, sprich Turnieren. Die Regeln sind zwar von GW und wenn man ihn irgendwo nutzt (genau wie das Todesrad oder Quieck Kopfjäger etc) sollte man diese nutzen, aber dennoch kann man sie nicht überall spielen. Und da für mich Dinge offiziell sind, die ich auch ohne Nachfragen auf einem Turnier oder im GW spielen könnte, sind die genannten Dinge eben höchstes eingeschränkt offiziell 😉

@Milty:
Der Bursche gefällt mir ganz gut, einzig die Base könnte noch mehr Aufmerksamkeit vertragen, oder? 🙂

ich spiele auf keinen Tunieren, aber was ich so mitbekommen habe, gelten auf einigen Tunieren eh andere Regeln bzw. Einschränkungen als auf anderen... und solange es keinen tunierstandard gibt, kann man da wohl net von offiziell reden.
Offiziel sind für mcih die GW-Regeln und nicht das, was auf irgendwelchen tunieren zugelassen ist oder nicht.

Schön, danke!

Tja, dass man ihn nicht mehr offiziell einsetzen kann, stört mich recht wenig...
Hatte erst heute wieder ein Spielchen gegen Imperium mit Rattendämon und Todesrad 🙄
hatte mir ne recht gebrachbare Nahkampftruppe zusammengeschustert, aber heute ging nichts... 🙁
Die Würfel habens nicht besser hergegeben - leider
Trotzdem n vernünftiges Spiel

Hat hier schon jemand anders Kampf-Erfahrungen mit Rattendämon oder Todesrad?

jup todes rad ist immer nen nettes gimmick auf der flanke. verschafft nach der ersten guten treffer reihe durch diue blitze respekt und wenn man gut "mobil" ist damit , also gut würfelt killt es auch kleinere einhieten vöölig allein und schnell.

rattendämon hat meistens die aufgabe bei mir ritter regis zu zerlegen und breaker ,entweder als angreifer oder unterstützer, zu zerhächseln.
geht aber meisten snur bis zu dem zeitpunkt wo ich sage der einzige auf den ich mich verlassen kan ist mein ratten dämon.

Naja, ich setze nur ein, was ich schwarz auf weiß in meinem Armeebuch habe. Wenn da kein Rattendämon oder nen Todesrad drin ist, muss es auch auf die andere Weise gehen. Kann mir ja nicht nen Dämon und nen Rad zulegen und dann darauf hoffen, ihn einsetzen zu können. Wenn ich die Modelle schon hätte, wär das was anderes.

Die Skaven haben ja noch andere Spielsachen, die man dafür einkaufen kann. :rock:

Oje...

Man hat schon besseres von mir gesehen? oO...

Nein, zu der Haut:
Ich dachte mir folgendes: Als Großer Dämon der Gehörnten Ratte, der er ja ist, ist er genauso wie Große Dämonen jahrtausende alt. Da dacht ich mir, machtse ihn mal nicht, wie ausm Ei gepellt 🙄
Zum Base: baaah - bases... war nie begeistert davon, meine ganze armee hat so hässliche Bases... Die Warpsteine sind hässlich, und die Farbe ist generell nicht die beste, die ich hab 😉 aber hey, wenn ich solche Farbe hättet, wie ich, wärt ihr nochmehr erstaunt, wie ich doch solch (relativ) gute Ergebnisse hinkrieg