meine 1. Armee Liste mit denn Eldern

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin so hier ist sie :wub:

Hq:

Autatch = 120
Jetbike, E-Waffe, Mandiblaster

Elite:

8 Feuerdrachen = 128
Exarch, Drachenfeuer, Scharfschützer

Serpent = 165
synch.Laserlanze, Seelenstein, Vektorschubdüsen

Standard:

5 Weltenwanderer = 120

5 Weltenwanderer = 120

Sturm:

6 Warpspinnen = 159
Exarch, zusätzliche Monofilamentschleuder, E-Waffe

6 Warpspinnen = 159
Exarch, zusätzliche Monofilamentschleuder, E-Waffe

was kann man dran ferändern?

würde dem Autarchen auf jedenfall die Impulslanze geben.Sonst macht er mit Stärke 3 ja keinen Schaden.
Finde den Serpent eigentlich zu teuer für nur 1Schuss.
Wäre wohl besser wenn du die Feuerdrachen auf 6mann kürzt den Serpent rausnimmst und lieber nen Falcon nimmst.
Notfall noch Punkte von den E-Klingen nehmen dan sollte das gehen

bin ja der letzte der über Rechtschreibung schimpft aber es heißt auch in der mehrzahl Eldar.

So: Also der Autarch, Stärke 3 haut keinen vom Hoker, so bringt der Autarch garnix auser das deine Warpspinne fixer ihren Asrch auf die Platte bekommen.
Also Impulslanze, statt E Waffe..

zb ein Chaosnurgelgeneral mit W5 oder ein dicker Käfer bemerken den noch nicht einmal. zum verwunden 6+ da passiert nix.

So zur Elite kann ich nicht viel sagen Feuerdrachen sind immer eine gute Wahl.
man könnte den Trupp auf 10 Mann erhöhen oder auf 6 Mann schrumpfen, alternative Falcon.

Standard hm Welterwander sind immer solide im Anbetracht der 5th Ed sollte es aber noch ein Trupp AJ sein wenn du die Armee vergößerst.

Sturm tja 2 mal Warpsinnen kann was werden kann mit einem Spielfehler auch böse enden.

Naja man hat bei 1000P immer die qual der Wahl bei deien 971 hab nicht groß nachgerechent ist auf jeden Fall Platz für die Impulslanze für den Auttarchen und ev drüber nachdenken ob der Exarch mit Drachnefuer Sinn macht udn nicht anders Bessere dienste Leisten könnte aber das ist Geschmackssache.

Also Feuerdrachen kann man imho so lassen, bei größeren Spielen kommen einfach 2 dazu oder man teilt in 2*6 auf.

OT: Hmmm....denke grad drüber danach wies in der fünften ist, vielleicht kann man ja 2*6 Drachen in einen Serpent packen, das wär...krass oO

2 Trupps Warpspinnen finde ich eigentlich auch etwas viel des Guten, da sie sehr viele Punkte schlucken. Würd lieber versuchen, noch ein paar mehr Lebenspunkte reinzukriegen.

Zur 5ten kann ich leider nix sagen, da ich mich allen Gerüchten strikt verweigert habe und das neue Regelbuch noch nicht habe.

Aber zu Liste würde ich gerne auch was sagen. Du hast zwar für alle Fälle ne Einheit dabei, sprich gegen Panzer Feuerdrachen, gegen Masse die Spinnen ( ich liebe sie! :wub: ) Und gegen widerstandsfähige Gegner die Wewas. Aber ich finde du hast verdammt wenige Modelle auf dem Tisch. Da tut dann jeder Verlust gleich richtig weh. Ich persönlich finde ja den Propheten immer besser als den Autarchen und in diesem Fall würde ich ihn vielleicht entweder mit Mentalem Duell auf ein Jetbike setzen oder mit Gunst den Feuerdrachen anschließen. Aber ich habe mit Feuerdrachen noch nie gespielt, daher ist das nur so eine theoretische Eingebung.

So long Woyzech