Meine 1. Liste nach neuen Codex

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
So denn will ich mal meine Liste posten die ich so gerne spielen würde soll nicht super stark sein einfach nur spass machen :starwars:

HQ:

Scriptor
Terminatorrüstung
Sturmschild
Macht der Alten
Nullzone, oder auch Vortex der Verdammnis = 140 Punkte

Standard:

10 Spass Marines
Raketenwerfer
Flammenwerfer
E - Faust = 195

10 Spass Marines
Raketenwerfer
Flammenwerfer
E - Faust = 195

Elite:

5 Terminatoren
1 Sturmkanone = 230

6 Protektorgarde
1 E - Faust
2 Kombimelter = 185

1 Landungskapsel
Deathwing-System = 55

1 Ehrwürdiger Cybot
1 Sturmkanone = 175

1 Landungskapsel
Peilsender = 45

Unterstützung:

Vindicator
Belagerungsschild
Zus. Panzerung = 140

Vindicator
Belagerungsschild
Zus. Panzerung = 140

so sind genau 1500 punkte

der scripter schliesst sich denn termis an zum schocken
nachdem die 1 landungskapsel mit dem peilsender runter ist in der sich der cybot befindet :wub:
die standards werden zu kampftrupps aufgeteilt die mit e-faust und flammenwerter laufen denn den vindicatern hinterher zum missionszielen einnehmen die 2 trupps mit raketenwerfer bleiben natürlich hinten stehen und sichern eigene missionsziele
und die veterannen werden da hin gebracht wo sie mir strategisch am meisten bringen vieleicht lässt man die kapsel auch mal hinter nen panzer schocken mit denn kombiemeltern :wub:

Wenn schon Drop Pods, dann entweder 1 oder 3, damit du maximale planbare Sicherheit dank Drop Pod Assault hast.

Ansonsten steckst du recht viel Punkte in deine Termis und die Protektorgarde, die ihre Punkte aber wohl nie reinholen werden. Würde wohl die Termis rauswerfen, dafür bekommst du 10 Marines mit Faust, Flamer, Kombiflamer und Drop Pod. Damit hast du dann 3 Pods (Planbarer!) und eine weitere Standardeinheit, die gut Druck machen kann!

Die Aufteilung in Kampftrupps in einen Nahkampftrupp mit Flammer und einen Beschußtrupp macht nur Sinn wenn einen Transporter zukaufst (Razorback.Rhino oder Drop) sonst kriegste den Flammer nie ran - Und wie Kaltorak schon meinte ist der Kombiflammer am Serg sicher sinnvoll- Er kriegt sowieso keine Zusatzattacken bei E-Faust und 2x wird ein Flammer sowieso selten im Spiel eingesetzt werden können 😉

Ich würde auch irgendwas teures(entweder terms oder Protecs)wegnehmen,dann noch einen 10 Mann standart mit Rakwerfer und flammer und ewaffe,und dann müsstest du sogar noch mit den gesparten Punkten einen Razorback mit Syncro stuka bekommen,der soll iwie so 50 Punkte kosten(halt dann ohne fahrzeugausrüstung),da könnteste dann die Protectoren reinstecken.