Meine 1. Ynnari Liste

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Ich gehe bald an ein Hammer-Hartes Turnier...

..hier meine Liste:

[TABLE="width: 660"]
[TR]
[TD]Ynnari: Reborn-Warhorst[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 2 HQ *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Succubus 75 Punkte, Archite Glaive 20 Pkt., Rüstung des Elends 15 Pkt., Portalfokus 35 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 145 Punkte
geht mit Wreithguard, sollte dann 2x flamen können[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farseer 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt. Cheff[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 115 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Würfelt als KH 2x bei Ynnari...
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 3 Elite *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wraithguard [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5 Wraithguard 160 Pkt., Warpsensen 50 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 210 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Shadowseer 60 Punkte, Psyker (Mastery Level 2) 25 Pkt., The Mask of Secrets 15 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 100 Punkte
schützt mit Psi die Wraithguards... [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Death Jester 60 Punkte
Wenn er was wegschiesst, dann müssen die einen Test mit -6 machen...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 60 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 2 Standard *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x 3 Windriders 51 Pkt., 3 x Impulslaser 30 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 81 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 2 Sturm *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x Reavers [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3 Reavers 48 Pkt., 1 x Krähenfußwerfer 15 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 63 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 1 Lords of War *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wraithknight 295 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos, 2 x Impulslaser 30 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 325 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ynnari: Reborn-Warhorst II[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 2 HQ *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x Warlock Conclave [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] '+ Warlock 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 35 Punkte
Hier ist der 2. Spassfaktor: die nehmen etwas dämonisches...
...dann können die beiden Wraithknights
in der ersten Runde angreifen: 12" Bewegung + 12" Bewegung durch Soulbourst und dann 2W6 NK-Angriff-Bewegung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 2 Standard *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x Kabalenkrieger-Trupp [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5 Kabalenkrieger 40 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lückenfüller
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 3 Sturm *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Beastmaster, 1 x Bestienmeister 10 Pkt.
Opfertrupp, aber auch MW-Test unterstützer...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]*************** 1 Lords of War *************** [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wraithknight 295 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos, 2 x Impulslaser 30 Pkt. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] - - - > 325 Punkte [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamtpunkte der Armee : 1748

First Blood und Kill Point ist nicht gut, aber was denkt ihr so?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sieht für mich etwas "durcheinander" aus, aber wenn ich ehrlich bin, war das bei meinen Ynnari-Listen auch erst so.

Sieht erstmal solide aus, ohne jetzt die Supererfahrung als Ynnari zu haben. Dem Faseer würde ich noch das Artefakt der Ynnari mit EW, FnP und Iwnd verpassen, wenn du die Punkte erübrigen kannst.

Zweimal gleiches Kontingent ist kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Succubus etwas teuer. Die Wraithguard werden ja vermutlich 2 Einheiten auslöschen, was dazu führen wir, dass der Rest der Armee vermutlich auf den Trupp anlegen wird, da der dass nicht noch nen 2tes Mal erleben möchte ^^. Bedeutet für die Succubus, das sie das vermutlich nicht überleben wird und somit auch keine Gleve brauch. Generell wäre ein nackter Archon mit WWP für 95 halt deutlich günstiger, oder mit Shadowfield für 135 "tankiger".

Hier ist der 2. Spassfaktor: die nehmen etwas dämonisches...
Da Blick ich nicht ganz durch , magst du mir das vielleicht erläutern? 😛lease:

@purpel,
Wraithguard mit Warpsensen und Portalfokus, Spiele ich immer mit 6St. dann können 4St. beim Schocken Flammen.
meist Spiel ich auch mit 2Einheiten wenn die gleichzeitig kommen ist der Gegner meist sehr depremiert (obwohl der gefühlte schaden meist höher ist als der reale, beim Gegner), es ist auch Praktisch was in der Nähe zu haben, die Sie aus dem Nahkampf rauskloppen, da sie sonst unnötig lange in einem Nahkampf gebunden werden (da furchtlos).
Farseer nehm ich immer den Seelenstein mit!

Zuletzt bearbeitet:
Da Blick ich nicht ganz durch , magst du mir das vielleicht erläutern? 😛lease:

Als die Runenleser haben 1 LP. Wenn die z.B. ein paar Dämonen beschwören, dann haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Pasch und verliert einen LP und sterben dann...
...der Tot eines Runenlesers führt dann zu einem Soulburst von 2 Phantomritter...
Dh. 12" begegen, dann 12" Soulbursten und dann 2W6 angreifen, oder einfach 3x schiessen in einem Zug (2x in meinem und 1x im gegnerischen Spielzug).

Mal ne Frage abseits dieses Themas, geht eher um Alternativen.

Nehmen wir mal an, man hat nicht die Möglichkeit auf die tollen Windrider Jetbikes als Standard Einheiten.
Was wären gute günstige Alternativen, die auch ganz gut den Soulburst auslösen können, vor allem hinsichtlich auf Spiel mit niedriger Punktzahl (1000 Punkte)?
Dire Avengers in Serpents sind nicht grade billig, Kabalite in Venoms kamen mir mal so in den Sinn, Guardians zu Fuss sind ein gefundenes Fressen...

OK, aber bei Dämonisch Sanctic, da sind die Pasches doch auch tödlich? 😎

Naja, ein Peril ist ja nun nicht immer tödlich und mit MW10 durchaus auch tragbar, mit Wunden regenerieren sogar noch mehr. Lediglich die "1" und dann 11 oder 12 als Würfelergebnis will niemand, alle anderen Ergebnisse finde ich jetzt (vor allem beim Yncarne) tragbar. Zwar hab ich es jetzt nicht aufs Beschwören abgesehen, sondern auf den +1 Retter für die Clowns, aber eins ergibt ja das andere... :happy:

Korrekt.

Euch die Mathematik hinter dem "Jeder Pasch" ersparend (ich habe es vor meinem Umzug mal für die Harlis ausgerechnet und es ist "weggekommen"), möchte ich darauf hinweisen, dass (innerhalb der Perils) nur EIN Ergebnis "tödlich" ist (davon ausgehend, dass der Psioniker mehr als einen Lebenspunkt hat)!
[Besagtes Ergebnis "1" riskiert nebenbei auch noch das Leben der Einheit]

Wenn ihr darauf "pokert", dass eure Seher sterben, möchte ich darauf hinweisen, dass JEDER Psioniker (der Eldar und Harlequine) eine HQ-Auswahl und (abgesehen vom "1-Mann-Conclave") teurer ist, als die meisten anderen "Wegwerf-Einheiten" (die man auch in einen der 6 Standards binden kann).

Korrekt.

Euch die Mathematik hinter dem "Jeder Pasch" ersparend (ich habe es vor meinem Umzug mal für die Harlis ausgerechnet und es ist "weggekommen"), möchte ich darauf hinweisen, dass (innerhalb der Perils) nur EIN Ergebnis "tödlich" ist (davon ausgehend, dass der Psioniker mehr als einen Lebenspunkt hat)!
[Besagtes Ergebnis "1" riskiert nebenbei auch noch das Leben der Einheit]

Wenn ihr darauf "pokert", dass eure Seher sterben, möchte ich darauf hinweisen, dass JEDER Psioniker (der Eldar und Harlequine) eine HQ-Auswahl und (abgesehen vom "1-Mann-Conclave") teurer ist, als die meisten anderen "Wegwerf-Einheiten" (die man auch in einen der 6 Standards binden kann).

Man muss ja auch die Psikraft "erwürfeln" - bei Yncarne, Eldrad und Yvraine ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, den Rest würde ich sowieso Telepathie oder Clown-Psi würfeln lassen. Beschwören wäre eben nicht mein Ziel, aber das mögen E und DE Spieler mangels Retter anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch die Psikraft "erwürfeln" - bei Yncarne, Eldrad und Yvraine ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, den Rest würde ich sowieso Telepathie oder Clown-Psi würfeln lassen. Beschwören wäre eben nicht mein Ziel, aber das mögen E und DE Spieler mangels Retter anders sehen.

Kann mein 1 Opfer-Leser nun beschwören oder nicht oder muss er versuchen sich über Sanctic-Dämonisch zumzubringen?
[TABLE="class: cms_table, width: 660"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]