7. Edition Meine 1000 pkt.

DehDeh

Aushilfspinsler
19. April 2006
34
0
5.041
35
Sodelle hab am Freitag das Armeebuch erhalten und heute mal eine kleine Liste zusammengestellt.
Sie ist auf einem Hintergrund basierend deswegen wird sie wohl bestimmt nicht bei allen anklang finden.
Aber egal ich packs an.Aja ist meine allererste Bretonen liste also ich weiß noch nicht soviel.
Auf gehts:

Helden:

Paladin
Schwert der Macht
Schild
Gep. Ross
Insg.:96 okt.

Paladin (Ast)
Banner des Schutzes
Tugend der Pflicht
Gep. Ross
Insg.:143 pkt.

Kerneinheiten

7 Ritter des Königs
Standartenträger
Insg.:184 pkt.
(Da kommen die beiden Chars. rein)

9 Ritter des Königs
Standartenträger
Insg.:232 pkt.

16 Landsknechte
Insg.:92 pkt.

16 Bogis
Jäger
Insg.:101 pkt.

Eliteeinheiten:

3 Pegasusritter
Insg.:165

Macht dann 1004 pkt. Insgesamt.
Was würdet ihr denn ändern?
Irgendwelche Kritiken vll. sogar ein Lob 😛 ?
Wär toll wenn viele Antworten ich brauch die Hilfe^^.

Mfg,
Dehdeh

also für 1000ptke sit die liste soweit ok
wenn das schwert der macht nicht unbdeingt für deinen hintergrund wichtig ist würde ich es rausnehmen und durch eine lanze ersetzen dafür noch mehr landsknechte rein (so 20 sollten es schon sein)
wenn duch nicht hauptsächlich zwerge,imps und skaven als feinde hast würde ich das banner des schutzes rausnehmen

Bei so kleinen Armeen lohnen sich die magischen Gegenstände meistens nicht so besonders, da sind die Tugenden schon praktischer.

Die zweite Einheit würde ich vielleicht in Fahrende Ritter Umwandeln, die sind für die eingesparten Punkte nicht großartig schlechter und haben den vorteil im Angriff Immun gegen Psychologie zu sein (gegen Oger, Untote etc. sehr gut).
Das Kriegsbanner macht sich in einer Lanze Ritter des Königs auch immer sehr gut.

mfg

ich würde einfach statt dem banner des schutzes ein kriegsbanner nehmen, dadurch hast du schon fast den passiven bonus des gegners weg ohne einen gegner ausgeschaltet zu haben (und das ist manchmal seeeeehhhr wichtig!)
bei den fahrenden rittern kann ich mich Chemicus nur anschliesen, evtl noch das banner der Fahrenden ritter, damit sie richtig schlagkräfitg sind, bei tausend punkten kannst du sie dann getrost auch mal einfach im ealleingang vorheizen, weswegen ich den ungestümtest dann einfach als nichtig ansehe