Meine 1000 Punkte Liste

-Dragonslayer-

Aushilfspinsler
15. Juni 2007
4
0
4.991
Hallo,
Nachdem ich mich ewigkeiten nur Fantasy gewidmet habe, durfte ich letzten Samstag einem Apokalypse Schnupperspiel beiwohnen und hab vorher noch ein Spiel gegen Chaos gemacht.

Diese Liste ist meine neue und soll sozusagen Standart werden:

HQ:

Reclusiarch
+Sprungmodul
+Crux Terminatus
+Plasmapistole

Elite:

5 Sturmterminatoren (2xHammer und Schild, 3xE-Klauen)
+Rasender Angriff
+Landungskapsel

Standart:

5 Marines
+Laserkanone

5 Marines
+Plasmakanone
+Plasmawerfer

Sturm:

5 Marines mit Sprungmodulen
+Melterbomben
+Crux Terminatus für den Seargent
-> E-Faust
-> Parierschild

Unterstützung:

Vindicator
+zus. Panzerung
+Bulldozerschaufel

Vindicator
+zus. Panzerung
+Bulldozerschaufel

Gesamt: 1000 Punkte

Also,
Der Reclusiarch schließt sich den Sturmmarines an. Die haben gegen Chaos einiges weggeahauen bis sie dann an einen Cybot gerieten (sie hatten keine E-Faust). Dank dem Rettungswurf des Parierschildes blieben ein Marine und der Reclusiarch so lange stehen bis die Termis eingreifen konnten.
Die Terminatoren wollte ich eig. schocken lassen aber dann habe ich an das Chaosspiel zurückgedacht, wo der Chaos-SPieler seinen Termis totgeschockt hat. Daher die Kapsel.
Im dem Spiel hab ich mich auch geärgert, dass meine taktischen Trupps nichts gegen Panzer hatten. Daher die Laserkanone.
Die Vindicatoren fand ich schon immer cool hab aber nie einen gehabt. Ob die Schaufeln nützlich sind weiß ich nicht, aber ich hab sie aus Stylegründen drin.

Diese Liste besteht aus meinen vorhandenen Modellen und einem kleinen Zusatkauf eines Vindicator-Frontbrecherschwadron, welchen ich plane.

MfG