Space Wolves meine 1000pt streit"macht"

DerInquisitor

Erwählter
01. September 2005
522
0
8.931
35
so , ich wollt euch ma meine 1000pt armeeliste vorstellen und bitte um kommentare und verbesserungsvorschläge , vor allem bezüglich des wolfsgardisten mit mal....

HQ:
wolfslord 187 pt
frostklinge, gürtel des russ, plasmapistole, melterbomben, wolfspelz, wolfszahnkette ,bionics
und 2 wölfe

runenpriester 155pt
boltpistole, meisterhafte frostklinge, bionics, fraggranaten ,melterbomben ,talisman , pelz und kette

Elite:
(hier bin ich mir nich so ganz sicher ob das regelkonform is....)
wolfsgardist mit mal des wulfen 67pt
wolfspelz, talisman, mal des wulfen, melterbomben, boltpistole, meisterhafte e-waffe

Standard
6 graumähnen 138pt
2*e-waffe und boltpistole
1*melter
2*boltpistole und ccw

Blutwolfrudel 154 pt
1*e-faust und bp
1*plasmapistole und ccw
1*melter
6* boltpistole und ccw

leitwolf für blutwölfe 65pt
plasmapistole , e-waffe, wolfs´zahnkette, talisman

STURM
Tornado-landspeeder 70pt

Unterstützung
vindicator 148pt
radarsuchkopf rakete, nebelwerfer, bulldozerschaufel

alles in allem 984 pt....

ich hätte noch nen razorback den man da integrieren könnte....

Die HQs sind etwas merkwürdig aufgepumpt, da könnte man die bionics weglassen, weil sie für UCMs viel zu teuer sind. Den Runenpriester ohne Rettungswurf durch die Gegend laufen zu lassen ist sehr fahrlässig. Denn gegen Energiewaffen hilft ihm auch der Talisman nichts. Die Kombination Sturmschild+Bote der Gefallenen wäre da eine brauchbare Lösung, oder notfalls eine Terminatorrüstung. Die meisterhaften Waffen sind ihre Punkte meist auch nicht wert.

<div class='quotetop'>QUOTE(AgentFerkel @ 12.04.2007 - 14:03 ) [snapback]999929[/snapback]</div>
wolfsgardist mit mal des wulfen 67pt
wolfspelz, talisman, mal des wulfen, melterbomben, boltpistole, meisterhafte e-waffe[/b]
Er ist regelkonform, wenn er für die Punktkosten eines Leitwolfs gekauft wurde und er die Spalte für Wolfsgardisten in der Rüstkammer verwendet hat. Ist also ganz einfach, das rauszufinden. Generell würde ich eher ein Energieklauenpaar empfehlen, das ist nur unwesentlich teurer, dürfte aber effektiver sein.

<div class='quotetop'>QUOTE(AgentFerkel @ 12.04.2007 - 14:03 ) [snapback]999929[/snapback]</div>
Standard
6 graumähnen 138pt
1*melter
2*boltpistole und ccw[/b]
Und der sechste im Bunde? ;-) Was soll das Rudel mit Nahkampfbewaffnung und ohne Transporter? Entweder flexiblere Bewaffnung (Beschuß und Nahkampf anstatt nur Nahkampf) oder einen Transporter. Ich empfehle für ein 6er Graumähnenrudel folgende Bewaffnung: 1 EFaust/Bolter, 1 Plasmawerfer, 4 Nahkampfwaffe/Bolter

Tornado-landspeeder 70pt[/b]
70 Punkte? Ich hab die Punktkosten gerade nicht im Kopf. Ist das der mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer? Der mit Sturmkanone und schwerem Bolter kostet nämlich 80 Punkte.

Generell: Du hast fast nur EWaffen und nur eine EFaust. Das ist in meinen Augen ein Nachteil. An anderen Stellen wirfst du die Punkte mit vollen Händen raus (z.B. bei den HQs), während du an den Standard-Truppen sparst. Das finde ich etwas merkwürdig.

nun mal die überarbeiete liste

HQ:
wolfslord 174 pt
frostklinge, gürtel des russ, plasmapistole, melterbomben, wolfszahnkette ,
und 2 wölfe

runenpriester 149pt
sturmschild, frostklinge, bionics, fraggranaten ,melterbomben ,talisman , pelz und kette, bote der g.

Elite:
wolfsgardist mit mal des wulfen 58pt
, mal des wulfen, melterbomben, ein paar e-klauen

Standard
6 graumähnen 138pt
1*melter
3*boltpistole und ccw
+razorback mit nebelwerfer 73 pt

Blutwolfrudel 154 pt
1*e-faust und bp
1*plasmapistole und ccw
1*melter
6* boltpistole und ccw

leitwolf für blutwölfe 60pt
plasmapistole , e-waffe, wolfszahnkette

STURM
Tornado-landspeeder 80pt

Unterstützung
vindicator 133pt
, nebelwerfer, bulldozerschaufel

insgesamt 1019 pt , das es ein bissl zu viele punkte sind macht nix da mein gegner auch mit 1025 pt spielt.ich hoffe nu is das besser , aber trotzdem sind kritik und kommentare , vor allem produktive sehr erwünscht...