Meine "12 Zoll" 1750 Punkte Liste

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Hallo zusammen.

Hier mal meine "neue" 1750 Punkte Liste die ich so ungefair aufbauen will.
Ich weis das ich wenige Synapsen drin hab.
Als Alternative hab ich mir überlget den Schwarmtyranten das Warpfeld raus zu nehmen und einen Trupp Hormas zu streichen um einen 3ten Krieger Trupp zu spielen. Das muss ich aber noch testen.

So jetzt mal zur Liste

Schwarmtyrant
- Säurezunge
- Adrenalindrüsen (+1I)
- Fanhaken
- Injektor
- Toxinkammern
- Flügel
- 2x Sensenklauen
- Warpfeld

4 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Chitinschuppen
- Sprungangriff
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
4 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Chitinschuppen
- Sprungangriff
- Zangenkrallen
- Sensenklauen

12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen (+1 I)
12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen (+1 I)
12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen (+1 I)
12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen (+1 I)

2 Venatoren
- Sensenklauen & Zangenkrallen
2 Venatoren
2 Venatoren

Carnifex
- Verbesserte Sinne
- Gehärtetes Chitin (+1LP)
- Biozidkanone
- Synchronisierte Neuralfresser
Carnifex
- Verbesserte Sinne
- Biozidkanone
Carnifex
- Verbesserte Sinne
- Biozidkanone

Ok sie ist nicht wirklich abwechslungsreich was die Einheiten angeht. Aber ich hab versucht Gradlinig das ganze aufzubauen. Jede Einheit hat so ihre Aufgabe und ich bin flexibel gegen die unterschiedlichen Armeen...

Was haltet ihr davon.
Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
12"-Liste ?

Naja, flexibel ?
Du hast nur 5 verschiedene Truppen (ich bin absolut kein Freund dieses stupiden Einheiten-Clonings, GRADE bei Tyraniden), davon sind 4 reine Nahkämpfer und nur 3 Schuss mit BF 3 auf Reichweite. Einige Armeen werden einen Spass haben diese Armee kommen zu lassen.

Naja welche Einheiten bringen mir den noch was? Wenn ich gegen Armeen lauf die damit eine Freunde haben lass ich es einfach. Verstecken ist machmal auch ne Möglilchkeit...

Die Carnis gefallen mir überhaup nit, besser gesagt die Waffenkombi.

Entweder nen ganzen Neurofex oder Biozid+Stachelwürger, aber son Mischmasch gefält mir nit 😛

Ich find grad den andern ehr Mischmasch. Der kann nichts ausser das er 3 Schuss gegen Panzer hat...

Lieber in den ersten Runden 6 Schuss gegen Panzer und später ab auf die Truppen...

Naja, mitm Stachelwürger mit S8 kann man auch auf Fahrzeuge schiesen, so schlecht ist S8 ja nicht. Allerdings ist die Reichweite der viel größere Grund, ihn mit Biozid zu kombinieren, Neuralfresser und Biozid passen einfach nicht zusammen.

Ansonsten finde ich die Liste jetzt nicht sonderlich anders, einzig du hast halt Ganten statt Symbionten, aber sonst? DIe Krieger sind vielleicht noch seltener gesehen, aber sonst beinhaltet die Liste absolute 08/15 Elemente. Bei der Threadbezeichnung "Meine 12 Zoll" dachte ich eher an eine Armee, die die eigene Aufstellungszone ausfüllt, aber nicht an sowas.