7. Edition Meine 1500 Punkte Armee

breimen#1

Miniaturenrücker
14. September 2005
961
0
11.696
38
Hallo
ich bin ein neuer Skavenspieler und dies hier soll meine Armee werden:

1 Häuptling
Armeestandarte, Bannder der Brennenden Hasses
schw. Rüstung, Schild 101
1 Häuptling
Tränenklinge, schw. Rüstung, Schild 96
1Warlocktechniker
Bannrolle, Finsterring, Warpklingen, Warpkondensator
Warpakkumulator 135

35 Klanratten, Kommando
1 Ratlingkanone 260
45 Klanratten, Kommando 200

30 Skavensklaven 60
30 Skavensklaven 60

2 Rattenschwärme 90

5 jazzails 100

4 Rattenogermeuten 200

6 Gossenläufer, Tunnelteams, Führer, Gift 114

10 Schattenläufer, 2. Handwaffen, Führer 80

Mach insgesamt 1501 Punkte

Meine Tendenz geht in Richtung Klan Skryre, doch bisher habe ich nicht die Truppen, um die Armee ganz danach auszurüsten.

Meine Gegner sind Orks(Viele Goblins), Hochelfen(starke Einzelmodelle oder viel Magie), Echsenmenschen(Nahkampfstark oder viel Magie), Bretonen(Ritter und Bogenschützen) oder Vampire

Taugt die Armee etwas oder ist sie zu sehr nach dem Armeebuchg aufgestellt und manche Einheiten taugen erfahrungsgemäß äurerseits nichts?

Hallo im Bau, die Sklaven und den Käse bitte dort drüben ablegen.

AST:
Wo willst du den reinstellen? Durch das Banner besteht immer die Gefahr das deine Schlachtlinie auseinandergezogen wird und Flankenangriffe finden die Nager gar nicht so toll. Außerdem macht es zum Beispiel bei Klanratten nichts aus ob die nun ihre Attacken wiederholen dürfen. Lieber mit Kriegs- oder Schwarmbanner spielen.

General:
Kannst du sicher so spielen, aber ich würde eher auf mehr Schutz gehen, da er auch mit der Tränenklinge nichts größeres angehen kann. Lieber Warpsteintalisman + Schwert der Macht.

Warlock:
Würde den Finsterring gegen den Sturmdämon tauschen, damit du mehr magischen Druck aufbaust.

Klanratten:
Viel zu groß die Blöcke, damit wirst du zu starr (wenn auch SEHR beschussresistent). Würde dir eher zu 25-30 der kleinen Nager raten.

Sklaven:
Hier ähnliches... 21 ist die gebräuchliste Größe. Sind damit noch spottbillig haben 3 Punkte Gliederbonus und geraten erst bei 6 ausgeschalteten Nichtsnutzen in Panik.

Schattenläufer:
Die würde ich immer zu 5-6 Ratten ohne Ausrüstung spielen, ansonsten werden die zu teuern und können auch mit 2 Attacken immernoch nichts.

Rattenschwärme:
Vorsicht, die kann dein Gegner schnell als Sprungbrett nutzen wenn er sie angreift! Spiele sie aber zur Zeit selbst gerne... auch wenn sie um einiges zu teuer für ihre Leistung sind.

Jazzails:
Wenige aber ok.

Rattenoger:
Ähnliches wie die Rattenschwärme, zu teuer für das was sie können, aber man kann sie durchaus mal einsetzen.

Tunnelteam:
Hier reichen 4 Ratten mit Giftwaffen. Mehr kommen gegen eine normale Kriegsmaschinenbesatzung eh nicht in den Nahkampf und reichen auch aus um bereits im Kampf befindlichen Regimentern in den Rücken zu fallen. Der Schwarze Skaven ist ebenfalls zu teuer für die eine Bonusattacke.