Meine 1500 Punkte Tyra Liste

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Meine Liste!!!

HQ:
1.Schwarmtyrant

Ausrüstung: - Adrenalindrüsen (+ 1 I;KG)
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2x Sensenklauen
- Warpfeld
- Das Grauen
= 215 Punkte

2.Schwarmtyrant
Ausrüstung: - Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+ 1 S)
- 2x syn. Neuralfresser
=121 Punkte

Elite:
1.Kriegerrotte

Ausrüstung: - Adrenalindrüsen (KG+I)
- Chitinschuppen
- Toxinkammern
- 3x Zangenkrallen + Sensenklauen
= je 35 Punkte mal 3 = 115 Punkte

2. und 3. Carnifex

Ausrüstung: - 4x syn. Neuralfresser
- verb. Sinne
= 226 Punkte

Standart:
1-3 Gantenrotte

Ausrüstung: - Stachelfaust
Insgesamt 30 Stachelganten = 150 Punkte

Absorberschwärme
5 Stück = 50 Punkte

Unterstützung:
3x Zoantrophen

Ausrüstung: - Toxisches Miasma
- Warpfeld
- Warpblitz
- Synapsenkreatur
=180 Punkte

2. und 3. Carnifex

Ausrüstung: - Biozidkanone und Stachelwürger
- Chitinschuppen und Gehärtetes Chitin
- Verb Sinne
= 376 Punkte

Insgesamt: = 1433 Punkte

Ich finde die Armee sehr zerbrechlich...klar kann sie gegen Völker mit wenig Panzerung (5+) schnell ziemlich große Löcher in deren Reihen vollbringen. Doch gegen Völker wie Space Marines, schaut man nur dumm den Schutzwürfen zu und kann das unterdrückte Lachen des Gegeners spüren weil nix fällt oder fallen will.
Habt ihr vll eine Idee, wie man die List so verändern könnte, dass sie auch gegen Völker mit einer standart Rüstung von 3+ bestehen kann?

Mfg The God of War!!!

Du spielst ne BigBug Liste, was hast du erwartet?

Dein Standard ist halt für die Tonne und die Monster sind extrem auf Widerstand und Firepower!
Die Liste kann man ohne weiteres Ausmanövrieren!
Um Missionsziele zu erreichen bist du viel zu langsam!

Wenn der geflügelte Tyrant weg ist, dann kann man sich beruhigt eine Einheit nach der anderen bei dir vornehmen!

Die Liste ist zwar stylisch, aber eben langsam!
Sie sieht ein bischen danach aus, als ob du dir die Ausrüstungen für die Einheiten irgendwo abgeschaut hast, aber doch nicht richtig weißt, wie man welche miteinander kombiniert!

Vorschläge um die Liste härter zu machen:
Wie Ray schon sagt, wo sind die mit den Zangen-Krallen ?

- Eine Zoantrophe raus! (von 1.000 - 1.750 sollten 2 reichen)
- Einen Biozid-Würgerfex raus und den 2. Tyranten zu einem Biozid-Würger-Tyranten umbauen, weil fast alle Völker mit viel RW5+ auch W3 haben und da ist der Tyrant besser im Treffen und günstiger, weil er auch auf 2+ verwundet, außerdem ist er besser im NK, wenn`s mal drauf ankommt. Noch ne Wache dazu und er ist ne hammer harte Nuss!
- Die extrem langsamen Krieger raus
- Absorber raus!

Für die gesparten ca. 250 Pkt. + die verbleibenden 67 Pkt. (ca. 327) in Hormaganten und eine Rotte Symbionten investieren, oder auf Venatoren mit Zangenkrallen setzen!

Im übrigen ist ein Carnifex für 188 Pkt. viel (VIEL!) zu teuer finde ich! Duch diese Ausrüstungen macht er auch nicht mehr kaputt und Tyranidenmonster bekommt der Gegner nur weg, wenn er sie auch weg kriegen will! Und da helfen Widerstandsupdates nur wenig dagegen! Ein Deckungswurf, den man immer kostenlos bekommt ist 10 mal besser, als alles was man kaufen kann!
Entweder Chitinschuppen oder gehärtetes Chitin raus, bzw. sogar beides! (kannst du nochmal 15-35 Pkt. sparen!)

Zuletzt bearbeitet:
HQ:
1.Schwarmtyrant

Ausrüstung:
- Adrenalindrüsen (+ 1 I;KG)
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2x Sensenklauen
- Warpfeld
- Das Grauen

= 215 Punkte

Symbiarch
Ausrüstung:
- Chitinschuppen
- Fresstentakel
- Toxinkammern
- Gefolge: 6 Symbionten

= 189

Elite:
1.Kriegerrotte

Ausrüstung:
- Adrenalindrüsen (KG+I)
- Chitinschuppen
- Toxinkammern
- 3x Zangenkrallen + Sensenklauen

= je 35 Punkte mal 3 = 115 Punkte

2. und 3. Carnifex

Ausrüstung:
- 4x syn. Neuralfresser
- verb. Sinne

= 226 Punkte

Standart:
1-3 Gantenrotte

Ausrüstung:
- Stachelfaust
Insgesamt 30 Stachelganten

= 150 Punkte

Absorberschwärme
5 Stück

= 50 Punkte

Hormagantenrotte
8 Stück mit Adrenalindrüse + I

= 88 Punkte

Unterstützung:
2x Zoantrophen

Ausrüstung: - Toxisches Miasma
- Warpfeld
- Warpblitz
- Synapsenkreatur

=130

2. und 3. Carnifex

Ausrüstung:
- Biozidkanone und Stachelwürger
- Chitinschuppen und Gehärtetes Chitin
- Verb Sinne

= 376 Punkte

=1522

Ich muss mich ja ein wenig daran halten was an Modellen habe^^
Wie findet die Liste nun?​

Zuletzt bearbeitet:
Den Symbiarchen raus, die Symbionten sind ohne ihn besser dran.
Wenn du die Krieger unbedingt haben willst, dann gib ihnen Sprungangriff oder Flügel.
Die Hormaganten sind zu wenige! Mind 14 Stk. brauchst du, damit sie überhaupt was bringen könnten!
Und nimm die Absorber raus! Im übrigen bist du 22 Pkt. über Soll! Das darf normalerweise nicht sein

Symbiarch raus? Hmm... dachte grad der ist recht stark, den wenn man sein Profil mit andern vgl, bekommt man bei andern Völkern nichts vergleichbares, meiner Meinung nach. Oder einzeln laufen lassen?

Mit Hormaganten und Kriegern geht klar, seh ich ein.

Ich find die Absorber sehr stylisch und eig. als Blocker effektiv... halt nur langsam...

PS: Hab leider noch nicht viel Erfahrung sammeln können, da mein Stamm GW sehr weit Weg von mir liegt.

Prinzipiell hast du, wenn man rein das Profil des Symbiarchen betrachtet nicht unrecht. Leider machen ihn seine fehlende Sprintfähigkeit und seine Anfälligkeit gegen Beschuss zu einem recht beliebten Ziel für den Gegner, wodurch er seine Nahkampfqualitäten selten entfalten kann.
Falls du mit 'einzeln laufen' meinst, den Symbiarch ohne Gefolge einzusetzen: Das ist leider nicht möglich.

@Liste:
Ich würde die Absorberschwärme zunächst streichen. Blocker hin oder her, gegen S6 Waffen und aufwärts sind sie sofort weg und sie sind langsam. Wenn du die Punkte verbraten kannst, ok, aber normalerweise gibts bessere Möglichkeiten dazu. In deinem Fall würde ich die Hormagantenrotte vergrößern.

Beim Schwarmtyranten würde ich das toxische Miasma nur einsetzen, wenn du sicher bist, dass dein Gegner mehrheitlich über ein KG verfügt, wo du die Vorteile ausnutzen kannst. Der ist so bereits teuer genug.

Die Ausrüstung der Carnifexe ist prinzipiell gut, wenn dein Gegner viele DS 3 Waffen verwendet. Sind Lascannons und Plasmawaffen häufiger vertreten, empfehle ich dir statt der Schuppen den erhöhten Widerstand zu verwenden. Ist universeller.

nuja, die Hormaganten kannst du so in die Tonne kloppen, da die zu wenige sind und durch die Ini Aufwertung auch zu teuer. Die sollte man schon mindestens zu 14-15 spielen, um nicht im Standardwaffenfeuer unterzugehen. Ich persönlich bin ein großer Freund von denen, da ich meistens gegen Stand&Shoot Armeen antrete. Es kommen dann zwar von 40 nur 10 bis 15 an, aber sie ermöglichen einen Korridor für Symbionten usw...
Stachelganten find ich dagegen net so prickeld. Gut, 1, 2 Rotten im Hintergrund um ein unumkäpftes Viertel zu halten. Aber sonst stellen sie absolut keine Gefahr da. Meiner Meinung nach. Vllt. hab ich auch einfach noch nicht die richtige Taktik 😀

Zoas find ich gut, wegen mir auch 3 davon. Werd ich mir auch als Nächstes besorgen

zum Schwarmi: Ich bevorzuge den mit den 2 Neuralfressern. 12 Schuss gegen 2 Attacken? Ich bin dabei!

Symbiarch: kann ich nix sagen dazu. Aber definitiv ein Feuermagnet! Vllt. doch eher ein Schwarmi mit Biozid+Stachelwürger und ner Wache. Gegen Leichte Fahrzeuge und dergleichen.

Krieger ganz klar schneller machen (Sprungangriff) oder gleich 3 Venatoren. die sind Fast gleich, nur schneller und lassen sich 3x einzeln einsetzen. Und die 15 Punkte machen den Kohl auch nemme fett. Und du hast dich verrechnet: 3*35 gibt 105 Punkte. (hab wohl sehr viel unds benutzt seh ich grad 😀 )

nur meine bescheidene Meinung...
greetz ben