Grey Knights Meine 1500P Armee

Samson

Aushilfspinsler
29. September 2003
57
0
4.941
HQ
Bruder Darius "Held der GKs" (Zeichen des Gerechten, meisterhafte Waffe) 185
4 Grey Knights Terminatoren 184

10 Grey Knights (1 Justicare) 275
5 Gardisten (1 Veteran)

Unterstützung
Lanzenschlag 70
Heiliger Cybot (ist ein Eigenbau nach den FKR, 2 Nahkampfwaffen + 1 Melter)

Elite
1 Inquisitor + Gefolge (2 Melter, 1 Plasmakanone) 135
1 Callidus Assassine 120

Gesamte Punkte 1499

UND was haltet ihr von der Armee ? habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen ????
😀

wah!

Einen Melter !?

Das wars zum Panzerknacken?

lol vergiss die Liste.

Die ist leider absolut untauglich. Jede halbwegs ausgewogene Armee:
a.) schiesst dich entweder zu Brei
b.) schwemmt dich einfach weg dank Zahlenmässiger Überlegenheit
c.) ist für dich unbesiegbar weil du keine Waffen zum Panzerknacken hast.

Mehr Gardisten mit Spezialwaffen sind Pflicht. Vll eine Chimäre?`
Cybot mit Schusswaffe.
Keine 10er GK, die sind unflexibel. Den GK dafür noch spezialwaffen geben.

2 Standards mit Gardisten vollmachen, die GK als Sturm und mit Psiboltern und Erlösern aufstellen.

Sorry, aber...... ach nee. Die stimmt vorne und hinten nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard
5 Gardisten (1 Veteran)[/b]

wozu der Veteran? Warum ist nicht ein GK Trupp Sturmauswahl? Warum keine Spezialwaffen bei den Gardisten? Wieso so große GK Trupps? Warum keine Psibolter?

Heiliger Cybot (ist ein Eigenbau nach den FKR, 2 Nahkampfwaffen + 1 Melter)[/b]

Was kostet der?

Elite
1 Inquisitor + Gefolge (2 Melter, 1 Plasmakanone) 135[/b]

Unsinnige Kombi. Plasmakanone als Fernwaffe und Melter als Short-Range? hat der INQ keine Ausrüstung?

@ firegate666
Veteran ? weil ich noch 11 Punkte über hatte und mir dann halt für 10 einen erschaffen habe

warum die GKs Trupps so gross sind ? naja ich dachte wenn ich sie so klein halte (5) dann werden die mir doch weggeschossen

keine Sturmauswahl? stimmt sollte ich mal versuchen, aber was nützen mir dann zb 5 GK im NK mit 10 Space Wolves oder Dark Angels, die gehen unter...

Kosten des Cybots? 195

Unsinnige Kombi ? naja hat bisher ganz gut geklappt, aber hast schon recht 2 Kurzstrecken und 1 Langstrecken waffe/n ist vielleicht etwas unsinnig

wenig Gardisten ? Naja zu meinen gegenern gehören SpaceWolves, Dark Angels, Tyraniden, und noch viele mehr , Gardisten werden doch zu Mus geschossen oder im NK locker gekillt .... ich habe mir überlegt 5 Gardisten (2Melter) in eine Chimaere und dann auf Panzer jagd gehen oder ähnliche Kreaturen!!!

sonst mach mir bitte mal ein guten Vorschlag einer 1500 Punkte Armee mit der man auch gegen SM bestehen kann wenn man mehr auf Gardisten setzt... bin für jede hilfe dankbar

wenn dann Gardisten im Rhino. Chimäre ist zu teuer fürn nen Meltersturmtrupp, außerdem hat das Rhino 11er Seitenpanzerung.

Ich glaube du unterschätzt Gardisten maßlos. Ein GK kostet 25 Punkte, des Jussi 50, der Minimumtrupp somit 150 Punkte. Dafür stellst Du 15 Gardisten auf, 3 x so viele Modelle !

warum die GKs Trupps so gross sind ? naja ich dachte wenn ich sie so klein halte (5) dann werden die mir doch weggeschossen[/b]

technisch betrachtet wird ein 10er Trupp schneller weggeschossen, als 2 fünfer, weil der Gegner das Feuer nicht aufteilen muss. Wenn Du z.B. von einem SM Trupp mit 3 schweren Boltern beschossen wirst -> 9 Schüsse auf eine Einheit mit 10 Leuten gegen 9 Schüsse auf eine Einheit mit 5 Leuten und eine weitere mit 5, die nicht beschossen wird... verstehst du, was ich meine?

@ firegate666
Veteran ? weil ich noch 11 Punkte über hatte und mir dann halt für 10 einen erschaffen habe[/b]

Meine Frage war ja eher, was dir das bringt? Statt nem Veteran hättest Du noch einen weitern Gardisten mitnehmen können. Da du den Veteran eh nicht ausgerüstet hast, ist das ne Punkteverschwendung.