Space Wolves Meine 1500p. und 1750p. Liste

HeiligerBolter

Codexleser
20. Februar 2011
320
1
7.076
Ich wollte sie euch einfach mal nicht vorenthalten und mich hier im SW Subforum vorstellen. Ich bin der HeiligeBolter, ich spiele SW mit Pause seit gut 7 Jahren und bin Graumähnenfantiker.

Die 1500p. Liste

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Die Liste ist Simpel aber funktioniert überraschend erfolgreich. Solange man die Longfang`s richtig positioniert und die Graumähnen so lang wie möglich in der Sicherheit der Rhino`s behält(dank Nebelwerfer und Fahrzeugdeckung) kann man mit den Longfangs und dem Priester alles Störende wegsprengen und mit den Grey Hunter Packs dem Gegner das Genick brechen. Das einzige was der Liste etwas zu schaffen macht ist Panzerung 14, aber wenn man die Hunters schnell genug nach vorne bekommt kann man da mit den Meltern abhilfe schaffen. Die Speeder sind zum stören und gelegentlich zum Schocken da, denn die meisten Seitenpanzerungen freuen sich nicht über 2-4 Sprengracketen.

Die 1750p. Liste

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Basiert auf der 1500p. Liste. Hier kommt ein weiterer Thypoon und ein Laskan-Razorback hinzu und ein Wolfsscouttrupp. Einfach mehr Panzerabwehr und mobile Deckung sowie ein kleiner aber immer wieder feiner Störfaktor(Scouts und Speeder)

Vergessen anzumerken. Der Bote der Gefallenen wird von mir meistens als Schutzkokon für meine Longfangs benutzt, so das sie nicht so Schnell von Nahkampfinfiltratoren bedroht werden können.

Wer die Liste auf 2000p. erweitern möchte dem empfehle ich endweder einen weiteren 9+1 Grey Hunter Squad, oder einen 5+1 Grey Hunter Squad mit Laskan+Plasma Razor und ein Wolfsgarde Terminatoren(eventuell 3 in einem Pod mit Kombimeltern und einer Kettenfaust)

Mal des Wulfen ist eine schöne Sache. Der durchschnittliche Output: 3,5+1 Attacken mit Rüstungsbrechend ist nicht zu verachten. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, weil es einen GM-Trupp ermöglicht fast alle Ziele im NK anzugehen.
Hier wird schön die Effektivität des MdW erörtert.

Drei Wolfsfangrudel sind meiner Meinung nach zu viel. Man hat bei der Aufstellung oft nur ein, maximal zwei geländegegebene gute Positionen, um die Langfänge effektiv zu positionieren. Was nutzt einem ein Wolfsfangrudel, wenn es seine teuren Waffen nicht sinvoll einsetzen kann, weil ihre Sichtlinie durch Gelände blockiert oder stark eingeschrängt ist.

Vieleicht ist zu überlegen, dem dritten Trupp eine Kapsel zu spendieren. So hat er dann eine weitaus bessere Auswahl für eine gute Feuerposition. Man verliert zwar eine Schussrunde, das wir aber theortisch durch eine effektivere Zielauswahl wieder mehr als wett gemacht.

Die drei Wolfsgardisten sind klasse... Meine Frage: jedem Graumähnenrudel bzw Wolfsfangrudel einen anschließen oder die drei Jungs einzeln auf dem Schlachtfeld agieren lassen...?

(Letzteres macht wenig Sinn, in meinen Augen. Aber ich habe da Null Erfahrung mit der ((geilen)) Liste...)

Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Liste - Effektivität: 95%
Ein bisschen mehr kann man rausholen mit:
Wolfsfänge: 3x Rak, 2x LK Lohnt sich mehr. LK hat gegen Panzer und Termis einfach mal das kleine extra an Aua.
Land Speeder: MM + Schw. Flamer (müssen net alle sein, 2 wären nicht schlecht, damit holst du wieder ein paar Punkte raus)
Razorback: LK + syn. PW

Also, mal wieder das übliche eben.

Jap, aber auf der Punktgröße hat sich die Liste immer bewehrt, ich spamme den Gegner im optimalfall mit so vielen Rackentenschüssen ein das der gar net mehr weiß wo oben und unten ist. LK sind lukrativ bei den Fängen, aber ich hab nirgendswo punkte zu vergeben. Die Graumähnentrupps so eingesetzt sind jeden Punkt wert, sie haben viele Bolterschuss für alle Fälle dank dem MdW nen ganzen Berg von Nahkampfattacken, und das Banner ist halt einfach das Banner... dazu muss man net mehr sagen^^. Bei mehr Punkten Skratch sind deine Anmerkungen aber alle eig Pflicht.