Meine 1750 Punkte Liste

Maquard

Aushilfspinsler
05. März 2007
52
0
5.191
Vorweg.. ich mag keine Symbionten!!!

Daher sind hier keine drinne und werden auch nie welche rein kommen!

Ausgelegt ist die Liste halt für Freundschaftspiele und ggf. in der "grundlage" für "nette" Turniere.

Ziel ist es schnellstmöglich in den Nahkampf zu kommen und die Venatoren sollen geschockt werden, um ggf. Missionsziele oder Spielfeldviertel zu halten.

1750 Pts - Tyranids Roster -

HQ: Hive Tyrant (3#, 185 Pts)
1 Hive Tyrant @ 185 Pts
Enhanced Senses +1 BS; Scything Talons (x1); Spinefists (x1); Synapse Creature; The Horror
2 Tyrant Guard @ [90] Pts
Rending Claws; Scything Talons

Fast Attack: Warriors (6#, 231 Pts)
3 Warriors @ 102 Pts
Adrenal Glands +1 WS; Leaping; Rending Claws (x1); Scything Talons (x1); Synapse Creature
3 Warriors @ 129 Pts
Adrenal Glands +1 In; Adrenal Glands +1 WS; Winged; Rending Claws (x1); Scything Talons (x1); Synapse Creature

Troops: Hormagaunts (80#, 816 Pts)
16 Gaunt Brood @ 144 Pts
Toxin Sacs +1 St; Fleshborer
16 Gaunt Brood @ 144 Pts
16 Hormagaunts @ 176 Pts
Extended Carapace +1 Save; Scything Talons
16 Hormagaunts @ 176 Pts
16 Hormagaunts @ 176 Pts

Fast Attack: Ravener (3#, 150 Pts)
1 Ravener @ 50 Pts
Rending Claws; Scything Talons (x1); Devourer
1 Ravener @ 50 Pts
1 Ravener @ 50 Pts

Heavy Support: Carnifex (1#, 173 Pts)
1 Carnifex @ 173 Pts
Enhanced Senses +1 BS; Extended Carapace +1 Save; Barbed Strangler; Venom Cannon

Heavy Support: Zoanthrope (3#, 195 Pts)
1 Zoanthrope @ 65 Pts
Toxic Miasma; Synapse Creature; Warp Blast; Warp Field
1 Zoanthrope @ 65 Pts
1 Zoanthrope @ 65 Pts

Total Roster Cost: 1750

Kritik und Vorschläge gerne gesehen!

Also dann ma los:

Schwarmi:
Wenn du so schnell wie möglich in den NK willst, warum dann keine Flügel? Wenn du ihn schon zu Fuß schleichen lässt dann doch mit ner richtigen Wumme, Stachelfaust ist ja net so der Bringer (Reichweite, Schussfrequenz, etc.), ob sich das lohnt dafür +1 BF ist auch fraglich, dann lieber ne Venom oder nen Strangler, dann kann er wenigstens mal schießen!

Standard:
Die +1 Stärke brauchst du bei den Termaganten eigentlich net, da du sowieso Schadenswürfe wiederholen darfst, hier geht Quantität über Qualität.
Bei den Hormaganten sehe ich keinen Sinn im RW Upgade, da die meisten Standardwaffen eh DS 5 haben!

Heavys:
Zoas sind gut, Fex lässt sich streiten ob +1Rw oder +1LP besser ist, im Zweifelsfall nimm beides😛.

Sturm + Elite:
Wie willst du die Venatoren spielen? Du hast ja nur noch zwei Sturm Slots frei, da die Flügelkrieger ja auch in diese Kategorie rutschen. Über die Neuralfresser lässt sich streiten, ist aber Geschmackssache.
Bei deiner Liste würde ich die Krieger eher Defensiv auslegen, damit sie sich aus Schnellfeuerreichweite raushalten können und ihnen daher ein paar Dicke Kanonen mitgeben. Wenn du sie auf NK spielen willst, dann würde ich +1KG weglassen, da sie ja ihren Schaden über Rending machen.

@Liste im Ganzen:
Ich sehe ein gravierendes Problem gegenüber Panzer, da die 18" vom Blitz nicht grad die Welt sind und die Zoas doch relativ leicht one by one auszuschalten sind. Just my 2 cents...

stimmt waren ein paar kleine fehler drinne... die ich mal korregiert habe und mal entsprechende änderung nun poste 😉

1750 Pts - Tyranids Roster -

HQ: Hive Tyrant (3#, 371 Pts)
1 Hive Tyrant @ 176 Pts
Adrenal Glands +1 In; Adrenal Glands +1 WS; Flesh Hooks; Toxin Sacs +1 St; Winged; Scything Talons (x2); Catalyst; Synapse Creature; The Horror
1 Hive Tyrant @ 195 Pts
Enhanced Senses +1 BS; Barbed Strangler; Venom Cannon; Synapse Creature; The Horror; Warp Blast
1 Tyrant Guard @ [45] Pts

Elite: Warriors (3#, 118 Pts)
2 Warriors @ 118 Pts
Adrenal Glands +1 WS; Extended Carapace +1 Save; Toxin Sacs +1 St; Scything Talons (x1); Deathspitter; Synapse Creature
1 Warriors @ [46] Pts
Adrenal Glands +1 WS; Extended Carapace +1 Save; Toxin Sacs +1 St; Scything Talons (x1); Venom Cannon; Synapse Creature

Troops: Hormagaunts (75#, 723 Pts)
13 Gaunt Brood @ 117 Pts
14 Gaunt Brood @ 126 Pts
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons

Fast Attack: Ravener (5#, 215 Pts)
3 Warriors @ 123 Pts
Adrenal Glands +1 In; Winged; Rending Claws (x1); Scything Talons (x1); Synapse Creature
1 Ravener @ 46 Pts
Rending Claws; Scything Talons (x1); Deathspitter
1 Ravener @ 46 Pts
Rending Claws; Scything Talons (x1); Deathspitter

Heavy Support: Carnifex (1#, 193 Pts)
1 Carnifex @ 193 Pts
Bonded Exoskeleton; Enhanced Senses +1 BS; Extended Carapace +1 Save; Barbed Strangler; Venom Cannon

Heavy Support: Zoanthrope (2#, 130 Pts)
2 Zoanthrope @ 130 Pts

Total Roster Cost: 1750

Hi,
ich würde an der Liste noch ein paar Kleinigkeiten ändern (abgesehen von Symbis, die ich gerne mag und etwas mehr Big Bugs):
-Dem Flügelschwarmi würde ich noch einen Injektor verpassen und ihm das Warpfeld anstatt dem Katalyst geben.
-Dem zweiten Schwarmi würde ich keinen Warpblitz geben, da er nur den einfachen einsetzen darf (verb. Sinne) und dafür auf die Schüsse von Biozidk. und Stachelwürger verzichtet, lieber bei ihm den Katalyst rein.
-Bei den Ganten würde ich mir auch die Toxinkammern sparen und dafür lieber mehr von ihnen nehmen.
-Beim Fex würde ich auf jeden Fall den zusätzlichen LP einpacken (der ist einfach zu billig), falls nötig würde ich am ehsten auf den verbesserten RW verzichten.

€: Achja, zu den Venatoren wollte ich ja auch noch was schreiben: Ich würde mir die Schusswaffen bei ihnen sparen und sie nicht schocken lassen, da sie schnell genug sind und das Schocken aus meiner Sicht ein unnötiges (und hohes) Risiko darstellt. Zumal man zwei 40mm Bases immer irgendwo verstecken kann.

Soweit erstmal meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Soo mal überarbeitet...

u.a. die Ganten mal billiger gemacht... so bekomme ich auch nen 3. Zoantrophen rein bekomme... finde die Dinger einfach genial, zum einen solieder Beschuss und zum anderen noch was wo der Gegner überlegen kann ob er es nicht doch lieber beschiessen möchte.

Frei dem Motto: Wenn er zuviele Ziele hat wird er sich warscheinlich das Taktisch ungünstigere aussuchen ^^

1750 Pts - Tyranids Roster - Unnamed

HQ: Hive Tyrant (3#, 386 Pts)
1 Hive Tyrant @ 201 Pts
Adrenal Glands +1 In; Adrenal Glands +1 WS; Flesh Hooks; Toxin Sacs +1 St; Winged; Scything Talons (x2); Synapse Creature; The Horror; Warp Field
1 Hive Tyrant @ 185 Pts
Enhanced Senses +1 BS; Barbed Strangler; Venom Cannon; Catalyst; Synapse Creature; The Horror
1 Tyrant Guard @ [45] Pts

Elite: Warriors (3#, 118 Pts)
2 Warriors @ 118 Pts
Adrenal Glands +1 WS; Extended Carapace +1 Save; Toxin Sacs +1 St; Scything Talons (x1); Deathspitter; Synapse Creature
1 Warriors @ [46] Pts
Adrenal Glands +1 WS; Extended Carapace +1 Save; Toxin Sacs +1 St; Scything Talons (x1); Venom Cannon; Synapse Creature

Troops: Hormagaunts (77#, 654 Pts)
14 Gaunt Brood @ 84 Pts
Fleshborer
15 Gaunt Brood @ 90 Pts
Fleshborer
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons
16 Hormagaunts @ 160 Pts
Scything Talons

Fast Attack: Ravener (5#, 203 Pts)
3 Warriors @ 123 Pts
Adrenal Glands +1 In; Winged; Rending Claws (x1); Scything Talons (x1); Synapse Creature
1 Ravener @ 40 Pts
Rending Claws; Scything Talons (x1)
1 Ravener @ 40 Pts
Rending Claws; Scything Talons (x1)

Heavy Support: Carnifex (1#, 193 Pts)
1 Carnifex @ 193 Pts
Bonded Exoskeleton; Enhanced Senses +1 BS; Extended Carapace +1 Save; Barbed Strangler; Venom Cannon

Heavy Support: Zoanthrope (3#, 195 Pts)
3 Zoanthrope @ 195 Pts

Total Roster Cost: 1749

Sieht doch schon sehr nett aus.

Stichwort viele Ziele: Teil deine Bohrkäferganten auf 2x10 und 1x9 auf, somt hast du alle Standardslots besetzt, kannst dein Feuer etwas anders aufteilen und bietest noch mehr Ziele - bei entsprechender Abdeckung an Synapse ensteht dir daraus auch kein Nachteil.

Bei deiner Nahkampflastigkeit und den fehlenden Fanghaken find ich einen Catalyst auch ein bisschen gewagt. Ein Großteil deiner Schlagkraft liegt nunmal in den Venas und Kriegern - wenn die als 2. zuhauen seh ich da schon einigen Schwund.

Wenn du merkst, dass es da Probleme gibt, tausch den Warpblitz der Zoas gegen zusätzliche Catalysts. (Dann ist die Panzerabwehr zwar noch schwächer, aber sind wir ehrlich: Der Gegner der ne Zoa auf 18" an nen gefährlichen Panzer ranlässt, hat eh schon aufgegeben..).