Meine 1850pkt. Liste

PerfectHit

Aushilfspinsler
03. April 2008
28
0
4.851
sooo ich hab nun auch endlich nach 2 Jähriger Warhammer Pause den neuen Codex und muss feststellen, dass kaum noch etwas so is wie noch in der letzten Version...

was haltet ihr von der Liste?

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore
- - - > 135 Punkte

10 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 218 Punkte

9 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 201 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1844

den einen Alphakrieger lasse ich mit den zoas rumlaufen und den anderen mit ner landungsspore und den 19 ganten runterkommen.

Ich würd die Alpha mit Sensen und nicht mit Zangen spielen. Kannste jede 1 wiederholen. Und mal ehrlich. Wieso willst du eine Rüstungsbrechende Waffe haben, wenn du mit den Schwerten den selben Effekt eh schon hast und zwar nicht nur auf die 6 sondern immer... Also ich finde das doppelt gemoppelt und überflüssig... Die Punkte kann man sich sparen und anders investieren. Oder willst du mit 2 ALphas auf Fahrzeugjagd gehen?

sooo ich hab nun auch endlich nach 2 Jähriger Warhammer Pause den neuen Codex und muss feststellen, dass kaum noch etwas so is wie noch in der letzten Version...

was haltet ihr von der Liste?

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore
- - - > 135 Punkte

10 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 218 Punkte

9 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 201 Punkte

Harpyie
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1844

den einen Alphakrieger lasse ich mit den zoas rumlaufen und den anderen mit ner landungsspore und den 19 ganten runterkommen.

ich will wirklich dir nicht zu Leibe rücken, aber diese Liste wird dir GNADENLOS niedergeschossen. Wieso?

1) Alpha lieber an Wachen anschließen, UCM an Einheiten in Sporen anschleißen geht laut FAQ nich 😛

2) Du kannst pro Termagantenrotte nur EINEN Tervigon als Standard nehmen, das ist ein Fehler im Onlinecodex. Salve durch Hagel ersetzen, Katalyst dazukaufen.

3)Wenn du schon ne Harpyie spielst, dann bitte auch mit Stachelhagel.

4)Trygon zum Alpha aufwerten.

Also, was brauchst du noch? Mehr Ganten (Termas am besten), ein Tyrant kann auch nicht schaden. Gegen wen spielst du denn überhaupt?

EDIT: zu viel gemekert, zu wenig gelesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet UCM?

wie gesagt war 2 jahre nich dabei und die dakkafexe/tyranten haben sich ja so ziemlich verabschiedet, kommt mir jedenfalls so vor. das mit den zangenkrallen klingt sinnig, die sind schon draußen.

also den krieger mit ganten (ganten als kanonenfutter) irgendwo beim feind runterbringen, wo dann schonmal etwas druck aufgebaut wird. die tervigoren schön in deckung nach vorne bringen und dabei immer hinter ein paar produzierte ganten halten. zoantrophen auf autojagd (kann man die eigentlich immer noch einzeln aufstellen, oder nun auch nur als rotte).

schwarmwachen feuern auf leichte fahrzeuge/infanterie und die symbionten/trygon infiltrieren.

bei der harpyie bin ich etwas gespaltener meinung, die hält ja nu nicht zuuu viel aus, kann aber gegen leichte infanterie mächtig abräumen. würde drauf ankommen gegen wen ich spiele denke ich. ist erstmal nur ne liste zum ausprobieren, erstes spiel kommt frühestens nächste woche denke ich...

Wie gesagt, leider kannst Du keinen Alpha an Ganten anschliessen und dann in eine Kapsel packen, die FAQ verbietet es.

Pack besser die Zoas in eine Kapsel, mach die Liste legal, in dem Du nur einen Tervi im Standard hast oder zwei 10er Trupps Ganten, dann darfst Du auch zwei Tervigone haben. Gib einem Alphakrieger einfach Neuralfresser und Sensenklauen und mach Ihn zum Schwarmwachen-Aufpasser. Wenn die Schwarmwachen gut stehen, kann er sie dann verlassen und sich woanders anschliessen.

UCM = Unabhängiges Charakter Modell

Die Harpye kann ich nicht bewerten, gegen Masse-Orks kann die sicher was.

BigBugs ist out, stimmt 😉 Schwarmwachen sind übrigens die nahezu beste Fz-Abwehr im gesamten Spiel. Die Knacken auch schweres Zeug, bzw schütteln es zumindest durch.

Leg die Symbionten zusammen, nimm einen Symbiarchen weg und pass die Tervi/Gantengeschichte an

sooo, ich hoffe so ist sie legal.

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

18 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 354 Punkte

Harpyie
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

der eine alpha hat adrenalindrüsen, weil ich nich wusste wohin mit den 10 punkten...

Die Tervigone ziehen einer ihrer grossen Stärken aus dem Katalyst, daher sollten beide die Fähigkeit haben. Die andere grosse Stärke ist die Synergie-Übertragung auf Ganten, also Gift und Adrenalin. Ich spiele meine Tervigone eigentlich immer nur so:

*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 195

- Fehler in Liste - Update folgt -

Update - ein wenig ist da noch frei für persönliche Anpassungen

- - - > 195 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

- - - > 195 Punkte

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1770

Zuletzt bearbeitet:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 328 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Harpyie
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1848

ich denke mal ich werde die mal so ausprobieren! oder gibts noch verbesserungsvorschläge?

Du hast jede Menge Einheiten, die Fahrzeuge öffnen können, aber nur sehr wenig Einheiten, die den Inhalt dann angreifen. Ich würde den 20er Symbiontentrupp in 2x15 aufteilen und außerdem einen Tervigon rausnehmen. Zwei Stück braucht man nicht unbedingt, finde ich. Dafür kannst du dann noch mehr Zeug einpacken, was auch irgendwas im Nahkampf reißt (Hormaganten mit Toxin z.B.).

Ich spiele meine Hornschwert-Alphakrieger IMMER mit Zangenkrallen statt Sensen aus folgendem Grund:
Gegen Läufer ist er aufgeschmissen ohne Zangen!
Ein routinierter Spieler schickt einfach einen Cybot mit dem Krieger in den Nahkampf und der macht ihn dann ohne Gegenwehr platt oder bindet ihn bis zum Ende des Spiels, weil er die Cybotpanzerungnicht durchschlagen kann.
Da scheiß ich gerne auf die ollen Einser die ich wiedeholen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Alphakrieger IMMER mit Zangenkrallen statt Sensen aus folgendem Grund:
Gegen Läufer ist er aufgeschmissen ohne Zangen!
Ein routinierter Spieler schickt einfach einen Cybot mit dem Krieger in den Nahkampf und der macht ihn dann ohne Gegenwehr platt oder bindet ihn bis zum Ende des Spiels, weil er die Cybotpanzerungnicht durchschlagen kann.
Da scheiß ich gerne auf die ollen Einser die ich wiedeholen könnte.

Hat er denn dann bei dir auch die Schwerter? Ich finde beides zusammen irgendwie überflüssig. Wenn man Cybots knacken will dann würd ich die Schwerter weglassen.

Die Schwerter sind auch ziemlich cool (wobei ich immer nur eines Spiele mit der Peitsche zusammen aber das ist ein anderes Thema) die Frage ist nur, ob es Sinn macht Die mit den Zangenkrallen gleichzeitig zu verwenden. Wenn man mal von Fahrzeugen absieht hat man also auf jeder 6 eine Rüstbrechende Verwundung die aber eh ignoriert wird. Also von dem Standpunkt aus unlogisch beides zu spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass Sensen in Kombination mit den Schwertern sinvoller sind als Zangenkrallen. Die Zangenkrallen nutzen eben nur gegen schwergepanzerte Fahrzeuge, wobei die Sensen fast in jedem Nahkampf eine gute Rolle spielen können. Es ist auf jeden Fall kein Fehler seinen Alpha zu magnetisieren, damit man beide Geschmäcker treffen kann.

jau, also mein spiel is nun gelaufen und im endeffekt wars n unentschieden, aber nur weil es keine sechste runde gab.

ich hab die harpyie doch rausgenommen und dafür 10 symbionten mit sensen reingenommen.

gespielt hab ich gegen einen grey knights spieler, der bis auf einen scharfschützen nur terminatoren in zwei gruppen a 10 termis aufgestellt hat. im spiel hat er die wieder aufgeteilt auf jeweils 2 *5 termis.

als mission hatten wir erobern und halten mit speerspitze.

1. runde: is nich viel passiert, der scharfschütze hat auf meinen symbiarchen draufgehalten, ist aber an der deckung hängengeblieben. von den tyraniden rücken alle bis auf einen trupp ganten vor. die zurückgebliebenen ganten sollten das missionsziel sichern.

2. runde: seine komplette armee kommt durchs shocken ins spiel und ballert den großteil meiner symbionten weg. meine 30-40 ganten schießen auf den einen trupp, passiert aber nix. meine symbionten greifen den anderen trupp termis an, können aber ausser kratzer an rüstungen nix erreichen. die symbionten werden dann komplett zusammengeprügelt und sind weg vom fenster.

ich machs mal kurz: ab der dritten runde hab ich durch beschuss mit den schwarmwachen und den ganten (die immer mehr wurden) nix erreicht... nicht ein lebenspunktverlust und ab 40 rüstwürfen hab ich aufgehört zu zählen. irgendwann kamen die zoas, die haben gerockt, die haben einen 5er trupp bis auf ein modell rausgenommen, dann hat einer der tervigone noch einen trupp bis auf ein modell verhauen. der andere tervigon wurde durch ne psiwaffe geonehittet und der alphakrieger durch irgendein treffer in kombination mit nem banner sofort rausgenommen.

achja, der trygon is abgewichen und ungeplant direkt vor den terminatoren aus dem boden gebrochen und war nach einer runde auch weg. immerhin hat der auch einen! terminatoren mitgenommen.

im endeffekt wars ein unentschieden, aber nur weil ein paar der ganten noch bei meinem missionsziel standen. hätten wir vernichtung gespielt dann wärs so 1000pkt gegen 320pkt. ausgegangen.