Hallo Ihr Legionaere,
nach langer Ueberlegungsphase habe ich mich statt fuer Lysander fuer Belials Deathwing entschieden.
5 TermiTrupps habe ich bereits gebaut und nun stehe ich vor der Entscheidung was noch:
Kern der Armee, die fuer Freundschaftsspiele gedacht ist und insgesamt 2000Pkt werden soll, sind 5 wackere Termitrupps mit Belial als HQ:
HQ:
Belial, Meister des Deathwing (130 Pkt)
Elite:
Deathwing Terminator Trupp (225 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit schwFlamenwerfer)
1 Sergeant (EWaffe, StuBo)
Standard:
3 x Deathwing Terminator Trupp (je 250 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit StuKa)
Deathwing Terminator Trupp (Belials) (280 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit schwFlammenwerfer, Apothecary, StandartenTraeger)
bisher 1385
Was mit den verbleibenden Punkten machen?
Ich dachte mir:
Scriptor (145 Pkt) in Termiruestung
Scout Trupp (105 Pkt) mit 5 Scharfscheutzengewehren
2 Taktische Trupps mit Melter und RakWerfer (je 185 Pkt)
Waehrend sich die Termis um feindliche Missionsziele kuemmern, sollen die taktischen Trupps in Verbindung mit den Scouts eigene Missionziele halten.
Nun hatte ich mehrfach gelesen, dass Deathwing ja nun eher als fluffig gilt wenn sie entweder rein als Termis kommen oder in Verbindung mit Ravenwing aufgebaut werden.
Was haltet ihr von der Liste?
Was wuerdet ihr aendern und wie bewertet ihr den Fluff?
nach langer Ueberlegungsphase habe ich mich statt fuer Lysander fuer Belials Deathwing entschieden.
5 TermiTrupps habe ich bereits gebaut und nun stehe ich vor der Entscheidung was noch:
Kern der Armee, die fuer Freundschaftsspiele gedacht ist und insgesamt 2000Pkt werden soll, sind 5 wackere Termitrupps mit Belial als HQ:
HQ:
Belial, Meister des Deathwing (130 Pkt)
Elite:
Deathwing Terminator Trupp (225 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit schwFlamenwerfer)
Standard:
3 x Deathwing Terminator Trupp (je 250 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit StuKa)
Deathwing Terminator Trupp (Belials) (280 Pkt)
4 Deathwing Terminatoren (1 x EFaust mit StuBo, 1 x KettenFaust mit StuBo, 1 x EKlauenPaar, 1 x EFaust mit schwFlammenwerfer, Apothecary, StandartenTraeger)
bisher 1385
Was mit den verbleibenden Punkten machen?
Ich dachte mir:
Scriptor (145 Pkt) in Termiruestung
Scout Trupp (105 Pkt) mit 5 Scharfscheutzengewehren
2 Taktische Trupps mit Melter und RakWerfer (je 185 Pkt)
Waehrend sich die Termis um feindliche Missionsziele kuemmern, sollen die taktischen Trupps in Verbindung mit den Scouts eigene Missionziele halten.
Nun hatte ich mehrfach gelesen, dass Deathwing ja nun eher als fluffig gilt wenn sie entweder rein als Termis kommen oder in Verbindung mit Ravenwing aufgebaut werden.
Was haltet ihr von der Liste?
Was wuerdet ihr aendern und wie bewertet ihr den Fluff?