Meine 2000 Punkte Standard-Liste. Was meint ihr?

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
748
0
9.596
Hallo liebe gw-gemeinde 🙂
diese 2000 Liste hatte ich bereits 6 mal im Einsatz und war jedes mal erfolgreich.
Bin quasi seid 6 Spielen ungeschlagen 8)

Eldrad fliegt mit den Asuryans Jägern im Serpent nach vorne. Banshees im zweiten Serpent ebenfalls. Hier spekuliere ich auf den 4+ Deckungswurf für schnelle Fahrzeuge(hat mich ebenfalls noch nie im Stich gelassen^^).

Warpspinnen schocken und die Kampfläufer flankieren den gegner

Plord und Falcon übernehmen die Fahrzeuge.
Pro runde wird 3x gegunstet. meist 1x Verdammnis und 1x in die "Runen geblickt"

Die Gardisten mit den Rakwerfern sind da um missionsziele auf längere Distanz zu verteidigen

Ich spiel hierbei gegen Imperiale-Armee
habt ihr eventuell ein paar Vorschläge wie ich diese Liste optimiere?

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 302 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 262 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug
- - - > 227 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2003

Ich würde eine der Psikräfte am normalen Proph rausschmeißen, da er ja nur 2 pro Runde sprechen kann.

Auch nutzt du die Transportkapazität deines Falcons momentan nicht. Wenn du die Punkte freischaufeln kannst, würden sich da ein paar Feuerdrachen gut machen.
Ferner wird i.A. der Rakwerfer am Falcon der Lala bevorzugt wegen 2 Feuermodi und des verschwendeten Potenzials: Wenn du auf Pz 14 schießt, ist der Pulsar des Falcons nutzlos. Wenn du es nicht tust, brauchst du die Lanzenregel nicht.

Wie wären denn flankierende Skorpione? Die E-Waffen der Banshees sind bei Imps meist vergeudet...Durch die Punkteersparnis beim Transporter (den brauchen sie ja nicht), könnte man naoch einen weiteren Gardistentrupp mit Rakwerfer einbauen.

Hab mit Skorpies eigentlich meistens gute Erfahrungen gemacht, zumindest bei leicht gepanzerten Gegnern, wie Orks und gantenlastigen Tyranniden.

Hoffe zumindest eine kleine Idee gegebne zu haben...
Gruß
Lorian83

Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 150 Punkte
Verdammnis raus - hat je eh Eldrad vorne und ich schätze er steht hinten beim Lord.

10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 302 Punkte
Warum Kampfsprung? Hat schon jemals ein Imperialer die Banshees im Nahkampf angegangen? :lol:
Skorpionkrieger sind gegen Imperiale wirksamer als Banshees.

- - - > 100 Punkte
Könntest auch einen Gardistenblock durch 5 Asur Jäger ersetzen und die in den Falcon packen. Reicht auch um gegen Ende des Spiels sich einen Marker zu holen.

Die Speere sind schon mörderisch teuer - die haben es wirklich gebracht?

mit den speeren hab ich in der 2. runde seine Laserkanonen eliminiert und außerdem diesen usakar creed oder wie der heist, so ein mächtiger Imp general.
aber du hast recht, gegen gut gepanzerte Ziele sind sie um einiges effektiver.
😉

227 Punkte für die Speere - lass mal eine andere Rechnung aufmachen.

10 Sturmgardisten, 2 Flammer, Runenleser, Flammen der Wut, Serpent, Shuka, Seelenstein 237 Punkte.

Damit hättest Du eine 4te Standardeinheit - weil bei 2000 Punkte sind 3 eigentlich zu wenig. Die Sturmgardisten sind gegen Horden mit den 3 Flammenschablonen gar nicht schlecht und gegen Imps-Infanterie sogar im Nahkampf brauchbar (was ich sonst gegen niemand probieren würde!)

Allerdings bist Du insgesamt in Deiner Armee zwar gut auf eine abgesessene Hordenarmee ausgelegt (Nahkämpfer, Asur Jäger etc.) - wenn Du mal auf eine ausgemaxte Pz-Liste stößt, werden Dir sehr schnell die Optionen ausgehen.