7. Edition Meine 2000P

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
Habe bisher nur Slaaneshkult gespielt (bin da allerdings auch eher nen Neuling) und habe nun vor, auch mal eine reine Dunkelelfenarmee zu spielen.
Meine ersten Gedanken waren sowas hier...

1 Highborn @ 277 Pts
General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Gauntlet of Power [60]Crown of Black Iron [35]
1 Cold One @ [0] Pts

1 * Noble @ 169 Pts
Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak
Enchanted Shield [10]
Sword of Might [20]
1 Dark Pegasus @ [55] Pts

1 Sorceress @ 187 Pts
Magic Level 2; Lore of Dark Arts
Darkstar Cloak [20]
Dispel Scroll [25]
1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 192 Pts
Magic Level 2; Lore of Dark Arts
Dispel Scroll [25]
Seal of Ghrond [25]
1 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 165 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician
1 Herald @ [14] Pts

10 Warriors @ 110 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour

10 Warriors @ 110 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour

6 Cold One Knights @ 293 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of Murder [45]
1 Dread Knight @ [18] Pts

8 Harpies @ 104 Pts

7 Shades @ 98 Pts

1 Cold One Chariot @ 95 Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

Casting Pool: 7
Dispel Pool: 5
Models in Army: 60
Total Army Cost: 2000[/b]

Ich finde die Liste gut und würde die auch wohl so spielen ;-) Vielleicht könnte man dem Pegasusadligen noch den Stab des Kharaidon geben (anstatt dem Schwert) um etwas mehr Magiedruck zu erzeugen. 7 Würfel sind nciht soviel. Alternativ könnte man die Zauberinnen auch noch Stufe 1 machen und eine Dritte Rolle mitnehmen, um vielleicht noch einen Streitwagen mehr reinzubekommen.

Edit: Den Champion bei den Schw. Reitern brauchtnman wohl acuhncniht unbedingt...

Joah, bin wie gesagt auch noch relativ unerfahren mit den Jungs...
Dachte eigentlich, die Harpien als KM-Jäger zu spielen und die Schatten als Umlenker...

Denke, ich werde die Harpien auf 7 kürzen und die Schatten auf 5...