6. Edition Meine 3000p armee

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
Das ist meine Zwergenarmee, so wie ich sie mir aufgebaut habe und hoffendlich auch mal angemalt bekomme:

König Slokarij Gnollengrom:
Gromrilrüstung
Gromrilmeisterrune
Panzerrune
MR des Trotzes
Glücksrune
Zweihänder
Schmiedefeuerrune 278

Armeestandartenträger Dugrim Axtbein:
Gromrilrüstung
Stromni Rotbarts Meisterrune
Rune des arkanen Schutzes 208

Thain Thorin Donnerhammer:
Gromrilrüstung
Schild
Steinrune
Wutrune
Schmetterrune 115

Runenschmied Morok Graubart:
Gromrilrüstung
Schild
Zweihandwaffe;
3x Magiebannende Runen 159

20 Hazkals: Schwere Rüstung; Schild inkl. KDO 205

20 Hazkals: Schwere Rüstung; Schild inkl. KDO 205

20 Veteranen: Schwere Rüstung; Schild; Zweihandwaffen inkl. KDO 245

10 Armbrustschützen: Schild 130

10 Armbrustschützen: Schild 130

10 Musketenschützen: Schild 150

15 Bergwerker inkl. Prospektor 192

20 Langbärte inkl. KDO mit der Rune von Kadrin 360

Steinschleuder mit Genauigkeitsrune und Durchschlagsrune 135

Steinschleuder mit Genauigkeitsrune 110

Kanone mit Schmiederune 135

2 Riesenadler(Söldnereinheit) 100

Fesselballon 140

wie findet ihr die?

1. der könig braucht kein Gromrilrüstung und eine gromril meisterune.
2.du darst nur eine magiebannende rune in deiner armee haben

das sind nur regelwiedrichkeiten,es sei den es wurde in den Chroniken geändert.
du wirst sicher auch noch verbesserungsvorschläge hören aber ich überlasse es lieber dir sie zu vrändern.

das mit der gr ist mir egal ich hatte die punkte und vom modell her ist es gerechtfertigt, da wäre es unpassend eine l.rüstung zu nehmen da er eine halbe plattenrüstung trägt und die nun wirklich nicht als leicht zu bezeichnen ist

warum darf man denn nur eine magiebannende rune mitnehmen? wo steht das?

ach hatte vergessen zu erwähnen dass es eine liste ist die nicht aufs gewinnen aus ist sondern nur meine sicht des volkes widerspielgelt und darstellt wie ich deine typische zwergenarmee a la tolkien etc. sehe

doch denke ich dass sie recht stark ist

Eine Anwendung bedeutet, daß sie nach einmaliger Anwendung weg ist. Klingt eigentlich viel zu logisch um interpretierbar zu sein aber naja....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fesselballon 140[/b]
@Extremor:
Fesselballon, was das ?

Schmeiß die Adler raus, Söldner sind scheiße, besonders wenn sie so offensichtlich wie hier nur dazu dienen sollen Schwächen der Armee auszugleichen.
Gib den Langbärten lieber die Langsamkeitsrune, die Rune von Kadrin mit den wiederholbaren 1en bei Trefferwürfen bringt nicht soviel. Die macht vielleicht Sinn, wenn man nen AST damit inne große Einheit Musketenschützen stellt aber das wars dann auch schon.
Nur 1 Runenschmied bei 3000 pts finde ich zu wenig, nutze doch die Option auf 5 Helden und nimm noch nen weiteren rein.
Außerdem könnte man den König besser machen, ich habe jetzt mal diese Kombination hier ausprobiert und muß sagen, daß der sehr hart ist:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Dwarf Lord @ 275 Pts
    General; Gromril Armour; Shield
    Runic Armour [30]
        Rune of Iron (x2)
    Runic Weapon [95]
        Master Rune of Alaric the Mad
        Rune of Cleaving
        Rune of Fury[/b]

die adler sind keinesfalls da um schwächen auszugleichen die sind typisch für meine klanstadt, welche am meer liegt und sich gut mit allen vögeln versteht außer mit krähen versteht sich. für deren punktekosten könnte man besseres mitnehmen...

fesselballon ist ein gyro hab ich leider vergessen zu erwähnen- sorry ist ein eigenbau da ich das modell des gyros nicht so pralle finde

langsamkeitsrune hatte ich auch in erwägung gezogen doch hab ich beide mal gegeneinander getestet und war von der rune von kadrin angetan, da sie die lb zu sehr gefählichen gegnern macht und der darin stehende könig meist 4a durchkriegt und verwundet was auch nicht schlecht ist.

einen ähnlichen könig setz ich sehr oft ein nur mit wiederholbarem 2+ rw statt dem 5+ rett. der ist schon der hit das stimmt -mhh das überleg ich mir ernsthaft noch

spiel am sonntag gegen brets da macht der sich besonders gut nur hätt ich gern einen könig der unzerstörbar ist, wie es sich für einen zwerg gehört mhh-mal sehen

gegen brets ist der wohl spitze:
könig
gromrilrüst.
schild
alrik wirrkopfs mr
2x wutrune
panzerrune -doch hat er nur nen 3+ rw wiesderholbar -oder nen 1+ rw nicht wiederholbar was für zwergenverhältnisse echt mies ist.