Meine 500 Punkte Armee

Gaunt

Testspieler
22. Juli 2005
142
0
6.021
36
So wollte euch mal meine 500 Punkte Liga Armee zeigen und fragen ob ihr noch verbesserungs vorschläge habt.

Chaos General
MDS, Bike, E-Waffe, Fragment Granaten
däm.Stärke, däm. Rüstung,däm. Mutation, Kampfdrogen
Ikone 186

Noise Marines 1x Blastmaster, 2x Sonic Blaster, Infi, Ikone 6 142

Dämuneten 6x däm. Kralle 90

Dämuneten 5x däm. Kralle 75

493

Originally posted by KalTorak@13. Feb 2006 - 16:52
Laserkanone auf das Bike und aus die Maus!
BEi 500 Punkten ist ein Charaktermodell für 186 (!!!) Punkte wohl etwas fehlt am Platze, vor allem wenn es nichtmal einen Rettungswurf hat. Dafür lieber noch einen weiteren Trupp mitnehmen.
Exakt...jedoch geht es hier um 500 und nicht 400 Pkt. Spiele, weshalb er um mindestens 55 Pkt. für einen Leutnant ohne jederlei Ausrüstung nicht drumherumkommen wird...
Man könnte bei der ganzen Sache auch richtig fies werden und statt des Lords einen Hüter der Geheimnisse samt Dämonenketten für den Noise-Champ dazutun :lol:

Ansonsten tut mir die Anzahl von 5 Dämonetten leicht in den Augen weh- wenn es geht die Punkte für eine 6te auftreiben, am besten durch Rauswurf der 2 Sonic Blaster

(PS: Letzten Absatz nicht zu ernst nehmen, aber geheiligte Zahlen gehören sich meiner Ansicht nach einfach 😉 )

am bikechef seh ich auch das prob mit dem fehlenden rettungswurd, auch in den folgenden runden im nahkampf.

in einem knappen/harten spiel braucht dein gegner nur etwas glück (indirekte waffen o.ä.) und dein jung ist wech und ebendso der sieg.

würde lieber einen 0815-Lieutnant nehmen und zu einem trupp dazu stellen - auch wenn dann die demonbomb weg ist.

So hab noch mal ne neue liste geschrieben

DP des Slannesch, Statur,däm.wiederstand, däm.Rüsrung, Ikone däm.schnelligkeit,
2 Nahkampfwaffen,Drogen 157

Noise Marine 6 stk. 114

Rhino 50

2x6 Dämuneten 180

500

Hab mir das so gedacht das das DP hinter den Rhino erläuft.Die Noise Marines vorn in deckung aufstehlen und dan in der 2. Runde Dämuneten beschwören.
Bitte euch wieder zu Kritik und vernesserungs vorschläge!!!

mfg Gaunt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab mir das so gedacht das das DP hinter den Rhino erläuft.[/b]

Ein "toller" Held <_<

Ein statuierten DP in 500 Pts. - wie uncool.

In Liste 1) brauchst du nur dem HQ den dämonischen Schnickschnack wegnehmen und hast so Punkte für die 6te ´nette und ne Aura. Fertig ist die Mini-Demon-Bomb.

Liste 2) nimm einfach nen Lieutant mit Schnelligkeit, EKlauenpaar, Aura und Ikone. Das sollte ausreichen.

Noisemarines, die nur ausschließlich mit Boltern bewaffnet sind haben irgendwie auch nix.

PS: "Slaanesh" & "Dämonetten" - das sind Worte, die du dir merken solltest!