Meine 6. Cadia der Imperialen Armee

CrazyWenky

Blisterschnorrer
10. Dezember 2005
446
0
9.356
40
www.crazywenky.de
So ich werde hier demnächst auch einen weiteren Thread in der Armeeaufbausektion aufmachen und von der Entstehung meiner 6. Cadia, ihre Schlachten und alles was es neues gibt berichten. Hier natürlich kommen die ganzen neuen Bilder rein. Vorerst will ich euch aber nur einen kleinen vorgeschmack geben auf drei meiner WIP Minis (Kasrkin/Flammer/Leutnant) um euch in etwa zu zeigen was euch erwartet. Die Camouflage Flecken beim Flammer kommen an alle Modelle, der Flammer musste nur zuerst als Testmodell herhalten 🙂

So ich hab mal wieder ein kleines Update, da ich normalerweise immer versuche jeden bemalschritt erst bei allen Figuren zu machen sind so ziemlich alle Figuren noch WIP ^^ musste nun aber doch mal wieder fertig malen. Ich werd noch auf dem Mantelrücken einen Imperialen Adler malen weil er bisher noch fast nur schwarz. Naja hier nun mein Usarkar E. Creed

Sind der Sergeant und der Soldat mit Flammenwerfer die von mir? ^^

Ansonsten muss ich dir meinen Lob aussprechen, da mir dieses rote Farbschema ausgesprochen gut gefällt und die Miniaturen auf diesem Niveau eine schöne Armee aaabgeben würden.
Die Warnstreifen würden meiner Meinung nach in einer ganzen Armee passen, nur solltest du sie nicht bei jedem Modell platzieren, so dass es auch etwas Abwechslung in der Bemalung deiner Armee geben würde.

Mein erster Kritikpunkt sind jedoch die Tarnmuster, welche meiner Meinung nach zu dick auf die Kleidung deiner Miniaturen aufgetragen worden sind, da dies so etwas wie Kleckse aussieht. Bei deinem Ursakar E. Creed hast du es meiner Meinung nach schon besser gemacht. 🙂

Im Großen und Ganzen sehe ich deine Miniaturen schon als gehobenen Tabletop-Standard an. 🙂

Weiter so. Ich freue mich mehr von deinen Miniaturen sehen zu dürfen. 🙂

MfG wukasz

<div class='quotetop'>ZITAT(Cr3aP @ 17.07.2006 - 03:36 ) [snapback]856729[/snapback]</div>
Recht schicke Minis macht laune auf mehr jedoch hab ich noch eine Frage würden dei gedippt? Oder wie asst du das hinbekommen ?
[/b]

Glaube nicht das die gedippt sind, ich denke eher, die sind ganz klassisch geschichtet...

@Wenky's Cadianer
Die sehen doch schon mal sehr gut aus. Die Haut kommt sehr gut so, und auch das Rot ist dir gut gelungen. DIe Warnstreifen finde ich einen Tick zu gelb, versuch dafür mal eine dunklere Grundfarbe (z.B. Dark Flesh - Golden Yellow Mix)...

gefallen mir auch sehr gut und ich finde die gelb schwarzen streifen sehr stylish - erinnert etwas an necromunda Figuren, was aber nix negatives ist! Auch die Abnutzung beim Kasrkin find ich gut - das einzige was mir nicht 100%ig gefällt ist, dass Cadia Emblem und Truppnummer auf der jeweils falschen Seite angebracht sind... ist ne kleinigkeit aber auf sowas ahcte ich irgendwie immer... Aber ansonsten - mehr - vorallem in der Masse sicher geil!

Danke mal für die ganzen Pro's 🙂 hoffe ich kann bald wieder neue fiuren reinstellen. Meine Kavallerie wird auf jeden Fall ein hingucker sein, da ich sie so noch nie gesehen habe. Wird aber noch ein bissle dauern.

<div class='quotetop'>ZITAT(wukasz @ 16.07.2006 - 23:28 ) [snapback]856689[/snapback]</div>
Sind der Sergeant und der Soldat mit Flammenwerfer die von mir? ^^
[/b]

Joa ich glaube das sind die von dir 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 17.07.2006 - 09:32 ) [snapback]856779[/snapback]</div>
das einzige was mir nicht 100%ig gefällt ist, dass Cadia Emblem und Truppnummer auf der jeweils falschen Seite angebracht sind...
[/b]

Wusste gar nicht das die einen geregelten Platz haben. Steht das irgendwo wo die plaziert werden sollten?

<div class='quotetop'>ZITAT(WDLID @ 17.07.2006 - 15:07 ) [snapback]856779[/snapback]</div>
Ich hätte da noch eine Frage,wie hast du das Rot so schön hinbekommen und welche Farben hast du verwendet?
[/b]

Ich bemale die Panzerteile mit Vallejo Farben. Grundfarbe ist Gory Red (Red Gore bei GW) dann kommt die 1. Akzentuierung mit 50/50 Gory Red - Blood Red und die letzte Ist 100% Blood Red. Bei meinem Creed waren es bissle mehr abstufungen aber für den großteil meiner Armee nehm ich die 2 Akzentuierungen reicht auch völlig aus besonders wenn man 150 Mann zu bemalen hat ^^

mfg Wenky

Danke für die Antwort.
Ich habe versucht mit Red Gore zu malen,allerdings ist es bei mir nicht so schön tiefrot.Stimmt das Vallejo Red Gore mit dem von GW überein,oder kommt es auf den Bildern dunkler rüber als in Wirklichkeit? Mit welcher Grundierung abreitest du?Wenn schwarz, welche Farben malst du unter dem ersten Rot?(Puh, so viele Fragen).

Ich grundier allein schon wegen der vielen schwarzen Stellen mit Schwarz. Zur Farbengleichheit, kann ich wohl nur sagen das man sich auf die Vallejo Farben nach dem Namen nicht verlassen darf, das heist Vallejo Red Gore ist nicht genau der gleiche Farbton wie bei GW. Da musst dich leider durchprobieren und schauen welche Farbe am ehesten zu Red Gore passt. Bin jetzt dennoch bei Gory Red geblieben. Zudem decken die Vallejo farben weitaus schlechter als die GW farben, was bedeutet das meine farbe allein deswegen schon dunkler erscheint. Durch die geringe deckkraft kannst demnach schon mit einer einzigen Farbe akzente setzen wenn du sie öfters dünn aufträgst 😉 Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Danke für die schnelle Antwort.
Zur Farbengleichheit, kann ich wohl nur sagen das man sich auf die Vallejo Farben nach dem Namen nicht verlassen darf, das heist Vallejo Red Gore ist nicht genau der gleiche Farbton wie bei GW. Da musst dich leider durchprobieren und schauen welche Farbe am ehesten zu Red Gore passt.
Da hast du mich wohl etwas missverstanden. Ich wollte eher wissen,ob man um dein zu erreichen Red Gore (das von GW) benutzten kann.(ich habe auch lieder keine Vallejo Farben).Wie viele Schichten deiner Farbe benutzt du denn etwa für deinen Grundton?