Wollte mal meine aktuelle Imp Armee zur Diskusion stellen. Meine Hauptgegner sind Tyraniden und eine Khornelastige Dämonen Liste. Ich Spiele fast immer im Freundeskreis also ehr nicht auf Tunieren.
Ok und was hat das jetzt mit uns zu tun?
Nun ich plane diese Armee im Laufe des nächsten Jahres auf 2.500 bzw. 3.000 Punkte ausbauen und bin daher für alle möglichen Ratschläge sehr dankbar.
*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 180 Punkte
Ausbauideen: Evtl. einige Priester.
*************** 3 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
7 Gardisten
- 2 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 137 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Ausbauideen: Gardisten auf 10 Mann Sollstärke bringen und evtl. eine Chimäre spendieren.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Boltpistole
- - - > 104 Punkte
Ausbauideen: Für die Beiden ersten Veteranentrupps anschaffung je einer Chimäre, Anschaffung eines weiteren Fernkampf Veteranentrupps und mindestens 2 Infanteriezüge.
*************** 2 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
10 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
Ausbauideen: Entweder Anschaffung einer Sturmsentinelschwadron oder einer Sturmpanzerschwardon.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 545 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Ausbauideen: Weitere Leman Russ Schwadron oder weiterer Manticor.
Persöhnliche Anmerkung: Finde es Schade das die IA nur noch Fahrzeuge als Unterstützungsauswahlen hat.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1.931 (aktuell) 3.000 (Endziel)
Wie gesagt bin für jeden Rat Dankbar.
Ok und was hat das jetzt mit uns zu tun?
Nun ich plane diese Armee im Laufe des nächsten Jahres auf 2.500 bzw. 3.000 Punkte ausbauen und bin daher für alle möglichen Ratschläge sehr dankbar.
*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 180 Punkte
Ausbauideen: Evtl. einige Priester.
*************** 3 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
7 Gardisten
- 2 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 137 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Ausbauideen: Gardisten auf 10 Mann Sollstärke bringen und evtl. eine Chimäre spendieren.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Boltpistole
- - - > 104 Punkte
Ausbauideen: Für die Beiden ersten Veteranentrupps anschaffung je einer Chimäre, Anschaffung eines weiteren Fernkampf Veteranentrupps und mindestens 2 Infanteriezüge.
*************** 2 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
10 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
Ausbauideen: Entweder Anschaffung einer Sturmsentinelschwadron oder einer Sturmpanzerschwardon.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 545 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Ausbauideen: Weitere Leman Russ Schwadron oder weiterer Manticor.
Persöhnliche Anmerkung: Finde es Schade das die IA nur noch Fahrzeuge als Unterstützungsauswahlen hat.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1.931 (aktuell) 3.000 (Endziel)
Wie gesagt bin für jeden Rat Dankbar.