Meine allererste Figur

Das Bild ist leider viel zu klein, um überhaupt großartig was erkennen zu können... 🙁
Aber immerhin scheinen die Farben da zu sein, wo sie hingehören 😉

Mach am Besten mal ein größeres Bild (notfalls einfach alle unnötigen Ränder rund um die Figur herum wegschneiden) und setz es dann per

Originally posted by Lord_Arches@11. Oct 2005 - 23:19
@Helve: Mann muss nur auf das bild klicken :/ 😛
Mir gefällts, für die erste mini echt gut...
Du bist ein GANZ schlauer, hm? 🙄

Was meinsten, was ich gemacht hab? Wenn Du mir allerdings weismachen willst, daß Du darauf viel erkennen kannst, solltest Du Dich als Scharfschütze bei ner Sondereinheit bewerben...

@ Klaufmann: Dann müsste es ja noch GRÖSSER sein als bei meiner 1024x768er Auflösung 😉

Originally posted by HelveticusDerAeltere+12. Oct 2005 - 00:35 --><div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 12. Oct 2005 - 00:35 )</div>
<!--QuoteBegin-Lord_Arches
@11. Oct 2005 - 23:19
@Helve: Mann muss nur auf das bild klicken :/  😛
Mir gefällts, für die erste mini echt gut...
Du bist ein GANZ schlauer, hm? 🙄

Was meinsten, was ich gemacht hab? Wenn Du mir allerdings weismachen willst, daß Du darauf viel erkennen kannst, solltest Du Dich als Scharfschütze bei ner Sondereinheit bewerben...

@ Klaufmann: Dann müsste es ja noch GRÖSSER sein als bei meiner 1024x768er Auflösung 😉 [/b]
Da will man helfen...

Ich finde das Bild ehrlich gesagt gut, und man kann imo auch einiges erkennen...
weiß nicht, wie wäre es mit Brille? 😛

fuer die erste mini ist sie wirklich nicht schlecht gelungen. beide daumen fuer den anfang!
jo, sie ist klein (jetzt hab ichs auch gemerkt! 😛 ) aber sieht vielversprechend aus, bitte um mehr, doch vor allem um GROESSERE bilder!
hier n tip: du hast fuers erste die base und farbe an der mini gut hinbekommen, doch sie kommen um einiges besser raus, wenn du in den hintergrund ein blatt weisses papier stellst, dass hellt enorm auf.
viel glueck

hellscream

Klickt mal auf "speichern", da kriegt Ihr's im größeren Format von 384x512 Pixeln, was mMn vollkommen ausreicht. Okay, ein paar weitere Bilder aus anderen Perspektiven wären hilfreich gewesen, aber das ist ein anderes Thema. 😉

Zur Mini: Sieht schick aus, ist auf jeden Fall ein guter Anfang! Und da Du Kritik und Tips wolltest, kommen diese hier auch schon:

Schwert: Schaut insgesamt ganz gut aus. Die blutverschmierte Spitze macht schon was her, vor allem weil die Farbe gut getroffen ist. Da das aber ein Kettenschwert ist, kannst Du zwar an den Seiten das Blut auf die Spitze beschränken, aber über die Kette sollte es komplett verteilt sein, die geht schließlich rundrum. 😉 (Sollte das schon verteilt sein und nur durch das Bild nicht ganz rüberkommen, bitte den letzten Satz ignorieren. 😀)
Am hinteren Teil des Kettensägenmotors hättest Du die Zwischenräume schwarz lassen sollen, hätte besser ausgesehen.
Der Farbauftrag am Griff könnte etwas sauberer sein, aber bei meiner ersten Mini war er auch nicht sauberer. 🙄 Ist also zu verzeihen; außerdem kommt die Sauberkeit, sobald Du etwas mehr Übung hast.
Gut ist wiederum, dass Du an der Hand zwischen den Fingern Schwarz übrig gelassen hast, statt sie einfach komplett weiß zu malen.

Pistole: Da ist leider noch ein Gussgrat zu sehen, der die sonst hübsche Bemalung an der Stelle leider etwas trübt (an der Schulterplatte auch, wenn mich nicht alles täuscht). 🤔
Darauf solltest Du peinlichst achten, dass keine Gussgrate bleiben. Malfehler lassen sich später meist einfach korrigieren, Gussgrate leider nicht. Deshalb, auch wenn's nervt: Auch die kleinsten Gussgrate immer entfernen!
Ein zweites solltest Du an der Pistole noch tun, und zwar den Lauf aufbohren. Ein kleines Stück Arbeit für ein weit besseres Aussehen. Wenn Dir das nicht zusagt bzw. das Nachmalen hinterher zu viel Arbeit wäre, kannst Du im Zweifelsfall auch einfach mit Schwarz eine Mündung malen.
Abgesehen davon ist die Pistole echt hübsch bemalt, auch mit Akzenten... gut so! 🙂

Rüstung: Die sieht - ohne Übertreibung - wirklich schön aus! Besonders dass Du das Blau schon akzentuiert hast, find ich gut. Auch metallische Details schon hervorgehoben und die Verzierungen wie Schädel mit Gold betont - das wird von Anfängern oft unterschlagen.
Einzig das Siegel am linken Bein ist doch etwas zu unsauber geworden. Das auf die umliegenden Bereiche "ausgerutschte" Weiß ist wirklich schade, denn so wie ich das sehe, wolltest Du die Ränder um das Siegel dunkel lassen. Eine gute Idee, und umso ärgerlicher ist das Weiß. Aber wie bereits erwähnt, die Sauberkeit kommt mit der Übung.
Wenn Du magst und noch Minis zum rumprobieren hast, kannst Du ja auch mal versuchen, die blauen Akzente aufzubürsten (wichtig: Trockenbürstpinsel nehmen!). So kommen die (gerade auf größeren Flächen) meist dezenter raus und lassen sich auch relativ gut dosieren.

Banner: Schick! Auf den ersten Blick sieht mir auch der rote Rand sehr sauber aus. Nur das Weiß ist wieder "ausgerutscht".
Die Decals sind hingegen auch wieder sehr ordentlich aufgebracht. Meist glänzen Decals zu sehr, aber bei Deiner Mini hält sich das sehr in Grenzen. Ob das jetzt am Foto hängt oder an der Umsetzung, weiß ich nicht, aber sieht in jedem Fall gut aus! 😉 (Btw.: Ist das auf dem Banner nicht ein Imperial Fists Logo? :blink: Bei einem Ultramarine?)

Base: Gut, dass Du auch daran schon gedacht hast. Bei meinen ersten Minis hab ich die Bases zuerst unterschlagen, was ein Fehler war.
Zu den Verbesserungsvorschlägen: Das statische Gras könntest Du etwas mehr verteilen, also nicht auf einem "Placken" häufen, sondern auf zwei oder drei Bereiche verteilen. Den Sand könnte man auch noch bemalen, aber da scheiden sich die Geschmäcker. Dem einen gefällt es so, dem anderen nicht. Mach es an der Stelle also am besten so, wie es Dir gefällt. 😉

Das wär's so weit von mir. Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Kritik nicht zu scharf war, aber lieber bin ich ehrlich, als dass ich aus Höflichkeit unterschlage, was nicht in Ordnung ist. Schließlich lassen sich Fehler nur beheben, wenn sie bemerkt werden.

Bleibt zum Abschluss noch zu sagen: Starker Einstieg! Mach so weiter und sammel etwas Erfahrung, dann kannst Du auch die kleinen Schnitzer noch ausmerzen und hast schlussendlich eine wirklich schöne Armee. 🙂

Danke für die Tips, werd sie mir zu herzen nehmen. Die sache mit dem Imperial Fist Symbol... naja.... ich bin anfänger, woher soll ich wissen das man das nich darf? 🙄
Werd mich gleich an die nächste Figur machen, das heist aber nich das ich euch in ruhe lass. Werd euer Wissen dann nochma in Anspruch nehmen.

Tschöö Mele

moinsen!

das ist ja mal ne recht schicke mini für's "erste mal" 😀
scherz bei seite, insgesamt find ich die mini sehr sehr schick, besonders in hinsicht darauf, dass es deine erste ist. was mir noch fehlt, sind mehr akzente (bzw. überhaupt welche) und nja das mit dem IF zeichen wurde schon erwähnt. ^^ also nochn bissl sauberer malen, akzente und dann wird die nächste mini von dir bestimmt schon verdammt schick 😉

mFg dodger