Dark Angels Meine allererste Tunierliste

Dark_Henni

Testspieler
06. April 2008
75
0
6.131
33
Hallo Leute,
ich habe am 25. Mai mein allererstes Tunier. Ich blicke mit gemischten Gefühlen auf dieses Datum da ich auf der einen Seite mich total freue aber auf der anderen Seite habe ich richtig Panik vor meinen ersten "richtig ernsten Spielen".Deshalb wollte ich euch einfach mal um Hilfe bitten.
Vorweg ist zu sagen es werden 750 Punkte gespielt. Es sind nur 1HQ, maximal 2 Elite, Sturm und Unterstüzung erlaubt. Keine der Einheiten darf doppelt gewählt werden mit Ausnahme von Standart.
Hier meine Liste:

HQ:

Apsolutionspriester
Sprungmodul
Melterbombe

Standart:

5er Taktischer Trupp

10er Taktischer Trupp
Plamawerfer
Laserkanone

Sturm:

5er Sturmtrupp
Energiefaust

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Landspeeder (ich weiß nicht ob und wie viele schwere Bolter ich durch Multimelter ersetze)
1 Sturmkanone

Das sind genau 750Pk.
Ich hoffe auf eure Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge, auf dass meine Söhne des Löwen gar nicht mal so schlecht da stehen.

:darkangel:

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

Gruß
Henni

Die Aufstellung ist taktisch ein Disaster.

Ausser einer (!) Laserkanone hat nichts mehr als 24" Reichweite.

Dazu läuft ein 5 Marines Trupp in der Gegend herum ohne irgendwelche Ausrüstung, dafür hat der Ordenspriester satte 3 Lebenspunkte.

Eine solche Liste wird schnell ausmanövriert oder über die Reichweite gepackt.

Verabschiede dich von fragilen / teuren Auswahlen.

Nehm dem HQ den 3ten Lebenspunkt und die Melterbomben und überlege dir sinnvolle standards. Zum Beispiel 2 * 5 Marines mit Melter und Efaust im Rhino, dazu Ordenspriester und 5er Sturmtrupp mit Efaust, dazu 5 Devastator mit 2 Laserkanonen.

Ich hab mir deine "Kritik" mal durch den Kopf gehen lassen und jetzt im Nachhinein muss ich sagen : du hast recht!
Naja ich hatte so gute erfahrungen mit Speedern bei größeren Spielen gemacht, dass ich mir dachte könnte ja nicht schaden. So entsehen Irtümer weil man nie unter 1500Pk spielt. Naja danke für deine so konstruktive Hilfe.

Also ich hatte bei eine Just-For-Fun-Spiel bei 500 Pts:

1 Scriptor, 2 x 5 Marines mit EF/Melter & EF/Flamer und 5 Havocs mit 2 Raks

Nicht das du das gleiche nehmen solltest, aber bei so kleinen Punktzahlen
würde ich bei der 5 bleiben: 2 x Standard, 1 x 5 Sturm, 1 x 5 Devas und ein "kleines" HQ, ggf. mit Transportern garnieren.

Also ich würde dir zwei zehnmann Taktische entpfehlen die du dann iin Kampftrupps aufteilen kanst (1xFlamenwerfer 1xMelter 1xscwererbolter 1x Raketenwerfer)
Ich würden zwei Kampftrupps in Rihnos stecken und mit einen Landspeeder mit Sturmkanone über den gegener seine ungeschützte Flanke lassen (falls er den fehler begeht)
Dann würde ich noch eine bilige HQ wählen wie z.B. einen Ordenspriester oder Kompaniemeister.
Wenn die Punkte reichen noch einen Scouttrupp für 80 Punkte (als Menschliche schutzschilder)