Meine alte IW

Ferrous

Aushilfspinsler
22. Juli 2005
69
0
6.061
Servus,
hab jetzt seit gestern den neuen Codex, und hab festegestellt ich kann meine alte Armee im Prinzip vergessen, mein Plan is jetzt diese Armee so umzustrukturieren das sie wieder nutzbar ist. ich spiele mit dem Gedanken auch Kulttruppen und,Ikonen,Dämonen usw in die neue Armee zu packen, sollten aber IW bleiben, damit ich mir nich allzuviel neue Figuren kaufen muss.

Jetzt würd ich gern ma eure Meinung dazu hören, sowohl regeltechnisch als auch auf Fluff bezogen? Findet ihr das sehr schlimm oder akzeptabel usw?
Anregungen sind ebenfalls erwünscht

Hier mal meine ALTE Armeeliste

HQ
Chaosgeneral Kaibloter,Terminatorrüstung, Mal des Ungeteilten, Dämonenessenz, Energiewaffe
130
Lieutnant Servoarm, Bolter-Melter, Mal des Ungeteilten, Dämonische Aura
110
ELITE
Kyborg 3 Kyborg
210
Kyborg 3 Kyborg
210
Terminatortrupp 6 Terminatoren.-.1*Energiefaust, 2*Zwillingbolter, 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 3*Energiewaffe, 2*Zwillings-Maschinenkanone, Mal des Ungeteilten
290
Terminatortrupp 5 Terminatoren.-.1*Hexer(Chaoswind), 2*Zwillingbolter, 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 3*Energiewaffe, 1*Zwillings-Maschinenkanone, Mal des Ungeteilten. Transportpanzer: Landraider.-.Dämonenparasit
548
STANDARD
Chaos Marines 5 Marines - Mal des Ungeteilten, Laserkanone, Bolter
90
Chaos Marines 5 Marines - Mal des Ungeteilten, Laserkanone, Bolter
90
Chaos Marines 6 Marines - Champion(Energiefaust, Plasmapistole), Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
148
Chaos Marines 7 Marines - Champion(Energiefaust, Plasmapistole), Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
163
Chaos Marines 7 Marines - Champion(Energiewaffe, Plasmapistole), Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
158
STURM
Chaos Marine Biker 3 Marines.-.Mal des Ungeteilten, 2 Melter, Panzerjäger, Aufstr.Champion , Energieschwert
157
UNTERSTÜTZUNG
Cybot Plasmakanone,Infernoraketenwerfer
140
Predator Bulldozerschaufel, Nebelwerfer, syn. Laserkanone, 2*Laserkanone, Mutierter Rumpf
183
 
Also je nachdem wie heilig du es mit dem Fluff nimmst.

Ich halte mich da gerne an die beiden Bücher "Storm of Iron" und "Black Sun Dead Sky"

daraus folgt: Einzelne Irre können duchaus in den Dienst des Kriegsschmiedes treten, wie Hexer und Kämpen [Also Krigesschmied Chaosgeneral + Khornengeneral /Slanesh /Tzzentch hexer]
Iconen nicht gerne gesehen aber so 1 Pro Armee ist vertetbar, aber keinesfalls bei Standard C Marines
Eine Einheit Khorne Berserker ist auch drin da Iron Warriorsa ja keine Nahkampfmädchen sind und Belagerungen nicht nur aus rumballern besteht. [im vorletzeten Codexapendix Liste waren bei den IW 0-1 Khorne berserker drin]

Das ist meine Auslegung des Fluffs, mit der mann im aktuellen Codex Spielfähig ist, der alte ist mir Trotzdem lieber.

Kein Belagerungsmiester mehr ........ SIE WERDEN MICH NIEMALS AUS MEINEM BONKER VERTEIBEN NIEMALS! MEIN BONKER IST MEIN REICH!
 
Hm, irgendwie bin ich verwirrt. Du schreibst du hast den neuen Dex und stellst trotzdem nach dem Alten auf?


Na gut, dann wolln wir mal:



HQ
General, Termi, D-Waffe, Pers. Ikone 150P


General Servoarm(E-Faust), Bolter-Melter 125P


ELITE
Cybot Plasmakanone,Infernoraketenwerfer 105P

6 Terminatoren.-.1Energiefaust, 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 1Zwillings-Maschinenkanone, IdGC 250

5 Terminatoren 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 1*Zwillings-Maschinenkanone, IdGC 210

Transportpanzer: Landraider D-Maschine 240


STANDARD

10 CSM, Laser, Plasma, IdGC, Champ, Faust, Plasmapistole 250

10 CSM, Laser, Plasma, IdGC, Champ, Faust, Plasmapistole 250

10 CSM, Laser, Plasma, IdGC, Champ, Faust, Plasmapistole 250

STURM
Chaos Marine Biker 3 Marines IdGC, 2*Melter, Aufstr.Champion , Energieschwert, 159

UNTERSTÜTZUNG
3Kyborgs 225

3Kyborgs 225

Predator Bulldozerschaufel, syn. Laserkanone, 2*Laserkanone, D-Maschine 190

so, das jetzt erstmal nach neuem Dex unter berücksichtuígung der LK's in den taktrupps. sind allerdings über 2K.

meine persönlichen änderungen:

2x2 Kyborgs
Pred mit LK und SB's
nur 1x10 termis mit: 2ZMK und all denkombiwaffen di du magst(LR entfällt), oder 4 termis + lord im LR
1x Veteranen mit Las/ xPlas oder gleich 5x plas oder melter
taktrupps auf 2x6er mit melter und 2x8er mit plas+faust und rhino