Ultramarines Meine Ansicht der Ehrengarde

Reno

Codexleser
12. Januar 2014
247
21
6.581
Moin Moin,
hier möchte ich erläutern warum ICH die Ehrengarde als eine gute Einheit empfinde. Erstmal vorab. Hier geht es wirklich nur darum warum ICH diese Einheit gerne spiele und in jeder meiner Listen einbaue. Ich spiele keine harten Listen. Roboute kommt nur unter Absprache aufs Feld. Ich möchte damit keine Seiten lange Diskussion anfangen. Es geht hier nur im MEINE Ansicht.

Nun gut. Dann fange ich mal an. Also wir kamen auf diese Frage weil ich die Einheiten Größe von 2 der Ehrengarde abfeiere. Aber warum? Der Output sei auch nicht so hoch bei zwei Modellen. Darauf werde ich alles eingehen und auch auf deutlich mehr. Denn so bestreite ich alle meine Spiele und besiege mit relativen mittel starken Listen eine hohe Anzahl von Gegnern. Noch kurz zu mir ich spiele seit 12 Jahren Warhammer 40k und hauptsächlich nur Ultramarines. In der Woche 2 Spiele (SCHNITT). Ich spiele mit viel Strategie und Taktik wie man auch gleich sehen wird.....also nun ^^

Anhang anzeigen 340658

1 Transportkapazität:

Die Ehrengarde ist 2 Mann stark was mir viele Möglichkeiten erlaubt. Nehmen wir mal an wir haben ein Rhino oder Land Raider mit einer Transportkapazität von 10. Dann packen wir ein 5 Mann starken Trupp hinein z.B.: Devastoren, Taktische, Sternguard, Vanguard usw usw. 5 Platz sind noch über 1 HQ. 4 Platz sind über .....jap 2x2 Ehrengardisten. Oder wir füllen diesen Transporter ganz mit Ehrengarde 5x2 Mann oder 4x2 Mann und dazu 1 HQ oder 2 HQ oder 1HQ und Imperial Marine. Die Möglichkeiten sind endlos. Damit ist auch der erste Vorteil aufgedeckt. Sehr Flexibel.

2 Output: