Meine Anti Symbionten-Liste

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Eingangs erstmal ein Frohes Neues Jahr! 😉

Hier nun meine Liste, die aus der Diskussion aus diesem Thread hervorgegangen ist, der Übersicht halber in neuem Topic. Die Liste ist nur gegen eine reine Symbionten Armee ausgelegt!

Ungefähre Richtlinien:

- Viele Schwere Bolter
- Landspeeder (Tornado mit Schwerem Bolter und Sturmkanone)
- Whirlwind mit Minen
- Seargents mit Crux und Auspex in jedem Trup

HQ

060 Captain
025 Terminator armour
002 Auspex
005 Storm Bolter
015 Power weapon
----107

160 Terminator Kommand (Squad 4 Models)
040 2 Assault Cannons
----200

Elites

200 Terminator Squad (5 Models)
002 Auspex
040 2 Assault Cannons
----242

105 Dreadnought
001 Searchlight
----106

105 Dreadnought
001 Searchlight
----106

Troops

075 Tactical Squad (5 Models)
015 Terminator Honours
002 Auspex
005 Heavy Bolter
006 Flamer
----103

075 Tactical Squad (5 Models)
015 Terminator Honours
002 Auspex
005 Heavy Bolter
006 Flamer
----103

Fast Attack

100 Land Speeder Squadron (2 Models)
060 2 Assault Cannons
----160

100 Land Speeder Squadron (2 Models)
060 2 Assault Cannons
----160

Heavy Support

100 Predator Destructor
001 Searchlight
020 Heavy Bolters
----121

085 Whirlwind
001 Searchlight
----086

total 1491

Sturmkanonen: 10 (6 an Fahrzeugen)
Schwere Bolter: 8 (6 an Fahrzeugen)
Sturmbolter: 8
Bolter: 10
Flammenwerfer: 2

Infanterie: 20
Terminatoren: 10
Space Marines: 10
Fahrzeuge: 8

Für Änderungsvorschläge, Kritik und Ähnliches bin ich gern zu haben.

1. Dreadnoughts raus
2. Predator Destructor raus
Symbionten freuen sich über so leichte Beute, pack für die Punkte mehr Landspeeders ein. Du wirst es nicht schaffen die komplette Armee in 1-2 Runden nieder zu schießen (mehr zeit wird dir nicht bleiben). du bist mit deinen Landspeeder einfach mobiler und kannst die Symbionten aus Manövrieren, wen du aber mehr auf Stil Setzt wird ich noch in Standard Truppen mit schweren Boltern investieren.

und wenn der dich veräppelt hat und mit 8 MK kommt siehts schlecht aus :lol:

(sorry musste sein 😀 )

naja symbis sind teuer, dir kommen also keine 100 modelle entgegengeschwemt.

die frage ist ob und was dein gegenspieler dazu nimmt. symbis sind ja nur standards und max 1 hq...

insgesamt wirds davon abhängen wie ihr aufstellt und würfelt denk ich mal *g*

Auf 1,7k bekommt man locker 60 -70 Symbionten rein das heißt auf 1,5 kann man mit 60 - 50 Sybionten rechnen,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die frage ist ob und was dein gegenspieler dazu nimmt. symbis sind ja nur standards und max 1 hq...

insgesamt wirds davon abhängen wie ihr aufstellt und würfelt denk ich mal *g*[/b]

Nur Standard ??? Kann es sein das du noch nie gegen Sybionten Gespielt hast. Die Jungs gehören zu den Jungs die Gerne Mal ein Spiel nach der Dritten runde gewinnen. Ich persönlich würde liebendgern auf ne HQ verzichten für ne zusätzliche Standard Einheit.

Da fehlt a) ein Crusader, b) ein Infiltrator.

Wenn Du gegen Symbionten only spielst ist da sicher auch ein Symbiarch bei der Infiltrieren darf (die Trupps vereinzelt sicher auch). Scouts machen sich eh günstiger als Taktische, und sind sehr wichtig um die gegnerischen Infiltratoren noch weiter nach hinten zu drängen...

Dreadnoughts halte ich eigentlich für sinnvoll um einen Gegenangriff zu starten.

Denk dran mit den Land Speedern einfach im Weg zu stehen (1" Abstand zu den Speedern muß er halten) damit kann man dann Termies etc vor Nahkampfangriffen schützen.

Die Auspex in den Taktischen sind eh zu teuer, ersetz die durch Scouts mit Bolter/Heavy Bolter

- Seargents mit Crux und Auspex in jedem Trup[/b]
Und was soll dir das bringen? Er hat maximal 1 infiltrierende Einheit.

Da fehlt a) ein Crusader[/b]
Oh ja, umbedingt braucht man da nen Crusader... 🙄 😉

Dreadnoughts halte ich eigentlich für sinnvoll um einen Gegenangriff zu starten.[/b]
Damit sie im Nahkampf zerhackt werden? Für den Gegenschlag braucht man Truppen mit schweren Flamern (falls der Symbios 4+ RW haben) oder zumindest normale Flamer. Also Springertrupps mit 2 Flamern machen sich ganz gut.
Nur Standard ??? Kann es sein das du noch nie gegen Sybionten Gespielt hast. [/b]
Und ich glaube du hast DRS einfach nicht verstanden. Symbs sind Standardauswahlen, also hat man noch genügend Auswahlen frei, so meinte DRS das. 😉

Zur Liste werde ich nichts sagen da ich von solch stupiden Anti-Armeen nichts halte. Wenn man allerdings Predatoren und Cybots einsetzt dann niemals ohne Zusatzpanzerung und Nebelwerfer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 01.01.2007 - 17:03 ) [snapback]946579[/snapback]</div>
Und was soll dir das bringen? Er hat maximal 1 infiltrierende Einheit.[/b]

Die Einheit macht aber böse Aua, auch wenn Vet Sgt und Auspex nicht so die Gegenmaßnahme ist

Oh ja, umbedingt braucht man da nen Crusader... 🙄 😉 [/b]

14 Panzerung ist gegen Stärke 4 Rending sehr sinnvoll

Damit sie im Nahkampf zerhackt werden? Für den Gegenschlag braucht man Truppen mit schweren Flamern (falls der Symbios 4+ RW haben) oder zumindest normale Flamer. Also Springertrupps mit 2 Flamern machen sich ganz gut.[/b]

Wenn ich mich recht entsinne dürfen Dreads Schwere Flamer bekommen. Auch hier wieder Panzerung 12 gegen Stärke 4 Rending. Halten sicher länger durch als Stumtrupp mit Flamer...

Zur Liste werde ich nichts sagen da ich von solch stupiden Anti-Armeen nichts halte.[/b]

Anderes Paar Schuhe. Wenn es den beiden gefällt, warum nicht?

<div class='quotetop'>ZITAT
Oh ja, umbedingt braucht man da nen Crusader... rolleyes.gif wink.gif[/b]

14 Panzerung ist gegen Stärke 4 Rending sehr sinnvoll[/b][/quote]

ungefähr so sinnvoll wie nem beduinen ein Solarium zu verkaufen

<div class='quotetop'>ZITAT
Damit sie im Nahkampf zerhackt werden? Für den Gegenschlag braucht man Truppen mit schweren Flamern (falls der Symbios 4+ RW haben) oder zumindest normale Flamer. Also Springertrupps mit 2 Flamern machen sich ganz gut.[/b]

Wenn ich mich recht entsinne dürfen Dreads Schwere Flamer bekommen. Auch hier wieder Panzerung 12 gegen Stärke 4 Rending. Halten sicher länger durch als Stumtrupp mit Flamer...[/b][/quote]

hmm schön das der Cybot nen S flamer haben darf nur blöd das er es in der Regel nicht schafft ihn gegen symbionten einzusetzen, und ich bezweifle das der auch nur annähernd soviel aushalt ( halt Wellblech)

Die Einheit macht aber böse Aua, auch wenn Vet Sgt und Auspex nicht so die Gegenmaßnahme ist[/b]
Ja, die Einheit ist hart aber auch langsam solange der Symbiarch lebt und ein Auspex ist da sicherlich keine Gegenmaßnahme. Unter Gegenmaßnahme verstehe ich schnelle Einheiten mit Flamern.

14 Panzerung ist gegen Stärke 4 Rending sehr sinnvoll[/b]
NeoNemesis hats schon geschrieben. Das macht echt Null Sinn. bei 3 Attacken pro Symbiont kann man sich leicht durchrechnen wieviele Attacken da auf den Crusader niederprassseln. Land Raider machen nunmal nie wirklich Sinn da sie einfach zu teuer sind. Klar, der Crusader ist in Sachen Preis/Leistung noch der bessere von beiden aber gerade gegen ne Symbiontenarmee nicht zu gebrauchen.

Wenn ich mich recht entsinne dürfen Dreads Schwere Flamer bekommen. Auch hier wieder Panzerung 12 gegen Stärke 4 Rending. Halten sicher länger durch als Stumtrupp mit Flamer...[/b]
Irgendwie hast du das Prinzip von Rending noch nicht verstanden oder!?!
1. Wird der Cybot seinen Flamer wohl nie einsetzen können da die Symbionten einfach weitaus schneller sind als er.
2. Machen Symbionten mit ihren zig Attacken kleinholz aus einem Cybot. Denn jeder Rendingdurchschlag macht bei ner 2 nen Streifer und ab 3+ nen Volltreffer. Die Chancen, dass der Cybot da lange lebt sind sehr gering.
3. Die Springer leben sicherlich auch nicht lange gegen Symbionten aber sie kommen wenigstens dazu ihre Flamer einzusetzen und wenn man es schafft sie in Deckung springen zu lassen dann schlagen sie sogar vor den Symbionten zu oder zumindest gleichzeitig (wenn die Symbs Fanghaken haben) womit ihr Schadensoutput schonmal enorm steigt.

Der Crusader ist eine Fahrende Waffenplattform. Die Feuerkraft ist für Symbionten ein recht ordentliches Schadenspotential. Das Risiko ihn zu verlieren ist durchaus tragbar. Gleiches gilt für den Cybot.

Ich hab auch nicht gesagt nimm nen Crusader und nen Cybot mit und verheizt Sie in unnötigen Nahkämpfen.

Die aufgeführten Argumente zu nem Sturmtrupp (in Deckung zuerst zuschlagen) gelten übrigens auch für einen Cybot.

Input/Output Verhältnis ist bei einem Cybot sicher besser als bei den Flamern (da ist nämlich noch eine Stuka dran).

Aber vielleicht solltet Ihr mal die Einheiten preisgeben die ihr stellen würdet statt Beispiele mit Rechenexempeln zu zerpflücken. Ich hab schon gegen reine Symbiontenarmeen gespielt, und Crusader als auch Cybots haben mir gute Dienste geleistet. Ist natürlich auch eine Frage der Aufstellung und der Kombination der Einheiten.

Aber vielleicht solltet Ihr mal die Einheiten preisgeben die ihr stellen würdet statt Beispiele mit Rechenexempeln zu zerpflücken. Ich hab schon gegen reine Symbiontenarmeen gespielt, und Crusader als auch Cybots haben mir gute Dienste geleistet. Ist natürlich auch eine Frage der Aufstellung und der Kombination der Einheiten.[/b]

Viele viele Landspeeder. Warum??? Ganz einfach wenn nötig 24 zoll Bewegung, da können sich die symbionten nen Wolf laufen und holen sie nicht ein. 😀