Meine Armee (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnkelWurstbrot

Aushilfspinsler
01. Juni 2013
11
0
4.716
Tach die Damen (werden hier wohl wenig vertreten sein) und Herren,

ich habe mir vor ein paar Wochen mit einem Freund zusammen die Dust Tactics Revised Core Box zugelegt und wollte eigentlich nur spielen. Kaum 2 Tage später bin ich los und hab nen gefühlten Wochenverdienst in Farben, Pinsel und weitere Einheiten investiert und bin seit dem wie ein Bekloppter am malen.
Da ich absoluter Neueinsteiger bin was das Bemalen von Miniaturen angeht (von ein paar Versuchen an Star- und Heroquest als ich ca. 13 war mal abgesehen) würde ich um ein Feedback zu meinen bisherigen Arbeiten bitten.

Vorneweg: Leider ist die Qualität einiger Bilder (Wahrscheinlich der Meisten) nicht die beste, da meine Kamera im Eimer ist und ich zum fotografieren auf ein iPhone zurückgreifen musste. Die Beleuchtung könnte auch besser sein. Ich werde, sobald ich mir eine neue Kamera zugelegt habe, bessere Fotos nachreichen um genaueres Feedback zu erhalten.

Bevor sich hier wegen der Decals aufgeregt wird, die habe ich nicht mit Absicht gekauft, die waren in einer Flames of War Axis Decals Packung drin und da ich nun mal die Deutschen spiele dachte ich das passt. Hat nichts mit meiner Einstellung zu tun!

Nichts desto trotz: Los gehts!

Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sogar (glücklicherweise) sehr unfluffig.
Nicht unbedingt, das widerspricht sich da sehr häufig im Hintergrund. In den offiziellen Comics haben die Deutschen immer noch ihre NS Insignien auf den Uniformen, Munitionskisten etc. Ein dort abgebildeter Folterknecht hatte sich das Swastika fett und gut sichtbar in den Nacken tätowiert sowie als Brustwarzenpiercing. Andere Soldaten des Blutkreuzcorps hatten SS Kragenspiegel wenn ich mich recht erinnere.

Im offiziellen Artbook wird ebenfalls ein Waffen SS Gefreiter gezeigt mit nem abgewandelten Platanentarnschema welcher 1947 in der Ukraine stationiert war.

Unfluffig würde Ich das also nicht nennen. Auch wenn es natürlich nicht jedermans Geschmack ist (Meiner auch nicht).

Die Figuren finde Ich soweit ganz hübsch aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas. Das knallige Rot ist mir irgendwie zuviel des ganzen.

Wie oben bereits erwähnt habe ich die Decals per Zufall bekommen und habe sie benutzt, weil sie zum Thema des Spiels passen. Wenns darum geht müsste ich ja auch die Abzeichen auf den Figuren entfernen. Schliesslich sind da auch noch die Reichsadler mit entsprechendem Kreuz drauf...

@Huron: Genau das fehlt mir nämlich auch! Das gewisse Etwas, ich hab aber keine Ahnung was es denn sein sollte^^

hallo,

Falls ich mich nicht täusche hast du dieses dünnflüßiges Inc für Akzente verwendet. Die macht die Figur dunkel und das Ergebnis der Akzente ist auch nicht so gut. Einen besseren Ergebnis erzielst du in dem du die "trocken bürsten"-Technik anwendest. Es ist zwar aufwendiger siehts dafür aber viel besser aus.

http://www.tabletop-hdr.de/tipps-und-tricks/der-bemalguide-von-sebastian-3/

dein Worklow wirk bischen irretierend😉, das Inc ist eigentlich für die ganz faulen gedacht die nicht trocken bürsten mögen. Man nimmt z.b ein Gesicht einer Figur, bemalt mit ner Farbe und tut das dünnflüßige Inc drüber, das Inc dringt in allen Rillen und trocknet dort. Der Nachteil des Inc liegt daran dass es glänzend und dunkel macht, und die Detailtreue sieht auch nicht überzeugen aus. Das Inc ist eine Alternative zu Trockenbürsten und man benutzt entweder oder, aber nicht beides😉

wenn du z.b ein Gesicht trockenbürsten möchtest, das Gesicht ist ja sehr detailiert, dann muss dein Pinsel schon fast trocken sein und dann musst du x mal drüber wischen bis das Gesicht die Farbe deines Pinsels bekommt. Vorteile liegen auf der Hand, deine Miniaturen sehen sehr detailiert aus und nicht dunkel oder glänzend. Wenn du Schmutz wie z.b bei der Kettensäge immitieren möchtest dann muss dein Pinsel nicht so trocken sein und paar mal drüberwischen reicht aus.

Wichtig ist es noch, du muss berücksichtigen dass die Farben nach dem trocknen dunkler werden, das heiß mann muss am Anfang die Farbe aufhellern.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Fluff widerspricht sich kein Stück. Das ist so ein Bullshit! Die Comics sind nur sehr alt und der Fluff sagt: Nazis sind weg vom Fenster! Mal richtig informieren. Ich hab keinen Bock drauf, dass so uninformierte Leute anfangen, dem ganzen so einen Ruf zu geben.
Und Tarnschemata und Adler (mit eisernem Kreuz), oder Kragenspiegel (die natürlich sonst keine Armee verwendet) sollen Hinweise auf Nazis sein? Sonst gehts noch, oder? Schon lange nicht mehr sowas dummes gelesen!

Nur weil man keine anderen Decals hat, muss man die dann nehmen? Ah jaaaa, schon klar.
Ich würde mich auf nem Turnier weigern gegen dich zu spielen und würde sogar über eine Anzeige nachdenken, weil das zu weit geht und ja, damit bekommst Du in diesem Land schneller Probleme als Du gucken kannst. Alleine mit den Bildern hier.

Zur Bemalung...unspektakuläre Farbenwahl und schlechte Technik. Wirkt einfach nicht.

Zum Ink...ich benutze auch beide Techniken, denn inken ist nicht für Faule, sondern für Leute, die damit umgehen können. 😉

Und man spielt auch nicht Deutschland, sonder die Achse. Ja, Deutschland ist da schon der Chef, aber differenziertes Umgehen wäre mal wünschenswert!
Warum lassen es die Admins eigentlich zu, dass hier Bilder von Hakenkreuzen hochgeladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Auf sämtlichen offiziellen Turnieren und auch von mir ausgerichteten Turnieren wird diese Armee nicht zugelassen werden. Das kann ich jetzt schon versichern.

Die Comics sind sehr alt und waren nicht für das Spiel gedacht, sondern hauptsächlich für den asiatischen Markt. Eisernes Kreuz, kein Problem, aber kein Hakenkreuz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.