7. Edition Meine Armee erweitern...

Kommt ganz drauf an welchen Typ von Armee du spielen willst....Mit der Schädelpassbox bietet sich natürlich eine Gobbo-Armee an, da du schon extrem viele Gobbos hast.

Wenn du eine gemischte Armee spielen Willst, würde ich zuerst einen (Schwarz-)Ork Waaaghboss kaufen, da der nen besseren MW hat als der Gobbo-Gargboss. Dann ein Regiment Orks und vielleicht eine Speerschleuda.

Damit kannst du schonmal eine Armeeliste schreiben und deine ersten Schlachten schlagen. Du merkst dann selbst, welche Einheitentypen fehlen oder dir besonders gefallen und welche weniger und kannst in die Richtung entsprechend weiter ausbauen.

Jedenfalls wünsch ich guten Waaagh!

Ich finde du solltest dir erstmal das Armeebuch Orks und Goblins kaufen.
Dann kannst dir auch selber ausrechnen wieviele Punkte du schon hast.
Mit dem Buch kannst du lesen, was die verschiedenen Einheiten können und kannst dir selbst überlegen, was du brauchst.

Übrigens vom Boss auf Lindwurm würde ich dir erstmal abraten. Der wird erst später interessant.

Ich finde du solltest dir erstmal das Armeebuch Orks und Goblins kaufen.
Dann kannst dir auch selber ausrechnen wieviele Punkte du schon hast.
Mit dem Buch kannst du lesen, was die verschiedenen Einheiten können und kannst dir selbst überlegen, was du brauchst.

Übrigens vom Boss auf Lindwurm würde ich dir erstmal abraten. Der wird erst später interessant.

Armeebuch hab ich natürlich schon =)
Ja, ich werd dann erstmal nen bisschen rumrechnen und dann mal schauen, vielleicht erstmal eine 500 PKT Liste zusammenstellen etc.

Und meine Frage jetzt: Wie viele Punkte sind das ca?
600, je nachdem wie du die Trupps und Charaktermodelle ausrüstest.

Und womit sollte ich meine Armee am besten erweitern?
Orks mit Spaltaz und Schilden. Am Besten 2 Trupps. 20-25 Mann. Und ein (Schwarz-)Orkgargboss. Außerdem Speerschleudaz.
Danach kommen Streitwägen und eventuell Wölfe.
Dann Schwarzorks oder Wildschweinreiter.
Abschließend Squighoppaz, Kamikazekatapult oder Riese.
Von Trollen rate ich ab.
Apropro: Streitmachtbox!?

Setzt ihr eigentlich auch die Ork-Bogenschützen ein und sind die in irgendwas effektiv/effizient, oder eher weniger?
0. -> Apropos, mit "s".
1. Sind die Viecher in der aktuellen Box nicht mehr enthalten.
2. Sind sie überflüssig, schießen können Magier und Kriegsmaschinen besser und moschen können sie auch ohne Bögen. Als "Wacheinheit" für KM oder als Flankengimmick sicher zu gebrauchen, aber sie sollten nie der Kern einer Strategie sein oder die Hauptlast von Beschuss und/ oder Nahkampf tragen.
Ich würde die Streitmachtbox dazukaufen, dann hast du fast alles, was du brauchst.

Wenn er die Schädelpassbox schon hat, braucht er effektiv nur den Streitwagen und die Orks, im Gegensatz zu 20 Spinnenreitern.