meine armee

Körperklaus

Testspieler
16. Mai 2003
105
0
5.231
35
vorrab erstmal ich bitte um vorschläge was man verbesern könnte danke
also meine armee besteht aus:

1 Symbiarch Zangenkrallen; Sensenklauen (+1A); Chitinschuppen (+1RW); Toxinkammern (+1S); Fresstentakel; ^

gefolge:
7Symbionten Zangankrallen; 7xChitinschuppen (+1RW); 7xSensenklauen (+1A); 7xToxinkammern (+1S); 7xFresstentakel;

das selbe nochmal das sind meine hq einheiten

4mal
10 Symbionten Zangenkrallen; 10xChitinschuppen (+1RW); 10xSensenklauen (+1A);

unterstützung:
2mal
1 Canifex Adrnalindrüsen (+1I); Verstärktes Exoskelett (+1W); Chitinschuppen (+1RW); Regeneration; Gehärtetes Chitin (+1LP); Toxinkammern (+1S); Adrenalindrüsen (+1KG); Keulenschwanz; Scherenklauen (+W6A); Sensenklauen (+1A)

sind 1996 punkte wie findet ihr die armee?
danke schonmal

Wo ist der Bart? ^^
Ich seh Standart, aber keinen Bart XD (Es heißt Standard ^^)

Du wirst von den anderen Armeen niedergeschossen, deine Carnifexe kommen nie an...

Chitin und Sensen ist zwar Ok, aber mit Pirscher sind sie schneller.
NK Fexe (und vor allem Regeneration) bringen es nicht wirklich. Die sind mit Schußwaffen viel "bärtiger" 😉 (müssen nie jemanden hinterherdackeln und können viele Schuß austeilen)
Der Symbiarch ist ok (so ist meiner auch ausgestattet), doch die Leibwache ist viel zu teuer... (Ein Terminator reißt mehr und wird wahrscheinlich fast genausoviel kosten *gg*)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das selbe nochmal das sind meine hq einheiten[/b]

Der Symbiarch ist eine 0-1 Auswahl.

Deine ganzen Symbionten sind arg teuer dafür, dass die sowohl Kanonenfutter spielen als auch was reißen müssen.
Wenn du die Carnis schießen lässt, hast du auf stark "bewachsenen" Platten Chancen, ansonsten wird es sehr schwer. Besonders falls das eine Turnierliste werden soll, nachdem der SM-StuKa-Spam besonders effektiv gegen Symbionten ist.

edit: Ach ja, die Fresstentakel bringen es nicht wirklich. Bis auf die Carnis (die niemals einen NK sehen werden) hat die komplette Armee KG6 und wird sowieso alles auf 3+ treffen was nicht gerade ein Charaktermodell ist (und gegen UCM's helfen die Tentakel sowieso nicht).

ekelkaefer hat die gröbsten schnitzer schon angesprochen. und ums nochmal zu sagen: ein bißchen bärtig? :lol: sorry diese ankündigungen sollte man nicht bei soner liste machen. bärtig ist eh nen dummer begriff...

also mach die symbs billiger, sensen sinds hier nicht wert. würde ich maximal dem gefolge des symbiarchen geben. sonst nimm lieber für die gesparten punkte mehr symbionten rein.
obwohl symbs und der fex mw 10 haben, finde ich ne tyranidenliste ohne synapsen vollkommen daneben, da kann zuviel in den falschen momenten schiefgehen. bei fexen ist es zwar egal, wenn sie eh nur stehen und schießen sollen, deine sind aber "läufer", was ist wenn du doch mal den test verpatzt?
überhaupt ist die armee solala so ganz ohne schußwaffen. selbst nahkampfarmeen schießen dich vorher so mürbe, dass sie dich wahrscheinlich auch im nahkampf auseinadernehmen können. zudem ist sone liste immer so schrecklich einseitig jeder gegner weiß was du tust, hast ja nur eine option...

aber is ja alles egal, deine liste ist eh so oder so fürn arsch. denn 2 symbs mit gefolge geeeeht nicht.

Naja, die Kritik war ja, dass reine Symbiontenarmeen gegen einige Gegner große Probleme haben. Wenn du diese Kritik annimmst, müsstest du konsequenterweise fast die gesamte Liste wegwerfen.

Egal ob du das tust oder lieber nur ein wenig verändern willst, stellen sich die Fragen

1. Was hast du an Modellen zur Verfügung bzw. willst du dir kaufen?
2. Was sind deine Hauptgegner?

Also wenn du wirklich ne reine Symbiontenarmee spielen willst, hier meine Tipps:

- Die Leibwache mit Sensenklauen und Chitinschuppen ausrüsten, dass ist das nötigste, was sie brauchen werden.
- Die Standard-Auswahlen brauchen Pirscher und Chitinschuppen, sie kommen schneller an und haben keine so große Anfälligkeit gegenüber Bolterschüssen
- Carnifexe brauchen Fernkampfwaffen, je mehr desto besser!

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Symbionten Absorberschwärme als Kanonenfutter hinzuhalten, da 10 Pkt für 3 LP echt günstig sind, dazu sind sie Furchtlos und unterliegen nicht dem Instinktivem Verhalten wie andere Nids.