Meine Armee

Larks

Codexleser
17. Oktober 2007
237
0
6.371
31
Ich hab hier mal eine Armeeliste zusammengestellt, die schon mal online war (was aber in die Hose ging). Die Liste wird eig. nur gegen Khorn-Dosen eingesetzt werden. Die Armee sollte das erste Tanith werden, was aber wegen dem Fluff sehr schwer geht. Deshalb spiele ich nur mit den Doktrinen. Genug der Worte fangen wir an.
Die Armeeliste:

Doktrinen:
Sniper
Chameolin
NKspezies
Veteranen
Leichte Infanterie

HQ
Haupmann+E-Waffe+Refraktorfeld 90P​
Komissar+Plasmapistole+E-Waffe 55P
Standartenträger+Regimentsstandarte 31P
Sani+Plattenrüstung 16P
Melter 10P
Funker 5P
Snipers+Chameolin 20P

insgesamt 227P

Speziallisten 35P
3 Scharfschützen 30P
3 Soldaten
Chameolin 10P

insgesamt 75P

ELITE 5Vets.
Vetsearg.+Nahkampwaffe+Laserpistole 13P
Vet.+LG+Funker 5P
Vet.+PW 15P
Vet.+PW 15P
Vet.+PW 15P
Leichte Infanterie+Snipers+Chameolin 30P

insgesamt 93P

STANDARD
1.Zug

Kommandoabteilung
Leutnant 40P
Funker 5P
Granatwerfer 8P
2 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 63P

1.Infanteriezug 60P
Searg. 0P
Funker 5P
Rakwerferteam 15P
6 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 90

2.Infanteriezug 60P
1 Searg. 0P
Funker 5P
8 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 75P

Überbleibsel
Searg 6P
Flammer 12P
Funker 11P
Soldat 6P
Soldat 6P
Sniper 10P

insgesamt 51

2.Zug

Kommandoabteilung
Leutnant 40P
Funker 5P
Granatwerfer 8P
2 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 63P

1.Infanteriezug 60P
Searg. 0P
Funker 5P
Rakwerferteam 15P
6 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 90

2.Infanteriezug 60P
1 Searg. 0P
Funker 5P
8 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 75P

STURM
HH+Nebelwerfer 118P

UNTERSTÜTZUNG
Demolisher+Laska+schwe.Bo.+Nebelwerfer+zus.Panzerung 183P
Leeman Russ+schwe.Bo.+ schwe.Bo.+ Nebelwerfer+zus.Panzerung 153P

ingsgesamt:1356

Der 2 Zug, der HH und der Leeman Russ sind noch nicht in meinem besitz.

Ich freue mich auf KONSTRUKTIVE Kritik!!

Hi,
Naja ich muss zugeben der hat auch erst vor ca. einem Monat wieder mit Chaos angefangen, der hat davor mal Necs und Tyris gespielt. Gegen Necs hab ich immer verloren und gegen Tyris hab ich nur einmal gespielt und verloren. Mit der Armee hab ich nicht einmal richtig gespielt und mittlerweile spiel ich seit fast eineinhalb Jahren.

So...Deine Liste sieht erstmal nicht schlecht aus, aber da du dich kaum bewegen wirst, kannst du die Funker rauswerfen. Zwei Offiziere bringen dir einen Moraldurchmesser von 48 Zoll...Da bekommst du die Truppen locker drin unter. Für die Punkte kannst du dem Leutnant ne Honorifica geben, dann gibt er dir auch nen schönen neuner Moralwert.
Ich finds nur etwas fragwürdig, auf die schweren Waffen in zwei Trupps zu verzichten. Da verschenkst du gutes Potenzial.
Der Überbleibsel mit dem Flammenwerfer ist keine schlechte Idee.

Noch zur Disskusion:
Ich will demnächst mal mit ein paar Kumpels ne neue Hausregel auprobieren: Auf 24 Zoll hab ich dann pro Lasergewehr einen Schuss mit S4 DS5 und auf 12 Zoll halt die normale S3 DS- Variante. Bei Gelegenheit werd ich dann mal meine Erfahrungen damit posten.

Mister G. Wieso willst du das Lasergewehr noch stärker machen das ist doch schon gut genug dann hast du 2 Runden nen Bolter und dann wieder das Lasergewehr, willst du damit die Maximale Ladung darstellen wenn ja würd ich mal drüber nachdenken bei einer 6 das Magazin zu wechseln und so eine Runde nicht feuern zu können so ohne Nachteil fänd ich das nen bissel zu stark.

Zur Liste:
Die Funken Kannst du dir echt sparen die bringen dir bei S&S wirklich keinen Vorteil.
Camelion ist ein Regimentsausrüstungsgegenstand und muss deswegen von jedem Trupp gekauft werden also musst du nochmal ca 60p ausgeben.
Scharfschützen lohnen sich immer noch nicht bei allen Trupps nen weiterer Trupp mit schwerer Waffe lohnt sich immer mehr .
Spezialwaffentrupps musst du auch erst freischalten wenn du mit Doktrinen spielen willst und die Waffen sind da zuteuer und Sniper lohnenn sich da auch nicht versuchs mal mit Halblingen .
Kauf deinem Demolisher auch 3 Schwere Bolter die eine LK lohnt sich nicht und so sparst du auch wieder 10 Punkte.
Dein Veteranentrupp braucht mehr Leute den jeder Verlust ist jetzt extrem teuer kauf dir die 5 Veteranen noch dazu das sind 5LP für 40p jetzt würde dich jeder tote 13p und dann 18p also lohnt sich das lieber mehr mitzunehmen.
Dein HQ ist viel zu teuer streich das Refraktorfeld,Plasmapistole,Regimentsstandarte hier reicht die Kompaniestandarte, Plattenrüstung und Scharfschützen kannst du dir auch sparen für den einen Melter.

@ Mister G: 😛h34r::shock1: Na, da bin ich wirklich mal gespannt! Ich stell's mir schon irgendwie unheimlich vor, dass die LGs auf einmal wirklich effektiv sein könnten. Lass uns auf jeden Fall an deiner Erfahrung teilhaben.

@ Topic:

Doktrinen:
Sniper
Chameolin
NKspezies
Veteranen
Leichte Infanterie

HQ

Haupmann+E-Waffe+Refraktorfeld 90P​
Komissar+Plasmapistole+E-Waffe 55P
Standartenträger+Regimentsstandarte 31P
Sani+Plattenrüstung 16P
Melter 10P
Funker 5P
Snipers+Chameolin 20P

insgesamt 227P

Werte den Hauptmann auf jeden Fall auf, so bringt er dir wenig bis gar
nichts. Der Trup darf "Sniper" nicht erhalten -> BF 4. Wieso trägt der Sani eine P.R.? Die Punkte kann man besser nutzen. Den Melter würde ich je nach Lage der Dinge gegen einen Plasmaw. oder eine schwere Waffe tauschen.

Speziallisten 35P
3 Scharfschützen 30P
3 Soldaten
Chameolin 10P

insgesamt 75P

Die Auswahl finde ich... eher suboptimal. Da würde sich, speziell gegen Dosen, entweder Raketenwerfer oder Laserkanonen anbieten. So zahlst du zuviele Punkte und kannst die Sniper nicht nutzen.

ELITE 5Vets.
Vetsearg.+Nahkampwaffe+Laserpistole 13P
Vet.+LG+Funker 5P
Vet.+PW 15P
Vet.+PW 15P
Vet.+PW 15P
Leichte Infanterie+Snipers+Chameolin 30P

insgesamt 93P

Auch hier kann der Funker, wie sonst auch, wegbleiben. Möglich wäre es, dem Trupp noch eine schwere Waffe (Laserk.) und für den Sergeant eine
E- Waffe zu geben. Dadurch hast du eine weitere DS2-Waffe und mit der E-Waffe noch ein wenig Zunder im NK.

STANDARD
1.Zug

Kommandoabteilung
Leutnant 40P
Funker 5P
Granatwerfer 8P
2 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 63P

Funker raus, E-Waffe sowie weitere Granatwerfer rein.

1.Infanteriezug 60P
Searg. 0P
Funker 5P
Rakwerferteam 15P
6 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 90

Wie gesagt: Funker... Mir fehlt hier eine Spezialwaffe (Plasma wäre gut). Dafür kann man die Sniper weglassen, wenn es punktemäßig knapp wird.

2.Infanteriezug 60P
1 Searg. 0P
Funker 5P
8 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 75P

Die Infanterietrupps sind deine beste Quelle für schwere und Spezialwaffen. Nutze sie! So verschwendest du einfach nur Punkte.

Überbleibsel
Searg 6P
Flammer 12P
Funker 11P
Soldat 6P
Soldat 6P
Sniper 10P

insgesamt 51

Leider wieder eine Verschwendung. Wenn du Flamer möchtest, was völlig legitim ist, dann gib sie entweder einem Leutnant mit oder Grenadieren. Es sollten in jedem Fall mindestens zwei sein.

2.Zug

Kommandoabteilung
Leutnant 40P
Funker 5P
Granatwerfer 8P
2 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 63P

1.Infanteriezug 60P
Searg. 0P
Funker 5P
Rakwerferteam 15P
6 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 90

2.Infanteriezug 60P
1 Searg. 0P
Funker 5P
8 Soldaten 0P
Snipers 10P

insgesamt 75P

Siehe erster Zug. Dir fehlt nahezu jede Feuerkraft gegen Infanterie in Form von schweren Boltern und Spezialwaffen. Die LGs sind nett und alles, keine Frage. Nur helfen sie nicht wirklich.

STURM
HH+Nebelwerfer 118P

Soweit gut, könnte man noch mit einer Zus. Panzerung ausstatten.

UNTERSTÜTZUNG
Demolisher+Laska+schwe.Bo.+Nebelwerfer+zus.Panzeru ng 183P
Leeman Russ+schwe.Bo.+ schwe.Bo.+ Nebelwerfer+zus.Panzerung 153P

Beim Demolisher würde ich im Rumpf einen s.B. einbauen. Die Laserkanone wird dir hier nicht wirklich nützen, da du entweder das Geschütz nutzen willst oder die beiden Seitenwaffen sich nicht mit der LK ergänzen.

ingsgesamt:1356

Da du noch einige Punkte bis zur 1.5K-Grenze frei hast, kannst du locker einige Sachen noch einfügen, die mMn. noch fehlen. Da die NK- Doktrin, soweit ich sehen kann, nicht genutzt wird, würde ich sie evtl. rauslassen und irgendwas anderes reinnehmen. Der ganz heiße Tipp ist natürlich die Eiserne Disziplin 😀 Ist aber deine Entscheidung.
Die Liste wirkt noch etwas unausgereift, aber vielleicht hilft mein Geschreibsel dir ja weiter. 🙂

Hi,
Danke für eure Tipps und ich sehe schon das das hier ein besseres Topic wird wie beim letztn mal. Es wurden mir schon einige eurer Tipps in meinem ersten Topic gegeben, hatte bis jetzt aber noch keine zeit diese umzusetzten, deshalb auch ein Danke daran das ihr mich erinnert habt 😀.
Wenn jemand Bilder haben möchte bitte schreiben ich setz die dann hier rein.
Und jetzt viel Spaß beim Posten

@ Nebentopic (wie schnell man sowas hinbekommt 😀)

Ja, wir hatten auch schon drüber nachgedacht, bei einer 6 beim Trefferwurf bei maximaler Ladung (denn genau das sollte es darstellen) das Magazin in der nächsten Runde wechseln zu müssen.
Nein, ich verkacke nicht immer mit Imps. Inzwischen habe ich eine Liste, die auch relativ effektiv ist, kommt bei Gelegenheit mal hier ins Forum rein (Nachteil ist, dass ich einen Doktrinenpunkt zu viel habe und nicht weis, was ich rauswerfen soll, davon aber bei Gelegenheit mehr). Imps sind relativ gesehen schwach, das ist Tatsache. Sie teilen nicht so gut aus und stecken vor allem nicht so gut ein wie Space Marines und fast der gesamte Rest der Gegner. Aber sie haben andere Stärken.

@ Haupttopic:
Ja, mal ein paar Bilder wären nicht schlecht. Einfach nur mal so zum ansehen.

Also ich sag mal so: Mit 13 Jahren konnt ich noch nicht so gut malen wie du (heute is das anders) aber vielleicht solltest du ein wenig sauberer malen. Ich weiß du willst die Tarnfarbe der Tanither darstellen. Aber zum Beispiel die Standarte. Benutz doch mal andere Farben als Gold. Aber ich denk das wird mit der Zeit. Man lernt ganz schnell dazu.

Hi,
Naja, ich weiß, dass das ganz nicht so sauber gemalt ist, bes. der Standartenträger. Das mit den Farben ist bis jetzt auch noch nicht ganz ausgearbeitet. Es werden alle meine Minis noch verdreckt.
Was aber das blödeste ist das ich die normalen Soldaten, also so um die 40 Stück noch alle ummalen muss, die haben nämlich alle ncoh ein anderes Farbschema wie der Kommandotrupp.

EDIT:
Hier noch ein paar bilder einmal mein Komissar (Hark), mein Melter und mein altes Schema

Zuletzt bearbeitet: