Meine Armee (?)

Spyke

Miniaturenrücker
29. September 2003
951
0
6.306
35
ich weis nich ob hier threads für einzelne armeen beliebt sind, wenn nich dann sorry....

also ich fang jetzt rohan an...und wollt ma wissen was ihr jetzt davon haltet, ob die liste so überhaupt legal is, wos mir mangelt (wichtig is das ich in den meisten spielen elben als verbündete habe und mir deswegen um fernkampf net so viel gedanken machen muss...)

48 Rohan infantry mit schild und Wurfspeeren
384

---------------

24 reiter von rohan mit wurfspeeren
336

---------------

Baumbart 170

Eomer auf Pferd mit Wurfspeer und Schild
95

---
1035 Pkt.

MFG, Spyke

uh oh...naja hab grad kein bock mein regelbuch zu suchen..nacher...
und is die sonst spieltüchtig?

und was ich noch fragen wollt wie is des mit aufstellen am anfang? habs regelbuch mal überflogen aber nix dazu gefunden...

ed: jo hast recht, 33 % wären 23,76 also 24 minis...isses für die reiter besser oder soll ich mir lieber nen regi bogenschützen holen?

Hum Hom...äh 😀 ich wollt noch wissen was ihr mir als helden empfehlen könntet...eomer und theoden? die wollt ich mir kaufen und dann bin ich am überlegen ob ich mir gandalf auf schattenfell oder baumbart kauf...
baumbart wär zwar hintergründlich schrott, aber mein gegenüber neigt zu größenwahnsinn, und frag mich jetzt ob ich ihm lieber mit steinen die fresse stopf oder ihn vom stuhl stoße 🙂

hm...also 48 infantys kauf ich mir.
ich denk da werden viele bogenschützen dabei sein, denn um nahkampf kümmere ich mich mit kavallerie..wieviel ich davon will is mir aber noch nich klar, deswegen schreib ich grad. ob ich jetzt nur noch rohan kav. nehmen soll oder noch ranger oder was von anderen guten völkern halt... und was die helden angeht...kp! vielleicht n hauptmann zu den bogenschützen um vor dem feind zu schiessen, und 2-3 namenhafte helden... vielleicht eomer/theoden und ich weis jetzt net ob sich gandalf (weis) für so viele punkte rentiert...die zauber die er hat geben mir nich grad das gefühl das ich nen mächtigen istari oder wie auch immer in meinen reihen stehen hab :-/

Hiho!
so hab gestern meine ersten beiden spiele gehabt..
beide spiele
24 fußgänger
6 reiter und eomer auf pferd.
gegen (jajaja is hintergrundvergewaltigung, egal...) legolas, noch so n elben-nahkämpfer held, kein plan grad wie der heist..8 bogenschützen und ca. 12- 14 nahkämpfer

hm..beide verloren, stand immer noch n ebenheld am ende... hab die net kleinbekommen....ich brauch mehr bogenschützen, aber die normalen rohaner sind mir zu schlecht...und jetzt überleg ich grad mir faramirs ranger zu holen, aber die sind ja auch net grad wirklich viel besser...oder?

insgesamt werdens bei mir eomer evtl. theoden und gamling, auf jeden fall 2 - 3 normale anführer, 48 infantrys 18-24 reiter und noch so 8 - 10 königliche wachen auf pferd....und dann noch nicht-rohan'sche verstärkung...

also könnt ihr mir irgendwas bogenschützenmäßiges empfehlen? (keine elben