Meine Armee

LuckyyyStrike

Aushilfspinsler
03. November 2009
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Hallöchen,

ich würde euch kurz mal meine Armee vorstellen und außerdem eine Liste aufstellen, auf die ich dann demnächst hinarbeite. Da mir aber momentan das Geld fehlt, muss ich versuchen so effektiv wie möglich mit meinen Miniaturen zu spielen.

Die Principalis kriegt n Sprungmodul, heilige waffe, aspira mantel usw... und schließt sich meinem Seraphim an (vet.prio mit eviscerator, je nach armee dann 2 flamer/infernoknarren).
3 Sorotrupps mit jeweils 2 Sturmbolter. Habe leider noch keine Rhinos und daher finde ich die melter blöd. kam die 3 spiele die ich getestet hab, nie in reichweite und da sind mir 4-8 bolterschüsse wichtiger.
dazu kommt noch n exorzist als einziger panzerjäger, der aber meist nicht lange genug überlebt genauso wie der läuterer.
die vindicare assassine hat noch nie ihre punkte rausgeholt genau wie das bombardement, werde sie also demnächst zu ner eversor/callidus proxen.

taktik war bisher konzentriertes bolterfeuer auf mögliche nahkämpfer. danach punktende einheiten niedermähen und missionsziele halten.
hat bisher auch ganz gut funktioniert.

was noch dazu kommen soll: ein weiterer exorzist(2 insgesamt), ein sorotrupp, ein rhino für jeden sorotrupp (werde immos kaufen und dann einach den turm abnehmen),spezialwaffen für die trupps, arco flagellanten (find die einfach nur total geil und will die unbedingt dabei haben).
werde dann nen prediger in ein inquisitorgefolge packen mit waffenservitoren (der trupp soll sich aus den meisten kämpfen raushalten und psikräfte benutzen).

habe momentan starke probleme gegen imps (weil viele fahrzeuge...2 walküren sind einfach imba -.-...) da ich keine panzerkiller habe die lange überleben. auch die chaosgeißel ist sehr sehr sehr sehr nervig+4!!!

insgesamt bin ich nicht aufs gewinnen aus. mir reicht es schon wenn es ein spannendes spiel war das spaß gemacht hat (also incht gegen regelfetischistische kiddies). ich will hintergrundgetreu spielen. turniere mache ich auch nur aus spaß mit, da ich dort viele gegner in schneller zeit finde.
also soll eher ne spaß-armee werden mit der ich nicht IMMER auf die mütze kriege (unentschieden stimmt mich sehr freudig =) ).

ist das geld dann relativ sinnvoll ausgegeben?
 
Deine Einkaufsliste gefällt mir, musst unbedingt alle mobil machen. Habe ich heute wieder gut gemerkt am Tunier das dies wichtig ist.
2. Exo ist Pflicht und 4. Standard zu haben auch, aber ich setze immer auf schw. Flammer und Flammer und 2x Melter in schöner Ausgeglichenheit in den Trupps.
Das mit den Inquisitor musst dir überlegen, aber wenn es gefällt gerne. Nur nicht zu teuer machen.
 
der inq ist dazu da, dass ich den prediger sinnvoll in ne einheit packen kann (damit ich die flagellanten nutzen kann) und der inq auch hauptsächlich für die assassine (stehe aber auch auf psikräfte^^).

beim immo kriegt man ja ein chassi mir 2 turm-montier-vorrichtungen und auch 2 deckel, oder? könnte mal jemand ein foto von einem immolator bits machen?
 
beim immo kriegt man ja ein chassi mir 2 turm-montier-vorrichtungen und
auch 2 deckel, oder? könnte mal jemand ein foto von einem immolator bits machen?
Ja, der Immolator hat einen Deckenaufbau mit zwei Öffnungen und zwei Deckeln,
standardmäßig ist im vorderen "Loch" der Turm mit dem synchronisierten Flammenwerfer/Multimelter/Bolter,
in der hinteren Öffnung eine Abdeckung mit der Fleur de Lies (oder so),
also zwei Türme sind da eigentlich nicht vorgesehen...oder wie kommst du speziell auf das "2-Turm"...?
Oder verstehe ich dich da gerade falsch...?
 
der inq ist dazu da, dass ich den prediger sinnvoll in ne einheit packen kann
Wie meinst du das bitte? Ein Prediger kann sich keinem =I= anschließen!
Oder verstehe ich dich da gerade falsch...?
Ja tust du. Nein eine einfache Rhinoluke passt nicht auf die Öffnungen beim Immo. Die sind etwas größer. Vergleiche hier zu Razorbacktürmen. Da müsstest du also etwas basteln wenn du in der Funktion zwischen Rhino und Immo flexibel bleiben willst.
 
Ja tust du. Nein eine einfache Rhinoluke passt nicht auf die Öffnungen beim Immo.
Ja, ich weiß daß die regulären Rhinoluken (ich nenne sie immer salopp Einstiegsluken),
sowie die hintere (rechteckige) Abdeckung des Rhino keine Immo-Luken verschließen können.
Die sind etwas größer. Vergleiche hier zu Razorbacktürmen. Da müsstest du also etwas basteln
wenn du in der Funktion zwischen Rhino und Immo flexibel bleiben willst.
Wie hier zu sehen;
https://sslsites.de/forgeworlds.de/popup_image.php?pID=8921

Aber diese halbrunde Glaskuppel, die zum Waffenturm des Immolators gehört,
müßte die nicht groß genug sein um die Immo-Öffnungen zu verschließen (und so quasi ein Rhino draus machen) ...?
Zumindest haben das die Rhinos der Sororitas in "Soulstorm"; sehen im Prinzip genaus aus wie Immolatoren,
nur daß über der vorderen Öffnung diese halbrunde Kuppel (mit einem Sturmbolter) sitzt.

Ich selbst nenne keinen Immolator mein eigen, aber wenn das passt bräuchtest du im Prinzip
nur so eine zweite Kuppel, die dann anstelle der Fahrzeugwaffenplattform dort eingesetzt wird...

Und falls wir wieder aneinander vorbei geschrieben haben sollten, bedenkt bitte daß es schon recht spät ist,
und im Alter läßt ja alles ein bischen nach... 😉 😎
 
Und falls wir wieder aneinander vorbei geschrieben haben sollten, bedenkt bitte daß es schon recht spät ist,
und im Alter läßt ja alles ein bischen nach...
LOL, ne ne tun wir nicht.
Die Glaskuppel benötigt auch einen "Unterbau" welcher beim Immobausatz dabei ist, damit die passt. Auf eine Normale Rhinoluke passt die auch kein Ding, nur sind die ja wie schon geschrieben zu klein.
Aber dies sind recht einfache Umbauten, die schnell zu lösen sind. Ich pers mache das ja bei allen meinen Autos