6. Edition Meine Armeeliste: 1000P.

Sao-Link

Aushilfspinsler
27. Juni 2004
35
0
4.866
37
Hier meine alte Armeeliste...aktuelle ist weiter unten

General:
Adeliger mit Handwaffe, Schild, Seedrachenumhang, Schwerer Rüstung und dem Siegel von Ghrond
107 P. (Als Unterstützung für die Henker und als General der Armee)

Kern:
5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten und Musiker
127 P. (Um Gegner am Marschieren zu hindern und Zauberer/Kriegsmaschinen zu vernichten)
10 Krieger mit Armbrüsten, Schilden und Musiker
125 P. (Als Feuerunterstützung)

Elite:
10 Henker mit Standarte und Champion als Begleitung für den General
134 P. (Hauptnahkampftrupp Nr. 1 Durch Todesschlag und Zweihandwaffen Ideal gegen gepanzerte Ritter u. Ä.)
5 Schatten
70 P. (Siehe Schwarze Reiter oder als Plänklerschild)
14 Hexenkriegerinnen mit Kommandoeinheit und Blutfeuer für die Priesterin
237 P. (Gegen Wiederstandsfähige Gegner oder einfach als Hauptinfanterietrupp)

Selten:
2 Repetierspeerschleudern
200 P. (Super Feuerunterstützung)

sind insgesamt 1000 P.

Ausserdem hätt ich noch zur Verfügung:
über 40 Speerträger
noch ein paar weitere Armbrustschützen
ein Malus Darkblade-Modell (z. B. als Adliger auf Echse oder Pferd)
ein Malekith-Modell (k. A. wofür)
3 weitere Hexenkriegerinnen
3 weitere Henker
2 Echsenstreitwagen

Bitte um Konstruktive Kritik und Tipps...bin Anfänger was Fantasy im Allgemeinen und Druchii im besonderen betrifft.

die 10 henker werden dir von einem stärken bzw größeren regiment einfach überrollt. vorallem musst du mit ihnen praktisch angreifen weil sie sonst wohl eher wenig zuschlagen werden da der gegner dir die erste reihe oder ein teil davon leicht weghaut--->niemand wird zurückschlagen weil du eh immer außer beim angriff halt zuletzt zuschlägst. du solltest die einheit wenn dann etwas größer machen wobei ich dafür eher echsenritter oder krieger nehmen würde.
die 2 schleudern sind gut so die reißen einiges. schwarze reiter und schatten sind auch gut um gegner am marschieren zu hindern kms zauberer killen etc.
was willst du mit den paar armbrustschützen? denke die werden nich arg viel reißen deshalb entweder mehr oder raus und in nen anderes regiment bzw nen 2ten helden einfließen lassen

@Sao-Link: Also ich würde die beiden Streitwägen den Henkern vorziehen...zusammen sind die im Angriff heftiger als die Henker halten mehr aus und verursachen Angst...du kannst auch deinen General in einen Streitwagen setzten, damit hab´ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Dann würd´ich ihm aber vielleicht noch das "Schwert der Macht" mitgeben, so daß er richtig austeilen kann.

Mit Henker sollte man gut umgehen können, also würde ich in einer größeren Schlacht ein Regiment einsetzten und ausprobieren wie man sie am besten nutzen kann...die Hexen sind halt auch ein Punktefresser und meist das Hauptziel der Fernkampftruppen (also gut auf sie aufpassen).

Meine neue Armeeliste

General:
Adeliger mit 2 Handwaffen, Seedrachenumhang, Schwerer Rüstung und dem Siegel von Ghrond
107 P. (Als Unterstützung für die Speerträger und als General der Armee)

Kern:
5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten und Musiker
127 P. (Um Gegner am Marschieren zu hindern und Zauberer/Kriegsmaschinen zu vernichten)
24 Krieger mit Schilden und Kommandoeinheit und angeschlossenem General
125 P. (Als Kerninfanterie)

Elite:
5 Schatten
70 P. (Siehe Schwarze Reiter oder als Plänklerschild)
17 Hexenkriegerinnen mit Kommandoeinheit und Blutfeuer für die Priesterin
276 P. (Gegen Wiederstandsfähige Gegner oder einfach als Hauptinfanterietrupp)

Selten:
2 Repetierspeerschleudern
200 P. (Super Feuerunterstützung)

sind insgesamt 999 P.
oder hat wer ne bessere Idee?

@Sao-Link

Wenn du grade DE im Aufbau hast nutze doch die Chance und mach dir ne richtige Speedraider-Truppe (So nenn ich die jetzt mal), indem du den ganzen Kern mit Schwarzen Reitern abdeckst und als Elite auf Streitwägen und/oder Echsenritter zurückgreifst...

Das wirst du bestimmt nicht bereuen weils garantiert genialen Spass macht, wenn du damit eingespielt bist. B)

Wenn du das nicht willst, nimm aus der letzten Liste eine SS und die Schatten raus und nimm wenigstens noch eine zweite Einheit SR... dann biste auch recht schnell. Denn das ist einfach mal DER Druchii-Trumpf. 😉

@racka bei 1000 punkten find ich das eher mäßig mit ner schnellen truppe weil meiner meinung nach zu wenig echsenritter/streitwägen in die armee passen. wenn dir da dann mal ne einheit echsenritter stecken bleibt o.ä. biste teilweise ziemlich schlecht dran. wobei auf 1500+ wirds meiner meinung nach interessant sowas zu spielen weil du eben mehr echsenritter/streitwägen reinnehmen kannst