Meine Armeeliste 3000Punkte ?

Skarboy375

Aushilfspinsler
10. Januar 2010
16
0
4.781
Hier ist meine 3ooo Punkte Liste kann man die eurer Meinung
nach so spielen?


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- - - > 160 Punkte

Space Marine Scriptor
- Plasma-Pistole
- Schmetterschlag
- Avatar der Sühne
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Techmarine
- Servoharnisch
+ 5 Servitoren
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Multimelter
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 3000

Danke schon mal im vorraus für konstruktive Kritiken und verbesserungs Vorschläge😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

ich fang einfach mal an, was ich anders machen würde...😉

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- Digitalwaffen

Melterbomben benötigt der mMn nicht, verpass ihm lieber ein Sturmschild.

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter

stuka statt schwebo


was hast du mit dem Techmarine vor?
ich würde ihn rausnehmen, gucken wo du noch ein paar punkte einsparen kannst und stattdessen 5 sturmtermis mit hammer und schild spielen.
dann würde sich auch der crusader in der liste lohnen!

in sämtlichen Taktischen trupps kannst du die melterbomben rausnehmen.
ich würde den sergeanten kombiwaffen mitgeben, lohnt sich meines erachtens immer!

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

Da müssen Flammenwerfer rein😉
gibst du dem trupp den sarge nur damit die ne Melterbombe bekommen?gib dem lieber ne faust!

um das umzusetzen musst da aber dann wahrscheinlich nen speeder rausnehmen, aber ich denke das ist dann so sinnvoller!

hoffe das hilft dir weiter!🙂

in diesem sinne ....für den Imperator!:eagle:
 
@ Emaziel

was hast du mit dem Techmarine vor?
ich würde ihn rausnehmen, gucken wo du noch ein paar punkte einsparen kannst und stattdessen 5 sturmtermis mit hammer und schild spielen.

Hrmpf. Geht's nicht auch mal ohne die Dinger???

So, und nu mal mein Senf:

Captain:
teuer, geht aber so. Sturmschild ist ne Überlegung wert, muß aber nicht

Sriptor:
der fährt im RB mit oder? PlasPis raus, die ist teuer, überhitzt und du hast mit PSI nach deiner wahl eh mehr Dakka

Ehrw. Bot:
bin hier Emaziels Meinung. Stuka kommt besser.

Bot und Techmarine:
warum nich? kann man so spielen wenn's gefällt

Tak-Trupps:
ich bin Fan von E-Fäusten, ab und an auch mal ne Kombiwaffe, das ist aber alles persönliche Vorliebe

Scouts:
ein Rak-Werfer wär ne Idee

Surmtrupp:
der brauch auf alle Fälle ne Faust UND wenn möglich Melterbomben. 2 Flammer wären auch nicht übel

Speeder:
bin nicht so der Speeder-Fan, sind aber OK

LRC:
soll da was rein? was? wenn leer dan lieber nen normalen LR als Panzerknacker

Peds:
zus.Pa. brauchen die nicht. wer nicht schießen darf mu0 sich auch nicht bewegen. stehen ja hoffentlich weit genug hinten.