meine armeeliste(n)

Abyssic

Testspieler
04. April 2004
81
0
4.946
schuss orientierte armee:

stryker (64, 6 focus)
defender 2mal (den 2. kauf ich mir noch bald!) (244)
lancer (arc node) (76)
8 trenchers (109)
JWC (25, 3 focus)

total: 496 punkte

allround armee:

stryker
JWC
defender
ironclad
lancer
8 trenchers

total: 499 punkte

ob ich mit denen was reissen kann? was sollte ich noch dazukaufen?

tipps wären klasse,

danke im voraus

Zu viele Jacks.3 reichen hin vor alem weil du nur 6 Focus hast das viel zu wenig. normalerweise kannst du mit den 6 Caster 2 Jacks vernünftig unterstützen aber net 4. Du brauchst mehr infantrie würde Longgunners oder Stormblades vorschlagen. Und eventuell Mechaniker und dem Zusatzcaster nur einen Schiesejack zuordnen.
Aslo überall eine Jack raus und dafür Truppen Truppen Truppen. Bei 500 Punkten killt dich die feindliche Infantrie ohne Probleme, weil ein böser Spruch Ashes to ashes zb und deine Trenchers sind weg. Also setz nicht so auf Jacks und such dir lieber ne feine 2 Truppe Infantrie.

Mfg Iceman

Verbuddelten Trenchern mit armor 17 passiert nicht wirklich viel, insbesondere nicht wenns Rauchbomben hagelt.

Drei Jacks pro Caster ist ganz ok, Jacks wie Defender können eh nur zwei Focus pro Runde brauchen, solange sie nicht im Nahkampf sind. Und schließlich ist noch der JWC da. Gegen viel Infantrie ist Stryker nicht so doll. Andrer Caster, Sentinal oder Gunmage im Arcane Inferno Modus könnten hier abhelfen. Oder der Artillerieoger. Oder spiel doch ganz einfach, schau was rauskommt und überleg ob man vielleicht durch andere Taktik mit der selben Armee plötzlich besser spielt.

Ansonsten dran denken, daß man hier Warmachine und nicht War-infantry spielt. Obwohl beide Listen gegen eine total stylische nur-Infantrie-Armee
schlechte Karten haben. Aber gegen sowas würd ich auch nicht normal spielen, wär mir einfach zu doof. :wacko:

Originally posted by Markgrafgero@14. May 2004, 1:27

Ansonsten dran denken, daß man hier Warmachine und nicht War-infantry spielt. Obwohl beide Listen gegen eine total stylische nur-Infantrie-Armee
schlechte Karten haben. Aber gegen sowas würd ich auch nicht normal spielen, wär mir einfach zu doof. :wacko:
Mmhhh sehe ich anders. Du weist doch: Ohne Arme keine Kekse. So ähnlich ist es bei Warmachine auch. Ohne Infantrie keine Siege. Deshalb würde ich wirklich immer mindestens 2 Truppen oder auch mehr spielen.
Meine Armeen sehen immer so aus:

Kreoss
Paladin
Chor von Menoth
Revenger
Knights Exemplars
Crusader
Zeloten oder Erlöser
Das nehme ich meistens bei 300-400 Punkten und damit kommt immer Freude auf, vor allem wenn die Knights in der 2Welle laufen und dann alle Jakcs auseinanderflexen tuen die ihnen über den Weg gelaufen sind. Oder fein ist auch wenn die Jacks dann dank Kreoss Feat auf dem Boden liegen dann dann chargen die Ritter mit 4W6 Schaden plus 11 oder mehr wenn doch mal einer draufgegangen ist 😉 . Also ich würde Infantrie nicht unterschätzen. Wurde letztens mit meinen Zeloten auch gemacht als sie auf nen Jacks zurannten. Naja dieser war dann schnell seines Movements und seiner Wumme beraubt und sie rannten alle um ihn rum und lachten ihn aus bis dann der Crusader sich entschlossen hatte ihm den Gnadenstoss zu verpassen.

Mfg Iceman

Für die Ritter muß man Jacks nicht umlegen, die treffen auch so.

Selbstverständlich unterschätzt man Infantrie nicht. Dazu sind einige zu effektiv. Darum gehts nicht.
Aber ich spiel nicht gegen 30 Mechanithralls, 30 Bilethralls und Zubehör, sprich Caster und Bonejack. Paßt gut in 500p. Bringt nix, da kann ich meinem Gegner auch gleich zum Sieg gratulieren.