Blood Angels Meine BA-Liste

VaBert

Aushilfspinsler
28. Juni 2011
68
0
5.081
Hallo zusammen,
spiel jetzt schon ab und an mal immer wieder WH40k und zwar mit meinen BA's. Gegner sind vor allem die dosen (vor allem CSM, SM, SW). gegen letztere tu ich mich ein bisschen schwer...

Die Liste ist nicht auf Turnierniveau ausgelegt, da mir auch dafür noch die Modelle fehlen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

-> in die Garde, soll ihnen Deckung geben, falls sie mal blöd schockt und hart zuschlagen
*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
-> bei der Garde mit dran, bzw in ihrer Nähe

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Taktik sähe bei mir wie folgt aus. Die Garde wird je nach aufstellung des Gegners, bzw. ob ich den ersten Zug habe oder nicht, schocken oder sich hinter den Fahrzeugen verstecken um im richtigen moment ihre angriffe mit 18' zu starten.
Razors, Baal und Pred sollen Druck machen, geschützt vom Bot. Je nach Gegner, fahren die entweder geschützt durch den Bot nach vorne um den gegner zu bedrängen, bis der Bot hervorspringt oder der Baal flankt, während der Bot auf seine gelegenheit mit razors wartet.
Der TT mit dem Rhino is da soweit nur drin, weil ich net so viele sturmtrupps habe, er aber nen bissel feuerkraft, bzw deckung durch das rhino geben kann.
Fraglich ist nur, ob das wirklich so umsetzbar ist. Eure Meinungen zu der Liste, bzw eure Erfarungen würden mich da noch interessieren.

Zur verfügung steht mir noch:

Sang. Guard mit Banner, 2 E-Fäuste
5x Todgeweite, 4x E-Waffen, 1x Faust
2x OP, 1x mit Sprungmodul, 1x Efaust
1x Scriptor
sonst noch diverse taktische Marines und 2x Rakw
1x Trike mit MM

Die Minimalstandards brauchen eigentlich weder Melter noch E-fäuste da sie eigentlich nichts machen sollen ausser MZ einzunehmen. Auch der Taktische Trupp ist mMn überflüssig zumindest spiel ich die nie. Ich liebe meine Springer, ein 10er ist bei mir immer gesetzt eher sogar zwei komplette Trupps. Ausserdem spiele ich einen Razor mit Stuka und einen Las/plas die Kombo ist bisher eigentlich recht effizient
LG

Bei mir hab ich den Melter in dem StukaRazor mitfahren lassen da der ohnehin nach vorne geht und ich damit das Feld abdecken kann. So spiele ich aber eher selten ein Melter weit hinten in deiner Aufstellungszone ist mMn verschwendet die Fäuste aber ganz sicher. Sicher ein Melter hat immer seine Daseinsberechtigung vor allem in der aktuellen Edition. Letztenendes ist es aber alles Geschmackssache.

LG