Blood Angels meine BA-Liste

DeSert-FoX

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
25
0
4.846
Hallo,

würde gerne mal eure Meinung zu meiner Liste hören.

Die Idee ist fogende: Terminatoren mit Priester kommen als Shocktruppen zu den Scoutbikes, welche sich in Runde 2 auf den Weg nach Vorne begeben.




*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 220 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 1 x Multimelter
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
ich finde die sanguiniuspriester zu teuer, 90p für ein modell mit nur 1LP ist heftig. E-klauen brauchen die eigentlich nicht, die sollen ja nur ihre Sonderregel abgeben.

das ist so aber nicht richtig. wenn man den priester in nem fahrzeug lassen kann - sicher dann braucht der keine extra ausrüstung. wenn er aber mit sprungtruppen unterwegs ist gerät er so oder so in den nahkampf (da usc sich immer als erstes in feindkontakt bewegen muss) man kann also nicht verhindern das er seinen hals riskiert. (hier
heisst es allerdings darauf zu achten das man sich nicht an efäuste ranstellt)

man kann hier also sein kg5 ausnutzen und ihm mit ner ewaffe ausstatten (aus eigener erfahrung muss ich sagen das die echt rocken 😉 )

nun nochmal zur liste:
mischbewaffnung is nicht so optimal - gib den devastoren eine(!) aufgabe und bewaffne sie entsprechend

ich check auch nicht wie du die termis (teleportieren sich) mit den priestern (kommen mit sprungmodulen) zusammen schocken lassen willst - warum steckst du nicht einfach nen sangpriest in ne termirüstung? (kommt dich übrigens billiger als sprungmodul + ewaffe)

einen springenden sangpriest solltest du behalten und zur sangguard packen

was ist mit scriptor und reclusiarch? wo sollen die hin?

es ist immer gut wenn man seine liste ein wenig erläutert
 
Stimmt.

Die Devastoren könntest du mit 4x Raketenwerfer oder 4x Laserkanone oder 4x Plasmakanone spielen, alle anderen Waffen machen meiner Ansicht nach in den Devas keinen Sinn, wobei PlasKas auch schon hart an der Grenze sind (und am Ende killen sie sich selber...)

Reclusiarch und Scriptor würde ich mit den Sprungtruppen rumhüpfen lassen.
 
ich finde die sanguiniuspriester zu teuer, 90p für ein modell mit nur 1LP ist heftig. E-klauen brauchen die eigentlich nicht, die sollen ja nur ihre Sonderregel abgeben.

Richtig, der bekommt im besten Falle ein Sprungmodul und gut ist. Alles andere ist einfach nur Verschwendung. Der soll die Jungs mit seinen Fähigkeiten pushen und mehr nicht.